ALAlex76Themenstarter82 Beiträge · seit 201222. Feb. 2015 · #1
Hi,
auf welchem Wege bekommen wir in nach Ankunft in Namibia am besten eine Sim-, noch besser eine Micro Sim-Karte (iphone)? Vodacom-Laden in der Stadt, in Mall oder schon am Flughafen selbst?
Besten Dank & Grüße Alex
dergnagflow2'537 Beiträge · seit 200722. Feb. 2015 · #2
Direkt am Flughafen. Links neben dem Ausgang gibt's einen Shop von MTC, dort kannst du alles problemlos erledigen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ALAlex76Themenstarter82 Beiträge · seit 201222. Feb. 2015 · #4
Klasse, vielen Dank für die Info! MTC im Flughafen ist vermerkt.
Gruß Alex
HOhoneybadger110 Beiträge · seit 200722. Feb. 2015 · #5
Kennt jemand die Öffnungszeiten des MTN-Ladens am Airport? Wir landen nämlich Samstag Mittag.
Gruß Honeybadger
dergnagflow2'537 Beiträge · seit 200722. Feb. 2015 · #6
Wenn niemand mehr hinter dir wartet, sind die auch behilflich, die ganze "Programmierung" der Telefonminuten und wenn du brauchst auch der Datengeschichte zu erledigen. Ich hab' dem netten Mann gesagt, was ich brauche und er hat das dann alles für mich erledigt.
Wenn ich es richtig verstehe, muss ich mir direkt in dem Shop eine Nano-Sim-Karte + Guthaben kaufen, die in mein Handy bzw. in meinem Fall in mein Tablet tun (logisch 🤪 ) und dann Teile des Guthabens in Internet Guthaben umwandeln. Richtig ??
LG nordlicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
MTC am Flughafen hat vom ersten bis zum letzten Flug offen. Wie alles funktioniert wird, wie schon hier geschrieben, unter www.travel-namibia.com/faqs/handy-internet/ erklärt.
Viele Grüße aus dem regnerischen (!) Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
UUUUPS; ja natürlich bis 20:00 Uhr....habs zweimal gelesen und meinen Fehler nicht bemerkt 🤢
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)