noch eine Woche

6 Antworten · 1'579 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2015 von chorus
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 201501. Feb. 2015 · #1
Hallo
nächste Woche (9.2) gehts also los, grob hatte ich die Tour schon vorgestellt (unter " neu im Forum/Tipp für KTP")
Nach dem Regen ( freu mich schon , wir waren 2000 in N nach viel Regen mit vollem Sosousvlei und blühender Namib).
Aktuell Frage ich mich aber: wir fahren von Windhuk mit einer Übernachtung in Kalahari Farmstall in den KTG und wollten eigentlich über die c15 nach Stampriet und von da nach Mata Mata .
Die Strecke ist lang - schon klar - aber wir sind drei Fahrer und der Weg ist das Ziel.
Meine Frage ist aber ob jemand den aktuellen Zustand der C15 vor Stampried kennt ? Besser doch B1?
Zum KTP - im Forum habe ich oft gelesen , gute Möglichkeit sich nochmal mit Grillfleisch zu versorgen ist in Sitzas Farmstall direkt vor der Grenze Namibia - SA. Andererseits hatten wohl auch einige Probleme bei der Einreise nach SA weil Nahrungsmittel ( Fleisch , Joghurt , Brot etc ) nicht erlaubt sind und weggenommen wurden. Eure Meinung ? Wie ist eigentlich die Versorgung in Nossop und Tweerivers?

Zweite Lücke in der Tour ist Omaruru, kennen wir noch nicht - sind da zwei Übernachtungen ok - gibt dass die Stadt her ?

Noch eine kurze Frage : 2000 haben wir oft und gerne Strauss gekauft , am Ende von der Farm Unkel Straussenschinken mit nach Hause genommen - wirklich super und kein Vergleich mit dem Angebot in D....
Gibts noch Produzent von Straussen Steak in N und falls wo?

Danke für Input
Horst
4'451 Beiträge · seit 200801. Feb. 2015 · #2
Hallo Horst,

Zweite Lücke in der Tour ist Omaruru, kennen wir noch nicht - sind da zwei Übernachtungen ok - gibt dass die Stadt her ?

http://www.namibia-info.net/namibia-reisefuehrer/zentral-namibia/omaruru/reisehinweise.html

wünsche euch eine wunderschöne Reise. 😁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
16,9k Beiträge · seit 201202. Feb. 2015 · #3
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2026
2'497 Beiträge · seit 201102. Feb. 2015 · #4
Hallo Horst,

wir hatten im Oktober 2014 keinerlei Probleme, Lebensmitel (Fleisch, Milch, Gemüse ...) einzuführen, wir durften nur kein Holz mitnehmen und kein Gemüse wieder ausführen. Holz gab es in den Läden im KTP, sonst gaben die Läden wenig her, wirklich nur was für den Notfall. Wir haben in Windhoek eingekauft.

Viel Spaß, wir kennen den KTP leider nur trocken und staubig! 😉
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
312 Beiträge · seit 201302. Feb. 2015 · #5
Hallo Horst,

Fleisch geht auf jeden Fall. Du kannst aus Mata Mata zu Fuß die paar Meter laufen - ohne Grenzformalitäten.

Kritisch war bei uns Obst/Gemüse wegen der Obstfliegen, die nicht nach SA dürfen. Wenn klar ist, dass man nur im Park bleibt und nichts davon nach SA ausführt, geht auch das ok.

Holz ist verboten.

Twee Rivierern ist am besten sortiert...da gibt es schon einiges an Auswahl. Außerdem kannst Du dort auch im Restaurant essen. Strauß war z. B . ganz hervorragend.

Viele Grüße
DoNo
Themenstarter67 Beiträge · seit 201502. Feb. 2015 · #6
Danke
hilft mir weiter - wir werden also nicht verhungern.
Hoffentlich gibts wirklich Strauss in Twee Rivieren
Rückmeldung erfolgt natürlich nach der Tour anfang März
Gruß Horst
Themenstarter67 Beiträge · seit 201504. Feb. 2015 · #7
Falls noch jemand input hat- ist die C15 von Windhuk bis Stampried aktuell OK oder doch lieber auf der B1 bis Stampried.
wie stehts mit Straussenfleisch, macht da noch wer was ist N?
Danke
Horst
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2015