Reise nach Simbabwe - Tipps?

6 Antworten · 1'820 Aufrufe · gestartet 23. Nov. 2014 von Fredi1
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201023. Nov. 2014 · #1
Hallo zusammen,

wir planen fuer naechstes Jahr eine Reise nach Simbabwe.
Kennt ihr einen Reiseveranstalter ( keine Campingtour ), den ihr empfehlen koennt?

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal dafuer.

Gruesse
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Themenstarter284 Beiträge · seit 201024. Nov. 2014 · #3
Hallo M.,
Danke fuer deine Antwort.
Was den Reiseveranstalter angeht, dann wenn moeglich einen deutschen Veranstalter. Reiseroute:
Vic Falls, ggf. Abstecher nach Botswana, Great Simbabwe, Hwange NP, Matopo NP, welche NP wuerdest du sonst noch empfehlen?

Gruss
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
2'462 Beiträge · seit 200624. Nov. 2014 · #4
Hallo Fredi,

als Nationalparks sind noch Mana Pools, Eastern Highlands, Matusadona sicher empfehlenswert. Wie lange soll die Reise denn dauern?

Einen Veranstalter kann ich Dir nicht nennen, aber Simbabwe ist auch gut individual zu bereisen. Die Beschilderung ist recht gut, die Einheimischen sehr hilfsbereit und freundlich.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter284 Beiträge · seit 201024. Nov. 2014 · #5
Geplante Reisedauer wäre 3 Wochen

Gruß Fredi
376 Beiträge · seit 201424. Nov. 2014 · #6
Hallo Fredi,

wir fahren im Mai folgende Tour.

Flug nach Johannesburg.

2 Tage Blyder River Canyon

3 Tage Krüger

2 Mapungubwe.

2 Matopos

4 Hwange

3 Chobe

1 Nata

2 Khama Rhino

1 Marakele und zurück.

Wenn du Krüger weglässt und Mapungubwe hättest du Zeit für Gonarezhou und Great Zimbabwe. Mana Pools und Matusadonna funktioniert m.E. nur, wenn du direkt nach Harare fliegst. Wir haben ne reine Lodgetour. Unterkünfte in Matopos - Matobo Hills Lodge - und für Hwange Miombo Safari Selbstfahrerpaket. Gebucht über einen deutschen Reiseveranstalter. Bei Interesse schicke mir ne PN.

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
1'366 Beiträge · seit 201124. Nov. 2014 · #7
Ic hhätte da ggf. jemand an der Hand, der Reisen nach Simbabwe, Boswana, Namibia durchführt.

Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schicken. ich weiß nämlichnicht, ob man hier Werbung machen darf?! 😗
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway