Liebe Forumsmitglieder,
nach langem stillen mitlesen habe ich ich gestern mit meiner ersten Frage nach dem Isabis 4x4-Trail die "Deckung" verlassen und war erstaunt über die schnellen Antworten. Wow!
Und nun möchte ich gerne uns und unsere geplante Route vorstellen: Mein Mann und ich sind zu zweit im Bushcamper unterwegs - das 1. Mal in Namibia - und 50 Jahre jung. Wir wollen natürlich das Land und die Leute etwas kennenlernen, die Natur geniessen und hoffentlich viele Tiere sehen.
Wir kommen am 11.Juni in Windhoek an und fliegen am 11.Juli wieder zurück, sind also einen ganzen Monat, bzw. 31 Tage unterwegs. Wir haben bewusst die Winterzeit ausgesucht, da wir tagsüber lieber bei - für uns - angenehmen Temperaturen unterwegs sind. Flug und Camper sind gebucht, viele Unterkünfte auch schon, aber ich denke die ein oder andere Umbuchung könnte schon noch machbar sein.
Bevor wir uns jetzt irgendwie total "verrennen", würde ich euch mal bitten einen Blick auf die Tour zu werfen, ob das im grossen und ganzen so passt. Das wäre echt toll und da bedanke ich mich schon im Vorfeld bei euch:
Tag 1: Ankunft WIndhoek - Pension Steiner
Tag 2: Winhoek- Übernahme Bushcamper - Pension Steiner
Tag 3: Fahrt zur Bagatelle Ranch (Campground)
Tag 4: Bagaelle Ranch (Bushmans Walk und abends GameDrive)
Tag 5: Köcherbaumwälder - Quivertree Forest Rest Camp
Tag 6: Fahrt zum Fish-River Canyon über die D608 - Canon Roadhouse (Campground)
Tag 7: Fish-River-Canyon - Canon Roadhouse (CG)
Tag 8: Fahrt am Oranje entlang nach Rosh Pinah
Tag 9: Fahrt nach Aus - lohnt sich die Fahrt über die D727 und die D446 anstatt die C13 zu fahren? Übernachtung auf der Desert Horse Campsite
Tag 10: Kolmanskuppe, Wilde Pferde und Lüderitz - Desert Horse Campsite
Tag 11: Wandern oder Ausruhen oder 4x4Ausfahrt - Desert Horse Campsite
Tag 12: Fahrt durch die Tirasberge - D707 - bis Bette --> wo kann man unterwegs Wandern? Geht das auf Gunsbewys ? Lohnt es sich zum SChloss Duwisb zu fahren?
Tag 13: Weiterfahrt nach Sesriem - Sesriem Canyon - Elim Düne - Sesriem Camp
Tag 14: Sossuvlei und was dazu gehört - Sesriem Camp
Tag 15: Morgens Ballonfahrt (wenn möglich) und Weiterfahrt über Spreetshogte Pass zum Isabis Camp. Wie lange braucht man von Sesriem zum Isabis Camp? Komme ich da mit 3,5 Stunden hin?
Tag 16: Isabis 4x4 Trail - Isabis Campground
Tag 17: Weiterfahrt nach Swakopmund - wenn möglich über Homeb - Wieviel Zeit muss ich für den Abstecher über Homeb bis zum Vogelfederberg rechnen? Reichen da 3 Stunden mit Anhalten, Fotos,.....? Übernachtung in Mikes Guesthouse
Tag 18: Swakopmund - wahrscheinlich die Living Desert Tour - MIkes Guesthouse
Tag 19: Swakopmund - da wird uns sicherlich noch was einfallen - Mikes Guesthouse
Tag 20: Fahrt zur Ameib Ranch - könnte man da noch den Welwitscha-Drive einbauen? Oder ist die Fahrt an der Küste entlang C34 und dann die D1918 auch interessant? Dort Campground
Tag 21: Ameib zum Wandern - Campground
Tag 22: Fahrt über die "D-Strassen" 3712, 4001, 2351 zu den Ugab T errassen mit Besuch San Dorf, Christinas Café. Übernachtung Campground Ugab Terrace Lodge --> Ist das an einem TAg zu schaffen?
Tag 23: Wandern, geniessen, relaxen, Ugab Terrace Lodge Campground
macht es Sinn, ist es möglich, hier vielleicht zu den Orgelpfeifen und nach Twyvelfontein zu fahren? Ist halt so eine Idee - oder sollte ich hier generell umplanen?
Tag 24: Endlich Etosha - Okaukejo CG
Tag 25: Okaukejo CG
Tag 26: Halali CG
Tag 27: Halali CG
Tag 28: Namutoni CG war bereits im Juli ausgebucht, deshalb Onguma CG
Tag 29: Okonjima gibt es da eine schöne Route über D-Strassen?
Tag 30: Düsternbrook
Tag 31: Winhoek, Rückgabe Camper und Rückflug
Uff, ganz schön viel. Zu viel? Ja, wir gehören zur Vorplanerfraktion, sehen das aber immer eher als Vorschlag, den man so machen kann, aber nicht muss. Und unterwegs kann man dann immer noch umplanen.
Also, wir wären euch echt dankbar, wenn ihr mal drüberschauen könntet und freuen uns dann auch über jede Anmerkung, Kritik oder sonstige Info.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Nina
nach langem stillen mitlesen habe ich ich gestern mit meiner ersten Frage nach dem Isabis 4x4-Trail die "Deckung" verlassen und war erstaunt über die schnellen Antworten. Wow!
