SonnenklarThemenstarter162 Beiträge · seit 201105. Dez. 2014 · #1Hallo liebe Fomis
Kurze aktuelle Info....
Bin Heute in Namutoni angekommen.....Habe ein Bushchalet bekommen....Ausstattung Sauberkeit....super....Aber....der Service geht nun mal garnicht.....laut Rezeption ist die Bar geöffnet und der Kiosk am Pool auch...nichts aber auch garnichts war offen..man bekommt einfach nichts zu trinken.Man sieht die Angestellten zwar rum laufen und auf der Frage hin wann es wieder offen sei bekommt man nur gesagt "letter".Aber wichtig ist das die Touristen Shops geöffnet sind......habe mir mit einer Dame unterhalten die bis heute seit 7 Jahren her kommt....aber soetwas wie im diesen Jahr hätte sie auch nochnicht erlebt.....sie meinte das von Jahr zu Jahr der Service immer schlechter wird....
Morgen geht's weiter zu Taleni Etosha Village....mal sehen was da auf mich zu kommt....es kann nur noch besser werden
Lg Chris
Eintracht545 Beiträge · seit 200605. Dez. 2014 · #2Hallo Chris,
also wir waren am 23/24.11 auch Tagsüber in Namutoni und alles war offen, Kiosk am Pool, Restaurant und Shop.
Übernachtet haben wir aber natürlich außerhalb auf der neuen Campsite von Onguma.
Was ich echt super fand, die morschen alten Holzwege sind weg und wurden wirder durch richtig begehbare Steinwege ersetzt.
Einträchtliche Grüße
Biologe1'162 Beiträge · seit 201205. Dez. 2014 · #3Hallo Chris,
war 2011 im Taleni Etosha Village; es gab nichts auszusetzen. Hatten allerdings das Glück, dass kein Bus da war, so dass sich der Service auf einige wenige Gäste konzentrieren konnte.
Namutoni bin ich schon mehrmals angefahren, habe aber nie Station gemacht. Auch der "Tagesservice" war nicht umwerfend.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200605. Dez. 2014 · #4...das liegt an Dir lieber Chris. Du bist voll und ganz im "Victime loop" oder auf gut Deutsch in der Opferrolle. Da hatte ich kürzlich ein 2-tägiges Management Training mit so 150% positiven Amis, die haben mir aufgezeigt wie man das rauskommt ... wobei bei mir hat es nicht so recht funktioniert, weil am Ende blieb das ungute Gefühl in der Magengegend, dass man hat kurz bevor man kotzen muss 😄
Das Buffet in Okaukuejo ist immer noch ein Geheimtipp.. versuch es vielleicht einmal dort ... und sonst hilft immer "That's Africa"... ironischer Gruss Tom 😉
Sanne2'462 Beiträge · seit 200605. Dez. 2014 · #5Hallo Chris,
offenbar ist ja unklar, wieso Bar und Kiosk geschlossen haben. Wieso Du dann zu dem Ergebnis kommst, das ginge ja gar nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Auch in Deutschland haben diese Einrichtungen manchmal geschlossen (Krankheit, Umbau, was auch immer). Vielleicht gehören die von Dir gesichteten Angestellten auch nicht zu Bar und Kiosk, sondern sind für anderes zuständig. Hast Du in Deutschland schon mal versucht, einen nicht zuständigen Mitarbeiter für irgendeine andere Arbeit zu gewinnen? Vermutlich meldet man sich danach freiwillig zu Toms Managementseminaren an 😗
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200806. Dez. 2014 · #6Hallo Chris,
Ich war damals von Taleni Etosha Village auch begeistert! 😎
Vom Essen träume ich Heute noch...... 😛
Bin gespannt ob es dort immer noch so toll ist. Gebe uns doch ein Feed Back bitte. 🙂
Es grüsst
Annick
LEleserGast06. Dez. 2014 · #7gelöscht
SonnenklarThemenstarter162 Beiträge · seit 201114. Dez. 2014 · #8Sanne schrieb:Hallo Chris,
offenbar ist ja unklar, wieso Bar und Kiosk geschlossen haben. Wieso Du dann zu dem Ergebnis kommst, das ginge ja gar nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Auch in Deutschland haben diese Einrichtungen manchmal geschlossen (Krankheit, Umbau, was auch immer). Vielleicht gehören die von Dir gesichteten Angestellten auch nicht zu Bar und Kiosk, sondern sind für anderes zuständig. Hast Du in Deutschland schon mal versucht, einen nicht zuständigen Mitarbeiter für irgendeine andere Arbeit zu gewinnen? Vermutlich meldet man sich danach freiwillig zu Toms Managementseminaren an 😗
Viele Grüße
Sanne
Hallo Sanne
Beim check-in wurde mir mitgeteilt das der Kiosk und die Bar zu diesen Zeitpunkt geöffnet sind, Am Abend an der Bar war ganz genau die Person die ich am Nachmittag davor gesehen hatte.
