KAkaziThemenstarter39 Beiträge · seit 201310. Nov. 2014 · #1
Sagt mal, kann es sein, dass AN bereits heute (d.h. 07.11.14) zum 25.08.2015 (Hinflug) und 15.09.2015 (Rückflug) ausgebucht ist? Bekomme auf meine Anfrage die Antwort "Not availavle ......". Was mache ich falsch?
Würde gerne einen Preisvergleich zu Condor machen.
ich habe eben Deine Daten auch mal bei AN eingegeben. Da habe ich auch die Meldung bekommen, dass eine Buchung nicht möglich sei. Da ich vermutete, dass es vielleicht zu früh ist, für Aug. 15 zu buchen, habe ich Jan. 15 und dann die jeweils folgenden Monate eingegeben. Da habe ich jeweils ein Ergebnis erhalten - selbst im Aug. 15. Für Deine Daten verlangt AN stolze € 1.232,83 pp für Eco. Es sollen noch 4 Plätze frei sein - das wird allerdings fast immer angegeben. Andere Zeiten sind weitaus billiger.
Gruß, Bernd
0
Champagner8'672 Beiträge · seit 201010. Nov. 2014 · #3
Guten Morgen,
wenn du auf einem Buchungsportal schaust, gibt es den Flug sehr wohl schon zu buchen - Kosten ca. 1.130 Euro.
Condor bietet diesen Direktflug auch an - Kosten für den Termin 784 Euro (ohne Sitzplatzreservierung usw.).
KAkaziThemenstarter39 Beiträge · seit 201310. Nov. 2014 · #4
Hallo Bernd, hallo Bele,
den Condor-Preis kannte ich schon, dass der AN-Preis so weit weg liegt schockt mich schon ein bisschen. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass bei der Airline zu buchen immer günstiger wird. Wenn die jedoch verschiedenen Flugportalen den Vortritt bei der Buchung lassen dann kann ich denen nicht helfen, dass sie kein Geschäft machen. Ob die anderen (besseren?) Flugzeiten den Preisunterschied rechtfertigen muss ich mir erst noch überlegen - es fällt mir auf den ersten Blick sehr schwer für AN schlagkräftige Argumente zu finden.
die Flugpreise sind ständigen (Echzeit)-Preisänderungen unterworfen. Du musst einfach regelmäßig reingucken oder mal einen automatischen Alert (z.B. bei Skyscanner) einrichten. Dort habe ich gerade Windhoek - Hamburg (via JNB und Duba) für 404 Euro return gebucht. Dann habe ich einen weiteren Flug gebucht (Mai 2015), da waren AN und Condor preislich identisch.
es fällt mir auf den ersten Blick sehr schwer für AN schlagkräftige Argumente zu finden.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hi Christian, ich habe es eben auch mal versucht über Skyscanner und bekomme einen Endpreis von HH nach Windhoek von 1128,-€ als günstigsten Preis. Was habe ich falsch eingegeben? Liebe Grüße Diana P.S. Hatte allerdings September 2015 eingegeben.
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200710. Nov. 2014 · #7
travelNAMIBIA schrieb:Dort habe ich gerade Windhoek - Hamburg (via JNB und Duba) für 404 Euro return gebucht.
Na das nenne ich mal einen Preis... Da sind alle Gebühren auch schon drin? Von Wien aus geht mit Emirates über Dubai und JNB nix unter 800 Euro return. Für wann hast den dieses Schnäppchen gebucht?
hier eine Darstellung für einen wahllos gewählten Zeitraum - € 1154 für 2 Erwachsene + ein Kind inkl. Steuenr und Gebühren.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hi Christian, ich habe es eben auch mal versucht über Skyscanner und bekomme einen Endpreis von HH nach Windhoek von 1128,-€ als günstigsten Preis. Was habe ich falsch eingegeben?
Du machst sicher nichts falsch. Richte mal für Deinen Reisezeitraum ein "Email Alert" ein. Du bekommst dann bei jeder Preisänderung eine eMail zugeschickt und kannst dann direkt buchen, sobald Dein Wunschpreis verfügbar ist.
Viele Grüße Christian
Guten morgen Christian, danke für Deinen Rat. Ich werde es mal so versuchen. Einen schönen Tag Dir noch und liebe Grüße Diana
Ich muss noch mal was hinter her schicken. Irgendwie bekomme ich das wieder nicht hin. Kann da immer nicht eingeben, dass ich anders fliegen will z.B. über Dubai - Jo`burg. Hm ????
Ah, noch mal hinterher. Jetzt klappt es, aber solche guten Preise hatte ich nicht. Dann mache ich das mal so mit der Mail.
Vielen Dank nochmals Dir Christian. Übrigens auch vielen Dank nochmal für Deine vielen tollen Beiträge. Ich schreibe zwar nicht so oft im Forum, lese aber dafür täglich darin.
wir haben letztes Wochenende FRA - WDH - FRA für Ende Juni hin - Mitte Juli zurück gebucht: 908 Euro / person über Travel-Overland (ohne rail & fly).
Bei Homepage von Air Namibia hatten wir auch das problem, dass bei Abflug ab FRA keine verfügbaren Plätez angezeigt wurden. Möglich war die Buch bei Angabe rail & fly Germany, was sich aber für uns nicht lohnt.
SAA kostet für den gleichen Zeitraum 870 incl. rail & fly.
Viele Grüße Peter
Freak9965324 Beiträge · seit 200911. Nov. 2014 · #12
Hallo zusammen,
kann auch nur sagen, dass wir über Swoodoo bei STA Travel bereits im Juli unseren AN-Flug für Mitte Mai 2015 gebucht haben und da waren die Preise schon an den jeweiligen Wochentagen innerhalb einer Woche sehr unterschiedlich. Dies sowohl bezogen auf den Wochentag des Abflugs als auch auf den Wochentag der Abfrage im Netz. So fliegen wir jetzt an einem Mittwoch anstatt am Freitag und die zwei Tage Vorverlegung sparen pro Person ca. 220 EUR. Gebucht haben wir an einem Donnerstag anstatt an einem Wochenende wo alle Zeit zum stöbern haben und allein schon die Häufigkeit der Abfragen die Preise treibt 😈 .
Viele Grüße Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Hallo Melanie, ja da hast Du recht. Das kommt immer ganz stark auf die Wochentage an. Das habe ich schon bei vielen Flügen so gemacht. Vielen Dank für Deine Zeilen. Liebe Grüße Diana
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200814. Nov. 2014 · #14
Hallo, Freunde von mir wollten auch August 2015 online bei AN buchen und haben dann dort anrufen müssen um telefonisch zu buchen. Online ging noch nicht, zumindest letze Woche war das noch so. Gruß Doro
AUaustria174 Beiträge · seit 201215. Nov. 2014 · #15
Hallo Christian, ich sage ebenfalls danke für den Tipp mit der Preisnachricht bei z.B. Skyscanner. Etwas würde mich noch interessieren. Buchst du dann auch bei den diversen Anbietern wie Tripair, eDreams,Opodo, Flugladen usw. Ich bin da zu unsicher weil man viele absolut negative Erfahrungsberichte zu diversen Anbietern liest. Ich nutze es nur zur Suche und buche dann auf der Airline Seite. Geht es doch bei uns um ca. € 3000,- Bin ich zu ängstlich? Wie seht Ihr das liebe Fomies. LG austria