Und nun möchte ich gerne uns und unsere geplante Route vorstellen: Mein Mann und ich sind zu zweit im Bushcamper unterwegs - das 1. Mal in Namibia - und 50 Jahre jung. Wir wollen natürlich das Land und die Leute etwas kennenlernen, die Natur geniessen und hoffentlich viele Tiere sehen.
Wir kommen am 11.Juni in Windhoek an und fliegen am 11.Juli wieder zurück, sind also einen ganzen Monat, bzw. 31 Tage unterwegs. Wir haben bewusst die Winterzeit ausgesucht, da wir tagsüber lieber bei - für uns - angenehmen Temperaturen unterwegs sind. Flug und Camper sind gebucht, viele Unterkünfte auch schon, aber ich denke die ein oder andere Umbuchung könnte schon noch machbar sein.
Bevor wir uns jetzt irgendwie total "verrennen", würde ich euch mal bitten einen Blick auf die Tour zu werfen, ob das im grossen und ganzen so passt. Das wäre echt toll und da bedanke ich mich schon im Vorfeld bei euch:
Tag 1: Ankunft WIndhoek - Pension Steiner
Tag 2: Winhoek- Übernahme Bushcamper - Pension Steiner
Tag 3: Fahrt zur Bagatelle Ranch (Campground)
Tag 4: Bagaelle Ranch (Bushmans Walk und abends GameDrive)
Tag 5: Köcherbaumwälder - Quivertree Forest Rest Camp
Tag 6: Fahrt zum Fish-River Canyon über die D608 - Canon Roadhouse (Campground)
Tag 7: Fish-River-Canyon - Canon Roadhouse (CG)
Tag 8: Fahrt am Oranje entlang nach Rosh Pinah
Tag 9: Fahrt nach Aus - lohnt sich die Fahrt über die D727 und die D446 anstatt die C13 zu fahren? Übernachtung auf der Desert Horse Campsite
Tag 10: Kolmanskuppe, Wilde Pferde und Lüderitz - Desert Horse Campsite
Tag 11: Wandern oder Ausruhen oder 4x4Ausfahrt - Desert Horse Campsite
Tag 12: Fahrt durch die Tirasberge - D707 - bis Bette --> wo kann man unterwegs Wandern? Geht das auf Gunsbewys ? Lohnt es sich zum SChloss Duwisb zu fahren?
Tag 13: Weiterfahrt nach Sesriem - Sesriem Canyon - Elim Düne - Sesriem Camp
Tag 14: Sossuvlei und was dazu gehört - Sesriem Camp
Tag 15: Morgens Ballonfahrt (wenn möglich) und Weiterfahrt über Spreetshogte Pass zum Isabis Camp. Wie lange braucht man von Sesriem zum Isabis Camp? Komme ich da mit 3,5 Stunden hin?
Tag 16: Isabis 4x4 Trail - Isabis Campground
Tag 17: Weiterfahrt nach Swakopmund - wenn möglich über Homeb - Wieviel Zeit muss ich für den Abstecher über Homeb bis zum Vogelfederberg rechnen? Reichen da 3 Stunden mit Anhalten, Fotos,.....? Übernachtung in Mikes Guesthouse
Tag 18: Swakopmund - wahrscheinlich die Living Desert Tour - MIkes Guesthouse
Tag 19: Swakopmund - da wird uns sicherlich noch was einfallen - Mikes Guesthouse
Tag 20: Fahrt zur Ameib Ranch - könnte man da noch den Welwitscha-Drive einbauen? Oder ist die Fahrt an der Küste entlang C34 und dann die D1918 auch interessant? Dort Campground
Tag 21: Ameib zum Wandern - Campground
Tag 22: Fahrt über die "D-Strassen" 3712, 4001, 2351 zu den Ugab T errassen mit Besuch San Dorf, Christinas Café. Übernachtung Campground Ugab Terrace Lodge --> Ist das an einem TAg zu schaffen?
Tag 23: Wandern, geniessen, relaxen, Ugab Terrace Lodge Campground
macht es Sinn, ist es möglich, hier vielleicht zu den Orgelpfeifen und nach Twyvelfontein zu fahren? Ist halt so eine Idee - oder sollte ich hier generell umplanen?
Tag 24: Endlich Etosha - Okaukejo CG
Tag 25: Okaukejo CG
Tag 26: Halali CG
Tag 27: Halali CG
Tag 28: Namutoni CG war bereits im Juli ausgebucht, deshalb Onguma CG
Tag 29: Okonjima gibt es da eine schöne Route über D-Strassen?
Tag 30: Düsternbrook
Tag 31: Winhoek, Rückgabe Camper und Rückflug
Uff, ganz schön viel. Zu viel? Ja, wir gehören zur Vorplanerfraktion, sehen das aber immer eher als Vorschlag, den man so machen kann, aber nicht muss. Und unterwegs kann man dann immer noch umplanen.
Also, wir wären euch echt dankbar, wenn ihr mal drüberschauen könntet und freuen uns dann auch über jede Anmerkung, Kritik oder sonstige Info.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Namibia 2015: Don´t worry - Be happy
Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia
Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft
Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs
Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi