Gross Barmen oder Daan Viljoen Game Park?

7 Antworten · 1'311 Aufrufe · gestartet 07. Dez. 2014 von NOGRILA
Antworten
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201307. Dez. 2014 · #1
Hallo Fomis, während unserem Namibia Besuchs über den Jahreswechsel haben wir vom Omaruru kommend auf dem weg nach WDH noch etwas Zeit für einen Besichtigungsstopp mit "Anschauen","relaxen", Lunch etc.!

Nun überlegen wir wo wir anhalten sollten, denn beides liegt ja irgendwie auf dem Weg 😉 !

...oder gibt es andere Empfehlungen von euch-außer Holzschnitzermarkt und WDH Innenstadt 😗 -? 😮 ?

LG NOGRILA

P.S.Van Bach Recr.Resort würde es ja auch noch geben 😐 ?!
33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2014 · #2
Moin NOGRILA,

Daan Viljoen ohne Wenn und Aber.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201307. Dez. 2014 · #3
Abend Christian, danke für den sehr konkreten Tipp..."warum ohne wenn und aber", gibts für dort spezielle Empfehlungen,muß ich etwas genaues wissen 🤨 😐 ?

LG NOGRILA
33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2014 · #4
Hi NOGRILA,

Daan Viljoen: schöne Lodge mit Restaurant; netter Game Drive oder Wanderungen auf eigene Faust
Groß Barmen: futuristischer Kommunistenbau, gerade eröffnet nach kompletter Renovierung; da ist nix außer den Schwimmbädern, Fitnessstudio und Saunen + Restaurant
Von Bach: mal offen, mal geschlossen - immer mittelmäßig bis schlecht.

Viele Grüße aus dem "Land unter" Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201207. Dez. 2014 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2026
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201308. Dez. 2014 · #6
Hi ihr Zwei, mit "Land unter" Stadt macht ihr uns ja ein bißchen Angst...gibt es bitte nähere Infos 😮 !

LG NOGRILA
7'296 Beiträge · seit 200608. Dez. 2014 · #7
travelNAMIBIA schrieb:
Daan Viljoen: schöne Lodge mit Restaurant; netter Game Drive oder Wanderungen auf eigene Faust
... ich kann die Wanderungen auch empfehlen. Ich bin schon zweimal (oder dreimal?) zum Eingewöhnen die 9km-Runde gelaufen. Man darf zu der Jahreszeit aber den Wasserverbrauch nicht unterschätzen. Es wird recht heiß und es gibt wenig Schatten.
Der Weg war (zumindest seinerzeit) schlecht markiert und geht über steinigen Boden, ist also manchmal nicht so einfach zu erkennen (es sei denn, man hat die Markierungen mal erneuert). Festes Schuhwerk ist nötig (ich musste umkehren und andere Schuhe anziehen).
Man hat die Chance, manchmal auch aus naher Distanz ohne Blech drum herum Wild zu sehen. Ich würde dort auch ein weiteres Mal hinfahren.
Die kürzeren Strecken sind einfacher zu erkennen, aber auch nicht so interessant.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'060 Beiträge · seit 201308. Dez. 2014 · #8
Hallo,

wenn es nur eine kurze "Wanderung" sein soll, kann ich auch den botanischen Garten in Windhoek empfehlen. Da bekommt man einen Einblick in die gesamte Flora Namibias, allerdings gibt es dort kein Wild, "nur" Vögel, Agamen, ...
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)