div. Fragen zur Buchung von Campsites Ihaha und Mo

38 Antworten · 10,1k Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2015 von chrissie
Antworten
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · #1
Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit das erste Mal, Campsites für Ihaha und Moremi (South Gate) zu reservieren (warum kann das nicht so einfach wie bei SanParks sein 😗 ) und habe dazu eine Mail an Kwalate Safaris gesandt. Die Antwort kam jedoch von BM Travel Service. Ist das üblich? 😕

Ihaha wurde mir zum Alternativdatum angeboten, aber statt South Gate haben sie uns für Xakanaxa vorgesehen. So wie ich bisher mitbekommen habe, scheint es wohl öfter mal vorzukommen, dass ein anderes Camp angeboten wird, selbst wenn noch etwas frei wäre. Ich werde daher noch mal nachfragen.

Dann habe ich nochmal eine Nachfrage zu den Übernachtungspreisen und den Eintrittsgebühren, bestimmt kennt jemand von euch die aktuellen:
Für Ihaha werden 260 Pula pP/N gerechnet, für Xakanaxa 250 Pula pP/N. Ist Letzteres ein Schreibfehler? Wird die Bed Levy nur je Nacht und nicht pro Person erhoben?

Mit dem Zeitrahmen für Anzahlung und Restzahlung sehe ich auch noch nicht klar. Für die Bestätigung der Reservierung wird eine 50%ige Anzahlung innerhalb drei Wochen verlangt. Die Restzahlung muss innerhalb weiterer drei Wochen geleistet werden. Habe ich das richtig interpretiert?
Wir werden mit Kreditkarte zahlen, dafür werden vom BM Travel Service 8 % Gebühren berechnet.

Wie hoch sind die Eintrittsgebühren in den Chobe und Moremi? Mein letzter Stand liegt bei 120 Pula pP

Im Hupe-Reiseführer habe ich was von der sog. 11-Uhr-Regel gelesen. Bedeutet das, wenn ich zwei Nächte bleibe, brauche ich auch nur für 2 Tage bezahlen? Darf ich am ersten Tag schon vor 11:00 h in den Park?

So viele Fragen, auf die ihr mir bestimmt eine Antwort geben könnt 😁
LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'415 Beiträge · seit 201426. Jan. 2015 · #2
hallo Chrissie,
ich kann dir nur etwas zu Xakanaxa sagen:
P 260,-/P sind richtig, dann kommt noch einmalig P10.-/P/Nacht Levy dazu.
auch mit dem deposit- und balance zahlen stimmt so. haben jedenfalls für September so bezahlt.
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
75 Beiträge · seit 201426. Jan. 2015 · #3
Hallo Chrissie,

wir haben auch vor ein paar Monaten für Ihaha, Xakanaxa und South Gate reserviert und hatten nur Kontakt mit Kwalate. Das lief alles problemlos und uns wurden auch keine anderen Campsites angeboten.
Ich würde für South Gate einfach auch noch mal nach einem Alternativtermin fragen 😎

Bei uns sind die Preise für alle 3 Campsites identlich (P260 p.P. und Nacht).
Die Bed Levy beträgt bei uns insgesamt P60 und wird nicht weiter aufgeschlüsselt. Ich hatte jetzt angenommen P10 p.P. und Nacht (wir sind zu zweit und bleiben insgesamt 3 Nächte).

Wir haben gleich alles auf einmal per credit card form über die Kreditkarte bezahlt, weil man ja eh alles vor Reiseantritt bezahlen muss...
Bei uns kamen nur sehr geringe Kreditkartengebühren dazu: Auf einen Gesamtpreis von P 1620,00 haben wir 2,10€ Kreditkartengebühren zahlen müssen. Das fand ich ok.

Zu den Eintrittspreisen und Zeiten kann ich nichts sagen.

