Zwei letzte Fragen zur Route

2 Antworten · 592 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2015 von Alex76
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 201224. Jan. 2015 · #1
Hallo liebe Namibia-Experten,

am Mitte März geht's los, unsere dreiwöchige Namibia-Tour (20 Nächte) startet. Routenüberblick:
Windhoek - Kalahari - Sesriem/Sossusvlei - Swakopmund - Erongo - Vingerklip - Etosha Süd - Etosha Ost - Waterberg - Windhoek

Wir bleiben i.d.R. an jeder Station 2 Nächte, damit nicht so viel Stress aufkommt.

Noch etwas unsicher sind wir uns bei zwei Etappen und hoffen auf Empfehlungen durch erfahrene "Namibier";-)

1. Wir überlegen nach Swakopmund zwei Nächte in der Erongo Wilderness Lodge und danach eine Nacht in der Vingerklip Lodge zu verbringen. Auf der Etappe wollen wir Spitzkoppe, Bulls Party und Ugab Terassen sehen. Ist es ohne zu viel Stress machbar, an einem Tag von Swakopmund zur Erongo Wilderness Lodge zu fahren und auf dem Weg als Zwischenstopp Spitzkoppe zu besichtigen? Laut google maps wäre das machbar, hat da jemand Erfahrungen?

2. Vom Onguma Camp (Etosha Ost) wollen wir in Richtung Waterberg fahren und dort in der Umgebung zwei Nächte bleiben. Uns interessieren die Landschaft und die Tiere. Würdet ihr die Frans Indongo Lodge nehmen (scheinbar gute, entspannte Lodge) und die längere Anfahrt beim Tagesausflug zum Waterberg in Kauf nehmen oder direkt in Nähe des Waterbergs übernachten, z.B. Waterberg Guest Farm? Die Lodges direkt am Waterberg hauen uns von den Beschreibungen her nicht soooo um...

Wir sind über jeden Tipp dankbar!

LG & allen ein feines Wochenende!
Alex
16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2015 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2026
Themenstarter82 Beiträge · seit 201224. Jan. 2015 · #3
Hallo Logi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann machen wir das wohl mit der Tour von Swakop bis zur Erongo Lodge. Die Hamakari schau ich mir gleich mal an, wobei ich nicht der totale Fan von Jagdfarmen bin.

LG
Alex