Hallo, wer kann mir denn sagen welche campsites im krüger zu empfehlen sind u welche ehernicht?
krüger np
Hallo sunlight85,
ich hänge mich einfach an deine Frag mit ´dran 😎 , da mich die Antworten für 2016 auch interessieren!
Hoffe, du hast nichts dagegen.
Jambotessy
ich hänge mich einfach an deine Frag mit ´dran 😎 , da mich die Antworten für 2016 auch interessieren!
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Moinsen,
nicht zu empfehlen ist Skukuza, da kann man auch auf dem Frankfurter Hauptbahnhof übernachten, da ist es sicher ruhiger.....
Empfehlen kann man alles nördlich von Olifants, so meine Erfahrung.
lg sasowewi
nicht zu empfehlen ist Skukuza, da kann man auch auf dem Frankfurter Hauptbahnhof übernachten, da ist es sicher ruhiger.....
Empfehlen kann man alles nördlich von Olifants, so meine Erfahrung.
lg sasowewi
sunlight85 schrieb:Hallo, wer kann mir denn sagen welche campsites im krüger zu empfehlen sind u welche ehernicht?Hallo,
also das ist m M nach Geschmackssache. 😉
Es ist natürlich besser, wenn man die Schulferien der SA meidet.
Wir waren in Februar 2013 in Petroriuskop, Satara, Olifants, Mopane,Letaba, Lower Sabi und Skukuza.
Dann erneut Oktober 2014 Satara, Lower Sabi, Letaba,Crocodile Bridge,Skukuza.
Demnächst Februar 2015 Berg en Dal, Biyamiti, Crocodile Bridge, Satara, Letaba.
Jeweils 14 Tage aufgeteilt.
Für uns war und ist der Süden was die Tiersichtungen betrifft einmalig.
Ich denke , wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt, sind die Camps in den KNP nicht schlecht.
Inzwischen sind die Restaurants zum Teil in Mug and Beans Kette aufgenommen und was uns sehr gefreut hat, die Läden in den Camps haben unglaubliche Auswahl an Nahrungsmittel, sogar gab es als wir dort waren Wildfleisch zu kaufen.
Obwohl man von Crocodile Bridge schnell in Komatipoort ist, wo es einen extrem gut sortierter Superspar gibt.
LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Ich häng mich auch mal an:
Hab für Ostern folgendes gebucht, hoffe das war kein Fehler!
2* Tsendze Rustic Camp Site,
Letaba Rest Camp,
Balule Satellite Camp,
Maroela Satellite Camp,
Crocodile Bridge Rest Camp
nun die Frage: Gibt es Empfehlungen für Activitäten? Scheint eh nur für Leteba nen Morning oder Evening Walk zu geben, nicht für die kleinen Camps. Ist der zu empfehlen? Schaue speziell für den Morning Walk.
Und: Sollte ich noch was umbuchen? (Wir sind Vollblutcamper!)
MFG
Amos
Hab für Ostern folgendes gebucht, hoffe das war kein Fehler!
2* Tsendze Rustic Camp Site,
Letaba Rest Camp,
Balule Satellite Camp,
Maroela Satellite Camp,
Crocodile Bridge Rest Camp
nun die Frage: Gibt es Empfehlungen für Activitäten? Scheint eh nur für Leteba nen Morning oder Evening Walk zu geben, nicht für die kleinen Camps. Ist der zu empfehlen? Schaue speziell für den Morning Walk.
Und: Sollte ich noch was umbuchen? (Wir sind Vollblutcamper!)
MFG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
Jambotessy schrieb:Hallo sunlight85,hey, wann seit ihr denn unterwegs? wir wollen im Januar los...lg
Jambotessy
Hallo sunlight85,
ich darf es gar nicht sagen, es soll erst ab Mitte Sept. 2016 losgehen 😄 Mein Mann hält es (mich 😄 ) für verrückt, so weit im voraus sich darüber Gedanken zu machen, vor allem, weil wir dieses Jahr unsere Tour noch vor uns haben (Ende Sept). In 2016 werde ich aber Rentnerin und so plane ich länger = 8-10 Wochen unterwegs zu sein. Wer weiß, wie lange wir noch gesund genug sind und wir waren noch nie im Krüger.
Grüße
Jambotessy
ich darf es gar nicht sagen, es soll erst ab Mitte Sept. 2016 losgehen 😄 Mein Mann hält es (mich 😄 ) für verrückt, so weit im voraus sich darüber Gedanken zu machen, vor allem, weil wir dieses Jahr unsere Tour noch vor uns haben (Ende Sept). In 2016 werde ich aber Rentnerin und so plane ich länger = 8-10 Wochen unterwegs zu sein. Wer weiß, wie lange wir noch gesund genug sind und wir waren noch nie im Krüger.
Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Hallo sunlight,
möchte nur kurz eine Lanze für Skukuza brechen: auch dort hast Du nur einen Weg, den Du siehst vom Rondavel, uns hat es bei unserem 1.SA-Trip dort gefallen. Sehr tierreich!
Satara fand ich zB. nicht soo toll, sehr abgewohnt und jeder konnte jedem auf den Grill sehen - aber die Gegend ist traumhaft!
Als Camp fand ich Lower Sabie sehr schön, auch die Lage - perfekt.
Ich denke, es hängt auch von Auslastung, Nachbarn etc. ab - wenn das Wetter und die Sichtungen gut sind, ist die Hütte egal... 😉
Viel Vorfreude
Strelitzie
oT. @Jambotessy: dann wird es aber Zeit! 😁
möchte nur kurz eine Lanze für Skukuza brechen: auch dort hast Du nur einen Weg, den Du siehst vom Rondavel, uns hat es bei unserem 1.SA-Trip dort gefallen. Sehr tierreich!
Satara fand ich zB. nicht soo toll, sehr abgewohnt und jeder konnte jedem auf den Grill sehen - aber die Gegend ist traumhaft!
Ich denke, es hängt auch von Auslastung, Nachbarn etc. ab - wenn das Wetter und die Sichtungen gut sind, ist die Hütte egal... 😉
Viel Vorfreude
Strelitzie
Jambotessy schrieb:Hallo sunlight85,Ooh, da haste dir ja einiges vorgenommen. Aber du hast recht, man weiss nie wie lang es noch geht und man sollte die Zeit nutzen. Eigentlich wollten wir von Namibia über Südafrika bis hoch zum Krüger und über Botswana wieder zurück, doch das ist wohl in 4 Wochen nicht zu schaffen, auch wenn wir viel fahren, was für uns kein Problem ist , (wir sind ja noch jung) aber das wird in Stress ausarten. Ich möchte gerne wieder in Namibia unterwegs sein und mein Freund lieber in Südafrika. 😕 Wo fahrt ihr dieses Jahr lang?
Grüße
Jambotessy
LG Patricia
Strelitzie schrieb:Hallo sunlight,Vielen Dank für deine Nachricht, ja am Ende ist es ja Geschmacksache, aber es ist nie verkehrt schon einmal im Vorraus zu wissen wie andere an versch. Orten zufrieden-oder unzufrieden waren.
Viel Vorfreude
Strelitzie
Hallo Patricia,
es geht dieses Jahr zum 1. x in den Süden Namibias (Sossousvlei, Tirasberge, Lüderitz, Aus, Fish-Fluss, Köcherbäume) und weiter nach Botswana (Makgadigadi-Khumaga, Kasane-Ihaha) und zurück durch den Caprivi. Dafür haben wir 4 Wochen Zeit. Bis auf Windhoek und Lüderitz wird nur das Dachzelt aufgestellt 🙂
Allerdings müssen wir noch 259 Tage warten bis es los geht. 🙁
Grüße
Jambotessy
es geht dieses Jahr zum 1. x in den Süden Namibias (Sossousvlei, Tirasberge, Lüderitz, Aus, Fish-Fluss, Köcherbäume) und weiter nach Botswana (Makgadigadi-Khumaga, Kasane-Ihaha) und zurück durch den Caprivi. Dafür haben wir 4 Wochen Zeit. Bis auf Windhoek und Lüderitz wird nur das Dachzelt aufgestellt 🙂
Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
Jambotessy schrieb:Hallo Patricia,Ja das klingt bitter 🙁 und die Zeit vergeht soo laaangsaaam 😮 ....Wir lassen dieses Jahr leider komplett ausfallen oder zumindest beginnt die Reise evtl. schon Dezember bis Januar 😉
Grüße
Jambotessy