LG
Fruchtsalat
2'610 Beiträge · seit 200726. Jan. 2015 · #4
Hallo chrissie,

wir haben Ihaha auch nur über Kwalate gebucht. Auf Nachfrage war die Zahlung mit Kreditkarte möglich. Ich habe direkt die volle Summe bezahlt (3 Nächte incl. Steuer P 1620,-). Meine Wunsch - Campsite habe ich bei der Anfrage angeben und auch bekommen

Grüße
Jambotessy

P.S. ich glaube der Eintritt ist in den letzten Jahren nicht erhöht worden/P. 120,00 p.P. müsste noch stimmen für Chobe.
Wenn du morgens in den Park fährst und nur 1 Nacht bleibst, musst du am nächsten Tag bis 11.00 Uhr den Park verlassen haben, sonst musst du wieder Eintritt bezahlen. Für 2,3 Nächte Campsite jeweils entsprechend.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2015
3'080 Beiträge · seit 200926. Jan. 2015 · #5
Hi Chrissie,

Kwalate hat übrigens nur eine Mailadresse und keine Internetseite, vielleicht hattest du gar keinen Kontakt direkt mit denen, das würde auch die Alternative erklären.

lg sasowewi
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · #6
Vielen Dank für eure Antworten.
SASOWEWI schrieb:Hi Chrissie,

Kwalate hat übrigens nur eine Mailadresse und keine Internetseite, vielleicht hattest du gar keinen Kontakt direkt mit denen, das würde auch die Alternative erklären.

lg sasowewi
Ich habe meine email an kwalatesafari@gmail.com gesandt.

@Fruchtsalat und Jambotessy
Wer von euch würde mir das Kreditkartenformular von Kwalate zusenden? Unter welcher Emailadresse habt ihr mit Kwalate Kontakt aufgenommen?

LG Chrissie
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2015
3'080 Beiträge · seit 200926. Jan. 2015 · #7
Oh, das ist dann aber wirklich merkwürdig, bei mir haben sie selbst geantwortet, ist aber schon länger her, vielleicht meldet sich noch jemand der gerade Kontakt hatte.

lg sasowewi
75 Beiträge · seit 201426. Jan. 2015 · #8
chrissie schrieb:@Fruchtsalat und Jambotessy
Wer von euch würde mir das Kreditkartenformular von Kwalate zusenden? Unter welcher Emailadresse habt ihr mit Kwalate Kontakt aufgenommen?
Wir haben dieselbe Emailadresse verwendet.
Ich versuche mal, das Formular anzuhängen - kann aber nicht garantieren, dass es klappt. Sonst schick mir eine PN mit deiner Emailadresse, dann maile ich es dir.

LG
Fruchtsalat
181 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · #9
Hallo Chrissie

Ich habe erst vor wenigen Tagen Email Kontakt mit Kwalate über kwalatesafari at gmail.com gehabt. Wir haben Xakanaxa und South Gate gebucht, wie gewünscht. Alternative Camps haben sie uns nicht angeboten, hätten wir auch nicht gewollt!! Zusendung des Kreditkartenformulars erfolgte recht schnell, kurz darauf Übersendung des Vouchers. Ich fand die ganze Abwicklung sehr komfortabel. Bist du sicher, dass du wirklich bei Kwalate gelandet bist?

Liebe Grüße
Birgit
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · #10
Das ist ja wirklich komisch 😮
impala schrieb:Bist du sicher, dass du wirklich bei Kwalate gelandet bist?
Die von mir genutzte emailadresse scheint ja korrekt zu sein...

Vielleicht ist jemand "Officer Babedi" ein Begriff??

Ich glaube, ich werde einfach noch einmal eine Mail an Kwalate senden. Mal sehen, von wem ich dann eine Antwort bekomme.

LG Chrissie
181 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · #11
Oh sorry hatte ich überlesen, dass du auch diese Email benutzt hattest...

Aber mit Babedi habe ich auch Kontakt gehabt, jedoch unter "Kwalate" und nicht BM Travel Service...

Sehr merkwürdig..
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · #12
impala schrieb:Oh sorry hatte ich überlesen, dass du auch diese Email benutzt hattest...

Aber mit Babedi habe ich auch Kontakt gehabt, jedoch unter "Kwalate" und nicht BM Travel Service...

Sehr merkwürdig..
Hallo Birgit,
ich weiß jetzt nicht, ob mich das jetzt beruhigt oder beunruhigt, dass du mit einem Babedi unter Kwalate Kontakt hattest.
Falls BM Travel Service irgendwie mit Kwalate zusammenhängen oder kooperieren sollte, wäre es doch selbstverständlich, das offensichtlich zu dokumentieren.

