Liebes Forum
Seit einigen Wochen lesen wir (ein Paar aus der Schweiz) in diesem tollen Forum mit und würden gerne eure Hilfe und Anregungen für die Routenplanung unserer Namibiareise 2015 in Anspruch nehmen. Vielleicht muss ich noch anmerken, dass ich vor einigen Jahren bereits 3x (je 1-4 Wochen) in Namibia war, für meinen Freund ist es die erste Namibiareise.
Eckdaten:
ca. 5 Wochen Zeit (29. Juni - 1. August 2015), geplant ist eine Rundreise mit 4x4 und Dachzelt (ausnahmsweise mal ne Lodge), wir sind erfahrene Camper und Autofahrer.
Bisher haben wir mal grob eine Reise zusammengestellt und bereits auch Etosha/Sesriem bezüglich freien Campingmöglichkeiten angefragt. Ansonsten ist noch alles offen...
1 - Ankunft Windhoek (Morgen früh)
2 - Waterberg Plateau
3 - Waterberg Plateau
4 - Namutoni
5 - Namutoni
6 - Okaukuejo
7 - Okaukuejo
8 - Dolomite Camp (wäre noch frei zu diesem Zeitpunkt)
9 - Dolomite Camp (")
10 - Twyfelfontein/Fingerklip
11 - Twyfelfontein/Fingerklip
11 - Brandberg Nature Reserve
12 - Erongo/Spitzkoppe
13 - ?
14 - Swakopmund
15 - Swakopmund
16 - Namib Naukluft
17 - Namib Naukluft
18 - Sossusvlei
19 - Sossusvlei
20 - Lüderitz
21 - ?
22 - Ais/Ais- Richtersveld Transfrontier Park (inkl. Fish River Canyon)
23 - Ais/Ais- Richtersveld Transfrontier Park (inkl. Fish River Canyon)
24 - Ais/Ais- Richtersveld Transfrontier Park (inkl. Fish River Canyon)
25 - Keetmanshoop
26 - KTP
27 - KTP
28 - KTP
29 - KTP
30 - KTP
31 - ?
32 - Rückflug (abends)
Gerne nehmen wir eure Ratschläge, Kritiken und Tipps (auch bezüglich Camping) entgegen und bedanken uns schon im Voraus für eure kompetente Beratung. Die Fragezeichen sind noch Lückenfüller... Den Schwerpunkt möchten wir auf dieser Namibiareise auf die Natur, Wandern und das Fotografieren legen. Wir reisen eher gemütlich, schrecken jedoch vor einer gelegentlichen längeren Tagesetappe nicht zurück.
Liebe Grüsse
Zugvogel
Seit einigen Wochen lesen wir (ein Paar aus der Schweiz) in diesem tollen Forum mit und würden gerne eure Hilfe und Anregungen für die Routenplanung unserer Namibiareise 2015 in Anspruch nehmen. Vielleicht muss ich noch anmerken, dass ich vor einigen Jahren bereits 3x (je 1-4 Wochen) in Namibia war, für meinen Freund ist es die erste Namibiareise.
Eckdaten:
ca. 5 Wochen Zeit (29. Juni - 1. August 2015), geplant ist eine Rundreise mit 4x4 und Dachzelt (ausnahmsweise mal ne Lodge), wir sind erfahrene Camper und Autofahrer.
Bisher haben wir mal grob eine Reise zusammengestellt und bereits auch Etosha/Sesriem bezüglich freien Campingmöglichkeiten angefragt. Ansonsten ist noch alles offen...
1 - Ankunft Windhoek (Morgen früh)
2 - Waterberg Plateau
3 - Waterberg Plateau
4 - Namutoni
5 - Namutoni
6 - Okaukuejo
7 - Okaukuejo
8 - Dolomite Camp (wäre noch frei zu diesem Zeitpunkt)
9 - Dolomite Camp (")
10 - Twyfelfontein/Fingerklip
11 - Twyfelfontein/Fingerklip
11 - Brandberg Nature Reserve
12 - Erongo/Spitzkoppe
13 - ?
14 - Swakopmund
15 - Swakopmund
16 - Namib Naukluft
17 - Namib Naukluft
18 - Sossusvlei
19 - Sossusvlei
20 - Lüderitz
21 - ?
22 - Ais/Ais- Richtersveld Transfrontier Park (inkl. Fish River Canyon)
23 - Ais/Ais- Richtersveld Transfrontier Park (inkl. Fish River Canyon)
24 - Ais/Ais- Richtersveld Transfrontier Park (inkl. Fish River Canyon)
25 - Keetmanshoop
26 - KTP
27 - KTP
28 - KTP
29 - KTP
30 - KTP
31 - ?
32 - Rückflug (abends)
Gerne nehmen wir eure Ratschläge, Kritiken und Tipps (auch bezüglich Camping) entgegen und bedanken uns schon im Voraus für eure kompetente Beratung. Die Fragezeichen sind noch Lückenfüller... Den Schwerpunkt möchten wir auf dieser Namibiareise auf die Natur, Wandern und das Fotografieren legen. Wir reisen eher gemütlich, schrecken jedoch vor einer gelegentlichen längeren Tagesetappe nicht zurück.
Liebe Grüsse
Zugvogel
Aktueller Reisebericht: 8 Wochen Botswana, Namibia und KTP
Reisebericht "Breakfast with Lions" - Kapstadt - KTP November 2018, Reisebericht Südafrika Nordosten 2017/18, Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite
"We travel not to escape life, but for life not to escape us."