SUsurcanThemenstarter5 Beiträge · seit 201403. Jan. 2015 · #1Hallo liebe Fomis,
mein Mann und ich möchten im November 15 das erste Mal durch Namibia reisen. Wir möchten Landschaft und Tiere sehen aber nicht täglich viele Kilometer fahren. Gerne kleinere Unterkünfte, Gästefarmen.
. Könnt ihr bitte einen Blick auf unsere Route werfen , bin gerne zu Änderungen bereit.
2.11. Windhoek
3-6.11.Bagatelle Dune Charlet
6-9.11Klein Aus Vista Eagles Nest
9-11.11 Sesriem - Unterkunft möglichst Gästefarm
11.-14.11Swakopmund The Stilitz
14.-16.11Farm Eileen
16.-18.11Vreugde Gästefarm
18.-20.11 Etosha Unterkunft?
20.-22.11Mushara
22.-24.11 Waterberg Unterkunft?
24.-26.11 Farm nähe Windhoek.
Soll ich Aus weglassen? Fand Eagles Nest sehr schön, keine Ahnung ob sich der Umweg lohnt..
Vielen Dank
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200804. Jan. 2015 · #2Hallo Surcan,
herzlich willkommen im Forum.
Grundsätzlich ist die Tour so machbar. Auch der Abschnitt von der Bagatelle bis Klein Aus Vista ist machbar, wenn Du keine zu großen Umwege machst. 460 km, davon ca. die ersten 30 km Sand/Schotter und ansonsten nur Teerstrecke und gute Fahrbahn. Rechne mal mit 5 Stunden reiner Fahrzeit. Dann kommst Du entspannt dort an. Der Umweg lohnt auf jeden Fall.
Gästefarmen bei Sesriem sind mir nicht bekannt. Da musst Du schon sehr viel weiter in Richtung Solitaire und das finde ich keine gute Idee. Deshalb versuch doch im Desert Camp unterzukommen. Das ist finanziell nicht zu hoch, nicht weit vom Tor und Du hast den ganzen Anfahrtstress nicht, wenn Du morgens ins Vlei willst.
Für die Etoscha empfehle ich Dir im Park je eine Nacht Okaukuejo und Halali. Dann hast Du mal die beiden nachts interessantesten Wasserlöcher. An die anderen kommt man ja nicht ran nachts außer Namutoni und da habe ich bisher noch wenig Glück gehabt.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
SUsurcanThemenstarter5 Beiträge · seit 201404. Jan. 2015 · #3Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hört sich gut an. Dann kann ich bald buchen... 🙂
Tanja778 Beiträge · seit 200604. Jan. 2015 · #4Hallo surcan,
eine schöne, entschleunigte Route! Wenn ich das richtig lese, seid ihr 3 Nächte auf Bagatelle und 3 Nächte im Eagles Nest. Biedes wunderschön ( und der "Umweg" dafür lohnt auf jeden Fall!), aber ich würde die auf je 2 Nächte kürzen und stattdessen noch 2 Nächte in den Tirasbergen einplanen (zwischen Eagles Nest und Sesriem). Kann dort z. B. Koiimasis sehr empfehlen.
Ansonsten ev. nur eine Nacht auf Bagatelle streichen (dort sind 3 Nächte m. M. n. doch zu viel) und stattdessen eine Nacht beim Köcherbaumwald in Keetmanshoop, das kürzt die lange Fahrstrecke.
Viele Grüße
Tanja
SUsurcanThemenstarter5 Beiträge · seit 201404. Jan. 2015 · #5Hallo Tanja, vielen Dank.Kannst du mir am Köcherbaumwald eine Unterkunft empfehlen?
Clamat1'425 Beiträge · seit 201304. Jan. 2015 · #6Hi surcan,
ich kann dir für Mushara das neue Bush Camp statt der Lodge sehr empfehlen.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Jan. 2015 · #7Clamat schrieb:Hi surcan,
ich kann dir für Mushara das neue Bush Camp statt der Lodge sehr empfehlen.
LG
Claudia
hallo surcan,
alle Unterkünfte von der Mushara sind einmalig und Du wirst von keiner enttäuscht sein,
in der Lodge sind alle Chalets im letzten Jahr renoviert bzw. neu gebaut worden, sehr grosszügig -
das Bush Camp gibts schon einige Jahre , die Zelte sind auch geräumig und liegen mitten im
Bush - Afrika-feeling-.
Ich war im Bush-Camp und Lodge im Februar 14, Outpost 2013.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SUsurcanThemenstarter5 Beiträge · seit 201404. Jan. 2015 · #8Vielen Dank. Ich habe gerade angefragt, muss noch auf Antwort warten. Evt. über Meiers oder Dertour buchen?
SUsurcanThemenstarter5 Beiträge · seit 201404. Jan. 2015 · #9Ich überlege zw. Aus und Sesriem eine Nacht die Farm Dabis zu buchen. Kennt die jemand? Danke für eure Antworten.
Tanja778 Beiträge · seit 200604. Jan. 2015 · #10Hallo surcan,
ansonsten kann ich in Keetmanshoop auch die Pension Gessert empfehlen. Haben schöne Zimmer und ein gutes Frühstück, ist auch recht preiswert (war es zumindest damals, als wir das letzte Mal da waren). Ist halt nicht am Köcherbaumwald, aber man kann von da aus dorthinfahren...
Dabis kenne ich nicht.
Viele Grüße
Tanja