LG Chrissie
2'610 Beiträge · seit 200726. Jan. 2015 · #13
Hallo Chrissie,

ich kann dir das Formular auch schicken, per E-Mail. Und Babedi, die/den hatte ich auch. Ging alles ganz flott.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 · #14
Hallo Jambotessy,
du hattest aber auch nur Kontakt mit Kwalate, oder?
Das Formular von Kwalate hat mir Fruchtsalat netterweise schon gemailt.
LG Chrissie
2'610 Beiträge · seit 200726. Jan. 2015 · #15
Hallo nochmals,

ja, ich hatte nur Kontakt mit Kwalate. Aber die werden doch nicht gleich 2 mit dem Namen Babedi haben.

Grüße jambotessy
38 Beiträge · seit 201429. Jan. 2015 · #16
Hallo,

entgegen meiner Erwartung hat sich heute bereits Kwalate Safari nach nur 4 Tagen mit einer Bestätigung meiner Anfrage für S-Gate , Xakanaxa und Ihaha gemeldet. Leider für Xakanaxa nur 1 Nacht anstatt der Angeklagten 2 Nächte (Ende April - erste Mai-Woche).
Jedes Camp kostet 260 P + 10 P levy.
Zugewiesen haben Sie mir in Xakanaxa den Platz XA 4.
Wer zu dem Standplatz Infos hat - immer her damit - Danke vorab.
Ansonsten steht in der Bestätigung noch der Platz MQ8, wobei ich davon ausgehe, dass dieser im S-Gate ist. Das schreibt Qualmte nicht explizit in das Dokument.
Des weiteren habe ich CI 5 bekommen und nehme an, das dieser Platz auf dem Ihaha Camp Ground ist.

Ich habe die Datei von Kwalate mal angehängt.

Viele Grüsse,

Ralf
1'068 Beiträge · seit 201330. Jan. 2015 · #17
Hallo Ralf,
In Xakanaka sind die Stellplätze in einer Reihe längs des Wassers angeordnet. 1 ist am nächsten an den ablutions und 10 ist entsprechend weit entfernt. Mit der 4 liegst du also mittig.
South gate kenne ich nicht.
CI 5 ist tatsächlich Ihaha. Hier solltest du darauf achten, wo sich nachts die Paviane niederlassen und das Auto nicht unter einem Schlafbaum parken.

Gruss
Mabe
1'415 Beiträge · seit 201430. Jan. 2015 · #18
Hallo Ralf
Zugewiesen haben Sie mir in Xakanaxa den Platz XA 4.
wir haben im September Platz XA6.
Wenn ihr dann mal wieder zurück seid 😕 würede ich mich über eine kurze Beurteilung sehr freuen 🤩
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
93 Beiträge · seit 201430. Jan. 2015 · #19
Moin Chrissie,

also alle Auskünfte, die du bekommen hast, sind aktuell und zutreffend, auch die Angaben zu den Kosten. Ein Hinweis ist vielleicht aber noch nützlich. Die Leute im Reservierungsbüro von kwalalatesafari@gmail.com sind sehr unberechenbar und - mit Verlaub - ziemlich verschnarcht. Sie reagieren zur Zeit auf eine Mail mit bis zu vier Tagen Verzögerung - wenn überhaupt. Und wenn es dann ein Versehen, eine Unklarheit oder so etwas gibt, dann zieht sich das ewig hin. Man sollte auch nur eine Frage zur Zeit stellen (wenn überhaupt), denn mehr wird gar nicht beantwortet. Das könnte für dich bedeuten, dass es besser ist, die ganze Summe auf einmal hinzublättern. Dann hat sich das erledigt.
Die credit form zur Überweisung habe ich mal in den Anhang gesetzt. Damit müsstest du wohl klar kommen.
War's das?

Grüße von Cantor
93 Beiträge · seit 201430. Jan. 2015 · #20
Babedi ist ein Mitarbeiter der Organisation. Er hat mir im Namen von Kwalate geschrieben. Das muss dann ja wohl seine Richtigkeit haben.

LG
Cantor