Afrika kann und werde ich niemals mit Deutschland vergleichen.
LG Chris
SonnenklarThemenstarter162 Beiträge · seit 201114. Dez. 2014 · #9ANNICK schrieb:Hallo Chris,
Ich war damals von Taleni Etosha Village auch begeistert! 😎
Vom Essen träume ich Heute noch...... 😛
Bin gespannt ob es dort immer noch so toll ist. Gebe uns doch ein Feed Back bitte. 🙂
Es grüsst
Annick
Hallo Annick
Taleni war echt Super,wir wurden sehr herzlich empfangen.
Es hat zwar geschüttet aber dafür konnte keiner etwas,deswegen war unsere Stimmung nicht getrübt. Wir haben am Abend gegrillt , das nötige Zubehör inklusive Fleisch und drumherum wurde uns bis ans Zelt geliefert,Super Service. Am nächsten Abend gab Menü ala Carte. Super. Wir waren nicht sehr viele Gäste was ich sehr toll fand.
Man kann Taleni Etosha Village absolut empfehlen.
LG Chris
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201214. Dez. 2014 · #10Ich kenne das Auf und Ab in den Camps der Etoschapfanne seit 40 Jahren.
Immer, wenn die Restaurants durch Staatsbedienstete betrieben wurden, war der Service immer erbärmlich oder das Essen ungenießbar.
Es gab Phasen, bei denen die Restaurants privat von Leuten wie Atti Pfaffinger & Co. betrieben wurden, da gab es Service, Top Essen zu angemessenen Preisen mit einem bis spät besetztem Pub, und alles stimmte einfach.
Dann saßen im Hintergrund Neider, die den Leuten den Erfolg nicht gönnten, es wurde wieder staatlich und es gab wieder Schweinefraß mit 0-Service.
Dann wurden Leute nur noch auf Grundlage der Pigmentierung und nicht aufgrund Ausbildung oder Fleiß oder Kompetenz eingestellt. Es läuft alles eben den Weg Afrikas. Irgendwann ißt man dann lieber eine Dose Corned Beef statt sich dieses Elend anzutun. Es gibt im seit der Unabhängigkeit gebildeten Slum genügend Abnehmer für das Essen aus den Restaurants.
Und ebenso läuft es mit den Kiosks.
GUGuido.Gast14. Dez. 2014 · #11Hallo,
Fehler passieren überall. Ätzend wird es, wenn es ganze Fehlerketten gibt und sich Fehler an Fehler reiht.
Angeblich gehört es zu den höchsten Prioritäten des gerade neu gewählten Präsidenten, endlich bei den nicht performenden SOEs aufzuräumen, insbesondere NWR, Air Namibia und Transnamib. Ihm ist aufgegangen, wie absurd es ist, in diesen staatseigenen Unternehmen regelmäßig Milliarden an Steuergeld zu versenken, während andererseits Geld fehlt, um bei viel wichtigeren Dingen im Land wie Bildung und medizinischer Versorgung voran zu kommen. Man wird sehen, ob es (wie bisher immer) bei großspurigen Ankündigungen bleibt oder ob er durchzieht.
Bei NWR ist auch nicht zu verstehen, dass der Laden andauernd Verluste anhäuft. Bei vernünftiger Führung und gutem Marketing müsste der Laden hochprofitabel sein - gerade angesichts der Tatsache, dass er vielerorts ein Monopol hat (z.B. einziger Campbetreiber im Etosha NP). Mehr als 15 Jahre nach den ersten Online-Buchungssystemen im Internet, wäre es auch nicht gerade überhastet, wenn NWR so etwas nun auch endlich mal einführt. Wurde vor vielen Jahren schon von NWR angekündigt.
