SprotzThemenstarter16 Beiträge · seit 201524. Jan. 2015 · #1
Ich verschiffe im November 2015 mein Fahrzeug nach dem südlichen Afrika. Möchte jemand ein Container Teilen. Ich denke an ein High Cube Container. Viele Grüsse Sprotz
NONostalgia1 Beiträge · seit 201519. Feb. 2015 · #2
Hallo Sprotz,
Ich habe ein paar Boxen, weiß aber noch nicht ob es 5 oder weniger werden, die ich unbedingt nach Namibia / Süd Afrika verschicken möchte. Es sind hauptsächlich Bücher, Kleidungsstücke, Schuhe und Besteck. Würde natürlich eine Komplette Liste beigeben und auch die Kartons messen etc.
Ich wollte einfach mal wissen ob da eine Möglichkeit besteht, von wo der Container abgeht und was die Anteilnahme sein würde.
MfG, Dany
SprotzThemenstarter16 Beiträge · seit 201520. Feb. 2015 · #3
Hallo Dany Danke für Deine Antwort. Es ist das Ziel einen 40' High Cube Container mit einem 2. Fahrzeug zu füllen. Es ist möglich, dass am Schluss noch einige Kisten Platz haben. In diesem Fall werde würde ich mich wieder melden. Der Start wird irgendwo am Rhein, Hamburg oder Bremerhaven sein. Viele Grüsse Sprotz
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201220. Feb. 2015 · #4
Nur mal ein Hinweis: Es wird wohl preiswerter sein den Versand mit Ro-Ro als im High Cube Container durch zu führen. Wenn Du nicht zufällig jemanden findest der auch ein hohes Fahrzeug hat, wird sich eine Beteiligung nicht rechnen lassen, zumal die meisten Geländewagen in 20´ Normalcontainer passen. Wissend, was mit Containern bei Transport und Verladung läuft, würde ich persönlich niemals zwei Fahrzeuge in einen 40´Container verstauen. Auch sparen tut man höchstens kleinere Beträge bei THC, Ausstellung Papiere etc. Aber das muß jeder selbst wissen.
SprotzThemenstarter16 Beiträge · seit 201520. Feb. 2015 · #5
Hallo Swakop1952 Danke für deinen Hinweis. Ro-Ro ist sicher günstiger aber auch unsicher. Da hört man doch Geschichten.. Ich bringe mein Fahrzeug auch in ein 20' Container aber nur ohne Räder (mit Containerscheiben) Es ist nur etwas mühsam. Habe ja noch Zeit bis November. Viele Grüsse Sprotz
hallo, es gäbe da auch noch ein Mittelding - man kann ein Fahrzeug auch auf Plattform zu verschiffen - hat den großen Vorteil, dass das Fahrzeug verschlossen bleibt. Erkundige dich mal...
Grüßle Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
ich hatte vor ein paar Jahren von Bremen nach PE verschifft und dies per RoRo, es gab hier überhaupt keine Probleme!
Du solltest nur darauf achten, dass wenn RoRo dann nur Direktverbindungen, die Probleme treten meist bei den Zwischenstopps auf!
Gruß
Markus
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201220. Feb. 2015 · #8
FSausS schrieb:hallo, es gäbe da auch noch ein Mittelding - man kann ein Fahrzeug auch auf Plattform zu verschiffen - hat den großen Vorteil, dass das Fahrzeug verschlossen bleibt. Erkundige dich mal...
Grüßle Frank
Flat Rack "Container" nehmen den Platz eines Stapels Container ein, und das ist alles andere als preisgünstig.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201220. Feb. 2015 · #9
maggus schrieb:Hi,
ich hatte vor ein paar Jahren von Bremen nach PE verschifft und dies per RoRo, es gab hier überhaupt keine Probleme!
Du solltest nur darauf achten, dass wenn RoRo dann nur Direktverbindungen, die Probleme treten meist bei den Zwischenstopps auf!
Gruß
Markus
Meide Ro-Ro die in Westafrika anlegen. Da klauen sie Dir die Karre leer.
SprotzThemenstarter16 Beiträge · seit 201520. Feb. 2015 · #10