Namibia last minute - dringend Tips gesucht!

3 Antworten · 792 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2014 von ron74
Bilder klein
Antworten
Themenstarter324 Beiträge · seit 200814. Dez. 2014 · #1
Guten Abend,

wir (2 Familien mit Kindern 9,10) haben uns kurzfristig entschieden ab dem 20.12. von Kapstadt nach Namibia zu fahren. Wir haben volles Camping-Zeug dabei und wissen, dass es an einigen Stellen um die Zeit richtig eng werden kann. Die Tour ist insgesamt teils feste Unterkünfte teils Campen gedacht.

Die grundsätzliche Überlegung sieht wie folgt aus:

20.12.

Wir holen unsere Kinder aus einem Camp in den Zederbergen und wollen dann ab Mittag noch etwas die N 7 Richtung Namibia - Hat jemand eine Idee für einen Zwischenstopp? Auf der N7 ist die Auswahl nicht so groß, oder?

Weiter nach Namibia, Lüderitz (vielleicht Weihnachten?), Sossusvlei, Swakop. Wir "planen" so um den 30.12. in Swakop zu sein.

Dann weiter Richtung Etosha (am Brandberg vorbei). Dort vielleicht 3 oder 4 Nächte und dann über Windhoek wieder zurück nach Cpt wo wir ca. wieder am 10.01. ankommen wollen.

Ich weiß, dass die Entfernungen sehr weit sind und die Frage allgemein gehalten ist. Ich wäre trotzdem für ein paar Hinweise dankbar.

VG

Ron
1'155 Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #2
ron74 schrieb:

Weiter nach Namibia, Lüderitz (vielleicht Weihnachten?), Sossusvlei, Swakop. Wir "planen" so um den 30.12. in Swakop zu sein.

...ich könnte mir vorstellen, dass ihr dort nicht die Einzigen sind.

Schau mal das Foto. Das ist ein Camping "Mile irgendwas" nördlich von Swakop... der Campground ist 4km lang !!!.. wir waren aber alleine dort.. über die Feiertage soll dort aber alles voll sein 🙄 🤩 😗

hfaadf6c.jpg
1'162 Beiträge · seit 201214. Dez. 2014 · #3
Hallo Ron,

an der N/7 liegt unweit Springbok das herrliche Naries Namaqua Retreat; das lohnt 1-2 Übernachtungen; von dort schafft man es bequem in einer Tagestour bis Grünau. Hier findet Ihr das urige Country House. Ich war 2x da und fand es für eine Zwischenübernachtung absolut ausreichend. Der Wirt ist prima und das Essen eigentlich auch. Die Zimmer haben alles was man braucht - und sind absolut sauber. Und von dort müßt Ihr Euch eigentlich nur noch "durchschlagen". Wird schon klappen.
Wünsche gute Reise und
beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #4
Hi Ron,

Swakopmund ist um Silvester wie die Ostsee in den Sommerferien. Die Unterkünfte sind zu 99.9% bis zu einem Jahr im Voraus ausgebucht. Dribfende Empfehlung: vor Weihnachten oder nsch dem 4.1. Nach Swakop.

Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!