Beste Grüße
Guido
SonnenklarThemenstarter162 Beiträge · seit 201114. Dez. 2014 · #12leser schrieb:Hallo Chris, für derart unsichere Versorgungssituationen werden zur Vermeidung von Entzugserscheinungen morgens 30 - 50 g intravenös empfohlen. Für durchschnittliche Erfordernisse reicht das bis zum Öffnen der Bar am Abend. Falls man aber eher ein Genußtrinker ist, kann man auch bunkern.
Vielleicht war es aber auch nur ein Verständigungsproblem …see you letter aligetter
Da wir alle keine Genujß- oder sonstige sich intravinös benötigte Leute sind konnten wir damit leben...aber ich fand den Umstand und die zuvor versicherten Öffnungszeiten nicht nachvollziebar....Verständigungsproblem gab es nicht........aber ich kann dich beruhigen wir sind nicht verdurstet.....
LG Chris
LEleserGast14. Dez. 2014 · #13Hallo Chris, wenn ich irgendwo für ein paar Stunden kein(en) Bier oder Kaffee oder sonst etwas kaufen kann, hole ich mir das eben woanders oder verzichte einfach drauf, denke mir meinen Teil und vergesse das rasch wieder. Jedenfalls lasse ich mich von derartigen Bagatellen nicht von den wesentlichen Reiseeindrücken ablenken. So unterscheiden sich eben die Menschen. Da du dir die Mühe gemacht hast das gleich brandaktuell im internet zu melden, muss es dich schon schwer beschäftigt haben……daher meine Ironie. Sie war aber zugegebenermaßen heftig und ich habe daher meine Zuschrift gelöscht.
Grüße vom leser
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #14OFF TOPIC
-----------------
Hi Guido,
Angeblich gehört es zu den höchsten Prioritäten des gerade neu gewählten Präsidenten, endlich bei den nicht performenden SOEs aufzuräumen, insbesondere NWR, Air Namibia und Transnamib.
Deshalb wird es ab 21. März 2015 auch ein eigenes Ministerium hierfür geben... dann unser 23.
Bei NWR ist auch nicht zu verstehen, dass der Laden andauernd Verluste anhäuft.
weiß man ja gar nicht so genau, ob die das andauernd machen...die letzten offiziellen Zahlen die NWR vorgelegt hat waren aus dem Finanzjahr 2008/2009... 😉
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SonnenklarThemenstarter162 Beiträge · seit 201114. Dez. 2014 · #15leser schrieb:Hallo Chris, wenn ich irgendwo für ein paar Stunden kein(en) Bier oder Kaffee oder sonst etwas kaufen kann, hole ich mir das eben woanders oder verzichte einfach drauf, denke mir meinen Teil und vergesse das rasch wieder. Jedenfalls lasse ich mich von derartigen Bagatellen nicht von den wesentlichen Reiseeindrücken ablenken. So unterscheiden sich eben die Menschen. Da du dir die Mühe gemacht hast das gleich brandaktuell in einem Forum zu melden, muss es dich schon schwer beschäftigt haben……daher meine Ironie. Sie war aber zugegebenermaßen heftig und ich habe daher meine Zuschrift gelöscht.
Grüße vom leser
Hallo leser
das hat mich nicht zu sehr beschäftigt - aber was mich gestört hat ist die Tatsache die zugesicherten Öffnungszeiten-übrigens war ich ja nicht der einzigste Gast in Namotoni an diesen Tag-ich hatte eine Dame getroffen die mir das bestätigen konnte das es von Jahr zu Jahr im staatliche geführten Parks der Service immer schlechter wird..das war für mich ein Anliegen dies hier zu verkünden und nicht die Tatsache das ich in diesen Moment nichts zu trinken hatte..da ich immer Reseve Kanister mit Wasser bei mir führe hatte ich ja was zu trinken....ich wollte nur den schlechten Service an diesen Tag hier mitteilen...
Dadurch wurde mein Urlaub auf keinen Fall beeinträchtigt....
Namibia ist und bleibt mein Traumland und eins muss man sich klar sein das in Afrika die Uhren anders ticken.....
LG Chris