NamibiapetraThemenstarter51 Beiträge · seit 200701. Feb. 2015 · #1Hallo Euch allen,
gibt´s gute / bessere Alternativen zur Chobe Safari Lodge, die aber auch noch bezahlbar sind? Dort scheint ja ganz schön viel Rummel zu sein und wenn man gerade aus Moremi und Savuti kommt könnte es dort etwas zu trubelig sein.
Danke für Eure Hinweise und schöne Grüße
Hobi303 Beiträge · seit 201301. Feb. 2015 · #2Hi,
zu aller erst: ich war noch nie in Kasane, kann also keinen Erfahrungsbericht liefern
Wir sind aber im September dort und ich habe auch lange gesucht und mich dann für
http://www.choberivercottages.com/ entschieden. Vielleicht ja auch etwas für Dich?
Lg
Hobi
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200701. Feb. 2015 · #3Hallo,
wie wäre es mit der Toro-Lodge in Kazungula? Die Bungalows sind ganz nett eingerichtet und sauber. Ich würde da immer wieder hinfahren! Preis-Leistung stimmt.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
TanjaH956 Beiträge · seit 200901. Feb. 2015 · #4Wir waren bei Kasane Self Catering, neben der Water Lilly Lodge, gebucht über safarinow und das war prima!
lg, Tanja
Burschi4'140 Beiträge · seit 200902. Feb. 2015 · #5Hallo Petra,
wir waren mit Kasane Old House sehr zufrieden. Von dort werden auch alle Touren organisiert und gut essen kann man da auch, Sper Service. Direkt am Chobe.
Gtuß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
ALM2'319 Beiträge · seit 201102. Feb. 2015 · #6Guten Morgen.
In Kasane...selbstverständlich das Senyati Restcamp, auch wenn nicht direkt in der Stadt.
Die Toro Lodge kann ich nur bedingt empfehlen. Die rückwärtig gelegene Campsite ist schrecklich staubig und wenig attraktiv.
Chobe Safari Lodge wäre mir persönlich viel zu überlaufen.
Gruß vom Alm
Freak9965324 Beiträge · seit 200902. Feb. 2015 · #7Hi Petra,
wir sind im Juni in der Water Lily Lodge, die wir noch nicht kennen, aber zuvor waren wir schon einmal in der Garden Lodge in Kasane. Diese wurde in 2014 komplett renoviert und war auch davor schon sehr empfehlenswert.
Guckst Du hier:
http://www.thegardenlodge.com/VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200702. Feb. 2015 · #8Hallo Alm,
ich glaube es geht hier nicht um Camping od. habe ich das falsch verstanden?
Die Chalets der Toro Lodge sind wirklich richtig gut
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
freshy3'883 Beiträge · seit 201102. Feb. 2015 · #9Wir selbst waren im Senyati Safari Camp, das auch (Selbstversorger-)Chalets anbietet.
Mehrmals haben uns andere Touristen von der Kubu Lodge vorgeschwärmt, die in einem herrlichen Garten am Ortsausgang von Kasane bzw. am Ortseingang von Kazungula liegt. Vor allem Individualisten fühlen sich dort wohl.
LG freshy
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200902. Feb. 2015 · #10Hallo zusammen,
kann jemand etwas über THE "OLD BRIDGE" BACKPACKERS sagen?
Gruß Klaus
Flori761 Beiträge · seit 201002. Feb. 2015 · #11Hallo,
wir waren auch mit dem "Old House" mehr als zufrieden! 🙂 Es wurde z.B. extra für uns sechs eine Bootsfahrt organisiert, am Vormittag, wenn es auf dem Chobe nicht so voll ist. Die Zimmer sind individuell schön eingerichtet, ein Restaurant / Bar hinten dran , ein Minipool - jederzeit wieder!
Gruß Doro
Mabe1'068 Beiträge · seit 201302. Feb. 2015 · #12@Reiseklaus
ist das old bridge backpackers nicht in Maun??
Ich kenn es aber trotzdem nicht...
