Jaspar061103Themenstarter655 Beiträge · seit 201426. Nov. 2014 · Hallo Leute,
bräuchte mal ganz dringend und schnell von euch Rat, was die Strecke vom Onguma Bush Camp zur letzten Unterkunft (die noch nicht fest steht) angeht?
Zwischen Etosha und Windhoek bleibt uns nur noch eine Übernachtung.
Ist es ratsamer, den vorletzten Tag ordentlich Km zu reißen, um möglichst dicht vor Windhoek zu kommen (bis z. B. Immanuel Wilderness Lodge oder Düsternbrook) und da dann am nächsten Tag (bis frühen Nachmittag) Zeit zum Entspannen/Relaxen zu haben
ODER
sollte man die Strecke gleichmäßig aufteilen und sich in der Mitte irgendwo niederlassen (z. B. Erindi Old Traders Lodge), abends ein bisschen entspannen, den nächsten Morgen ruhig angehen lassen und ganz gemütlich die letzten ca. 200 Km bis Windhoek fahren???
Flug geht abends bei halb zehn rum...
Vorteile/Nachteile??
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200826. Nov. 2014 · Hallo Jasper,
Man kann Beides ohne Problem machen! 😎
Ich entscheide mich aber immer für die erste Lösung im Fall eines Problems mit dem Wagen.... 🙂 Windhoek liegt da nicht mehr sehr weit entfernt.... 😁
Und du hast auch noch Zeit dir unterwegs das Cheetah Conservation Center in Ruhe anzuschauen.....
Es grüsst
Annick
Jaspar061103Themenstarter655 Beiträge · seit 201426. Nov. 2014 · Sagen dir die drei Unterkünfte zufällig auch was? Düsternbrook und Immanuel liegen ja recht dicht beieinander. Erindi ist eher in der Mitter der Strecke und von allen am teuersten...
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201326. Nov. 2014 · Hallo Jasper, wenn ihr gerne noch mal Tiere sehen wollt macht Erindi, um den letzten Tag einfach zu entspannen und sehr gut zu essen nehmt die I.W. Lodge 🙂 !
LG NOGRILA
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200826. Nov. 2014 · Hallo Jasper,
Ich kenne nur Duesternbrook und Immanuel Wilderness! 😎
Würde zu jeder Zeit wieder in die Immanuel Wilderness Lodge zurückkehren. Tolles Preis/Leistung Verhältnis! 🙂
Erindi kenne ich nicht. Aber um so eine teure Lodge echt geniessen zu können braucht man schon 2 Nächte..... 😄
Es grüsst
Annick
wüstenfee749 Beiträge · seit 200626. Nov. 2014 · hallo Jasper,
ich kenne alle drei .........
mir hat Erindi nicht gefallen , wir waren 2013 dort. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
Düsternbrook - wenn man noch keine Leoparden oder Cheetahs von der Nähe gesehen hat, kann
man für eine Nacht hinfahren.
Immanuel Wilderness finde ich für den letzten Abend super schön
lg wüstenfee
Jaspar061103Themenstarter655 Beiträge · seit 201426. Nov. 2014 · Ok, schon mal vielen Dank für eure Beiträge. Erindi würde ich dann glaub ich ausschließen, jetzt müssten wir uns nur noch zwischen Immanuel und Düsternbrook entscheiden 🤨 😕 ...
loeffel1'412 Beiträge · seit 201326. Nov. 2014 · Wir sind im April diesen Jahres von Düsternbrook zum Onguma Bushcamp gefahren. Das ist mit 530km problemlos zu bewältigen und auch fast alles Asphalt bis auf die Zufahrten zu den Unterkünften.
Zur Frage ob Düsternbrook oder Immanuel Wilderness kann ich zumindest mal auf meinen Reisebericht 2014 hinweisen. Da gibt es ein paar Bilder und auch etwas Text zu Düsternbrook. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte