Onkoshi (Etosha) und Rundu

8 Antworten · 1'615 Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2015 von Angelanamibia
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 201508. Jan. 2015 · #1
Hallo Ihr,
hier erst mal unsere Route für September 2015:
Ankunft Windhuk Ü in Etango Ranch
dann Okonjima 1 Ü
2 Nächte Etosha Okaukuejo
1 Ü Etosha Namutoni
1 Ü Etosha Onkoshi Camp
dann Weiterfahrt nach Rundu 1 Ü Hakusembe River Lodge
dann 1 Ü Divava Lodge Divundu
1 Ü Namushasha River Lodge
1 Ü Camp Chobe
3 Nächte Chobe Safari Lodge
dann Rückflug nach Windhuk 1 Ü in Etango Ranch und Heimflug

Ich suche jemanden, der mir zu folgenden Fragen helfen kann:
Wer war schon mal im Onkoshi Camp? Man kann dort glaube ich nicht selber hinfahren sondern wird abgeholt?!
Wir werden 1 Nacht dort sein und für mich wäre wichtig, ob jemand weiß wann man morgens los kommt? Wie ist das mit dem Morgen Game Drive und fahren die von der Lodge einen jederzeit zurück zum Auto?

Folgendes Problem:
Wir wollen an dem Tag nach Onkoshi direkt bis Rundu durchfahren, wer hat Erfahrung wie lange braucht man wirklich für diese Strecke?
Wann sollten wir spätestens in Rundu ankommen, wann wird es dunkel im September (nach Zeitumstellung)?
Schaffen wir das unterwegs ins Living Museum der San in der Nähe von Grootfountain oder ist das zu stressig?
Wer war schon in diesem Museum?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Angela
1'794 Beiträge · seit 201308. Jan. 2015 · #2
Hallo Angela, habt ihr alles schon gebucht 😉 ?

Würde euch empfehlen, auf Okonjima 2 Nächte zu verbringen, ist echt toll dort!

Ich finde es sehr schade, daß ihr so viele einzelne Nächte habt, so hetzt ihr ziemlich durch den Caprivi, daher Namushasha Lodge wenigstens 2Nächte, Camp Chobe daher streichen!

Für den Besuch der Living Museums habt ihr tatsächlich wenig bis keine Zeit um entspannt zu besichtigen und gleichzeitig noch andere Sachen wie Game Drvies etc. zu machen!

Würde überlegen von Etosha direkt nach Divundu zu fahren und dort 2 Nächte zu bleiben, dann habt ihr einen sehr, sehr langen Fahrtag, aber danach wird's entspannter mit je 2Nächten!

Daher vielleicht nach Okaukuejo eine Nacht Onguma/Mushara und dann weiter oder halt 2Nächte, wenn Okonjima nur eine Nacht, dann passt es m.E. besser!

LG NOGRILA
33,1k Beiträge · seit 200608. Jan. 2015 · #3
Moin Angela,
1 Ü Camp Chobe
3 Nächte Chobe Safari Lodge
Camp Chobe ist mindestens 2, besser 3 Nächte wert. Ganz im Gegensatz zur riesig großen und leider sehr durchschnittlichen Chobe Safari Lodge. Namushasha war bei meinem letzten Besuch im Oktober eine absolute Frechheit (Zimmer, Service, Essen) - der Game Drive hingegen war sehr gut.
Wer war schon mal im Onkoshi Camp? Man kann dort glaube ich nicht selber hinfahren sondern wird abgeholt?!
Nein, Du kannst mittlerweile selber nach Onkoshi fahren.
Wir wollen an dem Tag nach Onkoshi direkt bis Rundu durchfahren, wer hat Erfahrung wie lange braucht man wirklich für diese Strecke?
Ist gar kein Problem, da alles Asphaltstraße (außer den paar Kilometern von Onkoshi nach Namutoni); etwa 360 Kilometer insgesamt. Bei Interesse könntet ihr auch durchs Nordtor rausfahren.

Viele Grüße aus Windhoek
Chistian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2015
33,1k Beiträge · seit 200608. Jan. 2015 · #5
Hi Georg,

da muss ich Dir "widersprechen". Stand Oktober 2014 war Taranga absolut herunter gekommen, Frühstück unter aller Kanone, Essen mittelmäßig, Service bemüht. Hakusembe hingegen war sensationell (außer der Bootsfahrt.

Beste Grüße aus dem schwülen Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter67 Beiträge · seit 201508. Jan. 2015 · #6
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, noch kurz eine Frage wegen des Zwischenstopps im Living Museum auf der Fahrt nach Rundu Ju/Hoansi, denkt ihr das ist machbar? Wie lange ist die Fahrt wirklich von Onkoshi bis Hakusembe Lodge?
Wann sollte man abends ankommen spätestens im September nach der Zeitumstellung wegen der Dunkelheit?
Gruß Angela
Themenstarter67 Beiträge · seit 201508. Jan. 2015 · #7
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ok was denkst du wielange wir dann brauchen werden von Onkoshi bis Rundu? Wir haben 4 x 4!
Und denkst du dass wir eventuell einen Zwischenstopp einbauen können im Living Museum Ju/Hoansi oder ist das zu viel, das würde uns sicher etwa 3 Stunden kosten.
Wann sollten wir den abends spätestens an der Lodge sein wegen der Dunkelheit? Das ist dann schon nach der Zeitumstellung im September.
Tausen Dank dir schon mal
Gruß Angela
33,1k Beiträge · seit 200608. Jan. 2015 · #8
Hi Angela,
wir dann brauchen werden von Onkoshi bis Rundu? Wir haben 4 x 4!
liest Du eigentlich, was man Dir für Antworten schreibt? 😉 Es sind 355 Kilometer alles Teerstraße (da und auch sonst ist es egal ob ihr einen 4x4 habt oder nicht) oder eben durchs King Nehala Gate sind es 450 Kilometer mit ein bisschen Sandstraße. Du solltest also reine Fahrzeit maximal 5 Stunden brauchen.

Wann die Sonne untergeht kannst Du ganz einfach hier nachschauen: http://www.timeanddate.com/sun/namibia/rundu?month=9&year=2015

Viele Grüße aus Windhoek
Christia
Themenstarter67 Beiträge · seit 201508. Jan. 2015 · #9
Vielen Dank, mir war nicht klar wie lange man auf der Straße für 355 Km braucht, ich war ja noch nie da!
Gruß