Grootberg nach Mariental

1 Antworten · 621 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2015 von Bella
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201520. Jan. 2015 · #1
Hallo ! Wir haben auf unserer Tour noch 3 Nächte zwischen Grootberg Lodge und Mariental unterzubringen . Hat jemand Ideen für Unterkünfte? Zuvor waren wir in Etoscha und nach Mareintal geh´t´s noch nach Sossusvlei. Am liebsten wären uns irgendwo 2 und noch mal eine Nacht.... Ist die Strecke Grootberglodge bis Erongo/Omaruru an einem Tag zu schaffen?
Wie sind die Straßen von Palmwag nach Süden? Wahrscheinlich fährt man über Khorixas, oder?
Habe das OvitaWildlife Restcamp neu entdeckt, das würde mir auch gut gefallen, aber da kommt man aus unserer Richtung nicht so gut hin, oder?
Ich freue mich über eure Tipps!
Bella
723 Beiträge · seit 201121. Jan. 2015 · #2
Hallo Bella,
für mich ist deine Route Grootberg Lodge-3Ü-Mariental-Sossusvlei nicht schlüssig. Um die 3 Übernachtungen einzubauen, würde ich so fahren:
Grootberg Lodge-Kohrixas(1Ü)-Swakopmund(2Ü)-Sossusvlei-Mariental

Die Straße von Palmwag in Richtung Süden (Kohrixas) ist stramm Gravel und fährt sich eben auch so. 2011 gab's auf einem Stück von ca 10 Km nicht mal mehr Gravel (war weggespült). Um die landschaftlichen Höhepunkte im vollen Umfang erleben zu können reicht deine Zeit nicht. Man sollte sich deshalb auf der Fahrt mehr Zeit nehmen. Die Strecke Erongo/Omaruru wäre mir aus diesem Grund zu lang.
Gruß Reinhard