GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201011. Feb. 2015 · #1Hallo,
wo kann ich im Forum meine email-adresse ändern?
Über Suche habe ich hierzu nichts gefunden.
Gruß Giselbert
Bazi2'721 Beiträge · seit 200611. Feb. 2015 · #2Das kannst Du in Deinem Profil unter "bearbeiten" ändern.
LG
Bazi
PS: in Dein Profil kommst Du, wenn Du angemeldet bist, wenn Du auf Deinen Namen neben deinem Avatar klickst. Dann findest Du rechts oben "bearbeiten" und Deine Mailadresse.
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201011. Feb. 2015 · #3VIELEN DANK Bazi!
Da wäre ich ja gar nicht draufgekommen 😉
Hat auch gleich geklappt.
Grüße Giselbert
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201016. Feb. 2015 · #4Hallo,
leider wird die Änderung meiner email-adresse nicht gespeichert. Ich habe es bereits ca. fünf mal probiert.
Wenn ich nach dem speichern wieder in das Profil gehe, steht wieder die alte email-adresse da. Habe mich
auch schon abgemeldet und wieder angemeldet, aber immer noch ist die alte email zu sehen.
Kann es sein, dass das hier im Forum von einer zentralen Stelle aus gemacht werden muß?
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Grüße Giselbert
rudsch267 Beiträge · seit 200916. Feb. 2015 · #5Hallo Giselbert,
ich habe die gleiche Änderung ein Mal in meinen Profil probiert - es hat funktioniert.
Hast Du auch den "Speichern" Button gedrückt?
Gruß, Rudi
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201016. Feb. 2015 · #6Ja habe ich jedes Mal gemacht.
Gerade noch zwei Mal geändert. Wenn ich dann wieder reingehe, ist immer wieder die alte email-adresse drin.
Es ist wie verhext.
LG Giselbert
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2015 · #7Hi Giselbert,
Adresse ändern, speichern, ausloggen und dann den Browser-Cache leeren.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201216. Feb. 2015 · #8travelNAMIBIA schrieb:Hi Giselbert,
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Wieso denn das, wenn Du eine Änderung im "Backroom" durchgeführt hast?
Was Dir dabei "vorne" nachher angezeigt wird ist doch unerheblich.
Das Joomla Programm muß sich die Änderung merken, und das erreichst Du durch Speicherung.
M@rie1'680 Beiträge · seit 200716. Feb. 2015 · #9Swakop1952 schrieb:travelNAMIBIA schrieb:Hi Giselbert,
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Wieso denn das, wenn Du eine Änderung im "Backroom" durchgeführt hast?
Was Dir dabei "vorne" nachher angezeigt wird ist doch unerheblich.
Das Joomla Programm muß sich die Änderung merken, und das erreichst Du durch Speicherung.
im Grunde gebe ich dir Recht, speichert jedoch der eigene Browser das Forum auch offline ab, dann werden die bereits geänderten Daten ggf. nicht angezeigt, deshalb ist der Tipp Cache und Cookies löschen nicht verkehrt 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201017. Feb. 2015 · #10Erstmal DANKE an alle.
Aber leider funktioniert das alles nicht. Habe alle hier vorgeschlagenen Vorgehensweisen mehrfach durchgeführt, aber es bleibt
stur die alte email-adresse drin. Ich werde es heute abend zu Hause probieren 😉
Vielleicht klappt es dann. Ich werde berichten.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Giselbert
helliulli142 Beiträge · seit 201117. Feb. 2015 · #11hallo giselbert,
versuchs mal mit:
darstellung (safari) oder anzeige (google chrome)
und "(diese) seite neu laden"
lbg ulli
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201018. Feb. 2015 · #12Hallo,
also ich habe mir gestern noch Unterstützung geholt , um die einfache Aufgabe eine email-adresse zu ändern, zu bewältigen.
Aber das klappt leider überhaupt nicht, obwohl ich alle empfohlenen Tips befolgt habe. Ich denke, dass muss zentral gemacht
werden. Bei anderen Homepages wie z.B. amazon ist das auch so.
Vielen Dank aber trotzdem für Eure Tips.
Grüße Giselbert