Armin2'346 Beiträge · seit 200623. Dez. 2014 · #21@ Maecs
Den Tipp von "lilytrotter" mit den Reisekatalogen halte ich auch für empfehlenswert. Die haben nur den Nachteil, dass sie für solch langfristige Planungen wie bei dir zumindest nur ansatzweise brauchbar sind. Die werden ja nur zweimal im Jahr saisonweise aufgelegt und zurzeit liegen gerade mal die Kataloge für die Sommersaison vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 auf. Alles, was danach kommt, ist verbindlich noch gar nicht buchbar, da die Reisegesellschaften ihr Portfolio und die Preisgestaltung der Angebote saisonweise festlegen.
Ich schaue zu Beginn meiner Planungen auch grundsätzlich erst einmal in die Kataloge und habe auch oft schon daraus gebucht. Meist reichen mir die Vorlaufzeiten der Kataloge für meine Planungen aber auch einfach nicht aus. Wenn ich beispielsweise im Mai nach Etosha möchte, die Kataloge für die Saison Mai/Oktober aber erst Anfang Dezember erscheinen, dann ist mir das persönlich einfach zu spät - auch wenn man über die Kataloge manchmal "auf den letzten Drücker" noch etwas bekommt, das bei Direktanfragen als "fully booked" bezeichnet wird.
Viel Spaß
Armin
MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201311. Jan. 2015 · #22So, es ist wieder etwas Zeit vergangen, unsere Planungen sind fortgeschritten und nähern sich dem Ende... Stand der Dinge ist nun in etwa so:
Flug FRA-WDH-Maun
Transfer Sango Camp 2 Nächte
Transfer Oddballs Enclave 2 Nächte
Rückflug Maun -WDH Übernahme Mietwagen, 1 Übernachtung Windhoek Maison Ambre
Swakopmund Meikes Gästehaus 3 Nächte
Palmwag Lodge 2 Nächte
Vreugde Gästefarm 4 Nächte
Rückfahrt nach Windhoek und Rückflug am Abend
Von Swakopmund aus wollen wir eine Wüstentour, eine Delphin-Bootsfahrt machen und evtl. einen Rundflug über die Namib. Bucht man das am besten vor, und welche Anbieter sind hier empfehlenswert?
Ohje, noch über 500 Tage... 🙁
Schöne Grüße,
Maecs
MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201316. Mai 2015 · #23Fertig!!! Am 14.6.2016 ist Abflug, das Programm steht und ist gebucht. Anstatt Oddballs ist es nun Moremi Crossing geworden, ohje ich bin ganz aufgeregt! Aber ein Jahr ist ja schnell vorbei!!!
Jetzt erst mal auf den diesjährigen Urlaub konzentrieren, wir fliegen nach Vancouver, das hilft zumindest ein bisschen gegen das Fieber!!!
Viele Grüße, Maecs
Champagner8'684 Beiträge · seit 201016. Mai 2015 · #24Hey Maecs,
coole Sache - Glückwunsch!! Mit Sango und Moremi Crossing hast du eine sehr gute Kombination - vom Sango Camp aus macht man viele tolle Fahrten (aber auch die Mokoro-Touren haben mir gefallen), Moremi Crossing ist ein "Wasser"-Camp. Von daher kannst du sogar überlegen, die Mokorofahrt in Sango gar nicht zu machen und lieber viele Game Drives (falls es euer Guide nicht vorschlägt: unbedingt darauf Wert legen, sowohl in der Khwai Concession als im Moremi herum zu fahren!!!), denn danach bist du eh viel auf dem Wasser unterwegs.
Wenn Ihr Glück habt (kommt immer drauf an, ob und wenn ja, wo man zwischenlandet) werdet Ihr auch noch tolle Transferflüge haben!
Und denk daran: im Juni ist es schweinekalt - man fährt morgens früh im offenen Fahrzeug los, also viele warme Klamotten mitnehmen!!! Selbst ne Daunenjacke ist da nicht verkehrt!
Liebe - leicht neidische - Grüße von Bele
P.S.: Vancouver steht bei mir auf der Liste auch ganz oben - daher gleich nochmal "Neid" 🤢 !
MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201317. Mai 2015 · #25Hallo Bele,
Du must gar nicht neidisch sein, da muß ich mir nur Deine Reiseberichte ansehen! Vielen Dank für Deine Tips, ja, die Kälte im Juni haben wir im letzten Jahr schon bemerkt, Nachtfrost in der Kalahari im Zelt... Brrrr...
Ach so, ja, Vancouver ist echt eine Reise wert, wir sind dort auf Verwandschaftsbesuch, da läßt es sich aushalten!
Schönen Sonntag noch!
LG Maecs
MaecsThemenstarter572 Beiträge · seit 201311. Juni 2016 · #26So, nun ist es soweit, alles warten hat ein Ende!!! Schnell noch die letzten Handgriffe im Büro erledigen, dann nix wie heim, nochmal den Smoker anschüren und Ribs grillen, morgen früh noch ein Treffen mit den Jungs und Mädels vom Verein, um 14.00 Uhr ist Anfahrt nach Frankfurt! Afrika, wir kommen!!!!!!
Champagner8'684 Beiträge · seit 201012. Juni 2016 · #27Maecs schrieb:So, nun ist es soweit, alles warten hat ein Ende!!! Schnell noch die letzten Handgriffe im Büro erledigen, dann nix wie heim, nochmal den Smoker anschüren und Ribs grillen, morgen früh noch ein Treffen mit den Jungs und Mädels vom Verein, um 14.00 Uhr ist Anfahrt nach Frankfurt! Afrika, wir kommen!!!!!!
Super - dann wünsche ich viiiiel Spaß und tolle Sichtungen im Sango Camp (hast ja sicher den aktuellen Bericht von casimodo gelesen, der müsste die Vorfreude noch ein bisschen geschürt haben 😉 ) und an den anderen Stationen!
Guten Flug heute (menno, bei diesem Sch...wetter will ich auch wegfliegen 🤢 ) und kommt gesund wieder zurück!
Liebe Grüße von Bele