MY Bushcamp (bei Bela-Bela)

10 Antworten · 2'636 Aufrufe · gestartet 30. Jan. 2015 von sternschnuppe
Antworten
Themenstarter410 Beiträge · seit 200730. Jan. 2015 · #1
Hallo zusammen,

wir planen gerade die Anreise von Johannesburg nach Botswana/Kubu Island.
Da wir nicht wissen ob wir es am 1.Tag schon in den Marakele schaffen, haben wir nach einer fahrtechnisch kürzeren Option gesucht und das "MY Bushcamp" bei Bela-Bela gefunden (Camping).

Kennt jemand das Bushcamp ?

Ist in Bela Bela ein Großeinkauf gewährleistet - d.h. gibt es ein gutes Sortiment in den Lebensmittelläden (z.B. Brotbackmischungen, etc.) ?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Schnuppe
3'883 Beiträge · seit 201130. Jan. 2015 · #2
Hallo Schnuppe,
das MY Camping kenne ich nicht. Wie wäre es mit Pilanesberg? Das schafft ihr prima an einem Tag und könnt nachmittags noch eine Pirschfahrt in den NP unternehmen. Die Tierdichte (Elefanten, Rhinos, Giraffen, Gnus, Warzenschweine, Krokodile ...) in dem kleinen Park ist sehr hoch. Wirklich empfehlenswert!

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
33 Beiträge · seit 201030. Jan. 2015 · #3
Hallo,
das Bushcamp kenne ich nicht, aber ich war schon mehrmals in Bela Bela. Die Versorgungslage ist sehr gut. Du wirst dort alles bekommen.
Viele Grüße
Elli
475 Beiträge · seit 201230. Jan. 2015 · #4
Hi,

Das camp kennen wir auch nicht, aber wenn du es ausprobieren solltest, wäre ich sehr an deinen Erfahrungen interessiert.
Bela-Bela ist bestens sortiert, dort bekommst du alles...

lg
paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016
39 Beiträge · seit 201102. Feb. 2015 · #5
Hallo Schnuppe,
wir haben es im Dezember mal angefahren. Es sieht sehr nett und gepflegt aus, liegt aber auch direkt neben der Straße. Es gab auch eine Möglichkeit dort zu Essen (auf Vorbestellung). Wir entschieden uns allerdings ins Forever Resort Warmbath zu fahren, was ein Fehler war, denn durch die Lage mitten in Warmbath ist es dort richtig laut. Einkaufsmöglichkeiten sind in Warmbath super, man bekommt wirklich alles.
Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt wäre der Loskop Dam auch noch eine Möglichkeit. Dort gibt es ein Nature Reserve. Zum Übernachten ebenfalls ein Forever Resort Loskop Dam sowie die River Lodge (Olifants River) auf der wir gecampt haben. Restaurant und Bar sind empfehlenswert.
Viel Freude im Urlaub
Suems
Themenstarter410 Beiträge · seit 200702. Feb. 2015 · #6
Hallo Suems,

super, danke für die Info bezüglich MYBushcamp.
Die Lage direkt an der Straße gefällt mir zum campen auch nicht so sehr....
Danke für den Tip mit Loskop - allerdings ist das leider die falsche Richtung, da wir nach Botswana Richtung Makgadikgadi reisen 🙂

Gute Woche.
Grüße Schnuppe
2'319 Beiträge · seit 201104. Feb. 2015 · #7
Guten Morgen.

Von Johannesburg in den Marakele NP....das schafft man in vier Stunden. In Bela Bela selbst gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und liegt auf dem Weg dorthin.
Alternativ kann aber auch in Thabazimbi eingekauft werden. Dort gibt es die üblichen Supermärkte und von dort in den Marakele NP sind es nur knappe 10 km.

Aber auch Freshy hat hier eine gute Idee. Warum nicht Pilanesberg. Liegt zwar südlicher als der Marakele NP. Deshalb verlängert sich die Anreise nach Kubu Island entsprechend.

Wir sind im letzten Jahr vom Marakele NP (Bontle Camp) morgens um sechs Uhr losgefahren und waren gegen halb Eins mittags in Francistown, um einzukaufen. Weiter ging es dann ins Elephant Sands Camp, wo wir gegen vier Uhr Nachmittags eintrudelten.

Vom Marakele zum Grenzübergang Martin's Drift würde ich dreieinhalb Stunden einplanen... so als grobe Zeitplanung.

Lieben Gruß vom Alm
Themenstarter410 Beiträge · seit 200706. Feb. 2015 · #8
Hi,

Ich habe noch eine Alternative gefunden, 20km nördlich von Bela Bela: Silver Rocks Caravan Park. Sieht auf der Homepage ganz nett aus - mit neueren ablutions....

Pilanesburg lassen wir diesesmal leider aus, da es am nächsten Tag sonst noch weiter zum Khama wird.....

Gruss
Schnuppe
761 Beiträge · seit 201006. Feb. 2015 · #9
Halo, Schnuppe,

wir haben Ende August nahe Bela Bela in der Sondela Nature Reserve übernachtet, im Caravan-Park, sehr zu empfehlen! 🙂

http://www.sondela.com/

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Themenstarter410 Beiträge · seit 200707. Feb. 2015 · #10
Hi Doro,

super Tipp...sieht sehr gut aus - insbesondere das Tambuki 4x4 Camp......
Wir haben uns nun allerdings entschieden, spätnachmittags nach Einkauf in Bela Bela doch noch bis Olievenhoutsrous zu fahren damit wir am nächsten Tag schneller in Khama Rhino sind und dort noch den Nachmittag genießen können.

Vielen Dank trotzdem für alle Tipps......(das Olievenhoutsrous kam übrigens auch aus dem Forum)....
Schönes Wochenende Euch
Schnuppe
71 Beiträge · seit 200809. Feb. 2015 · #11
Liebe Schnuppe,

wir kennen beide campsites: Tambuki in Sondela und auch die campsite von Olievenhoutsrus und können beide empfehlen. Sie liegen beide einsam und weg vom Trubel. Falls Du dazu noch Fragen hast, dann melde Dich.

Grüße aus dem winterlichen Wien
0