Gruß
Mabe
AfrikaTourer45 Beiträge · seit 200902. Feb. 2015 · #13Hallo
wir waren zwar vor der Renovierung 4 Nächte in der Gardenlodge, waren aber rundherum zufrieden.
Das gemeinsame Abendessen am großen Tisch mit allen Gästen war super wie auch die Qualität des Essens.
Sie haben für Steffi auch immer etwas leckeres vegetarisches gezaubert.
ein weiteres Highlight waren die Bootstouren mit den eigen kleinen Booten.
Sie hatten uns auch die Tour zu den Vic. Fällen organisiert. war ein super Erlebnis.
Viel Spaß beim Planen
Andreas
R2r2d2126 Beiträge · seit 200902. Feb. 2015 · #14Hallo Namibiapetra,
wir waren in der Kubu Lodge. Die hat uns - auch wenn die Zimmer etwas klein und dunkel sind (für afrikanische Verhältnisse) - sehr gut gefallen. Auch der Garten drumherum sowie das Restaurant ist sehr schön.
Viele Grüße
Peter
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200903. Feb. 2015 · #15Mabe schrieb:...ist das old bridge backpackers nicht in Maun??...
Ja stimmt. Ich meinte eigenlich Bakwena.
Gruß Klaus
ALM2'319 Beiträge · seit 201104. Feb. 2015 · #16Guten Morgen Jambotessy,
na Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber vielleicht hat sich seit unserem letzten Aufenthalt in der Toro Lodge ja etwas verändert. Wir waren 2011 dort und selbst die Chalets waren in einem etwas dürftigem Zustand gewesen. Außerdem fanden wir, dass die Chalets dort einfach so in die Gegend gebaut wurden, ohne dass etwas Pflanzenwelt als gemütlichkeitsspendender Faktor berücksichtigt wurde.
Wir unternahmen damals eine Late-Afternoon-Tour auf dem Chobe River. Leider jedoch nur Richtigung Kazungula. Der Erlebnisfaktor war dementsprechend gleich Null.
Großartige Flora rund um die Chalets des Senyatis gibt es zwar auch nicht, dafür ist die Szenerie dort more wild.
Egal... Sind ja nur meine subjektiven Eindrücke.
Schönen Tag.
Alm
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Feb. 2015 · #17Hallo Namibiapetra,
Chobe River Cottages ist absolut und ohne Einschränkung zu empfehlen. Riesige Self-Catering-Units in bestem Zustand um einen schönen Garten mit großem Pool und eigenem Zugang zum Chobe.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NamibiapetraThemenstarter51 Beiträge · seit 200704. Feb. 2015 · #18Vielen Dank für Eure zahlreichen Ideen und Infos. Ist doch einfach immer wieder klasse hier im Forum. 🙂 Werden uns nun am Wochenende entscheiden.
Schöne Grüße
Michael
Bwana Tucke-Tucke349 Beiträge · seit 201305. Feb. 2015 · #19Eine aktuelle Übersicht über die Unterkünfte in Kasane und Umgebung findet man auf unserer
Taschenkarte
http://www.bwana.de/botswana/botswana-info/chobe-nationalpark.htmlhttp://www.bwana.de/images/pdf/Chobe-Taschenkarte.pdfToro Lodge muss noch ein wenig üben. Senyati haben wir komplett aus dem Programmen genommen. Kwalape Lodge hat Potential für Verbesserungen. Die Mowana Lodge nutzen wir zum Geld wechseln...
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201006. Feb. 2015 · #20Kurze aktuelle Info zur Toro Lodge aus dem "4x4 community forum"
If you have bookings for Toro Lodge & Campsite this year, please be aware that they are not renewing their lease there and will close at the end of this month. They're not contacting everyone with bookings (some people have been contacted, some have not) to tell them this, but rather waiting until you ask them (or arrive there one day!!) So please be sure to get a refund for your money paid before end of February.
I'm not sure if the people taking back the lease will open the lodge/campsite again, they haven't released that info yet.
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway