auf jeden Fall selbst oder in Deutschland über einen dortigen Veranstalter buchen, denn....
....warum sollte man die namibischen Buchungsbüros unterstützen, wenn der Gewinn auch in Deutschland bleiben kann? Eigentlich sind die namibischen Touroperator doch eh überflüssig, weil es ja dieses Forum gibt. 🙂
Falls du aber den deutschen Veranstaltern ihre Gewinn nicht gönnst, dann auf jeden Fall direkt in Namibia bei den Autovermietern und Unterkünten buchen, denn....
....die Mietwagen und Lodgepreise sind eh noch nicht hoch genug und warum sollten die Vermieter dann noch Provisionen an die Touroperator zahlen. So bleibt wenigstens alles bei ihnen hängen. 🙂
Und wenn es noch billiger sein soll, dann lass einfach mindestens 10 verschiedene Anbieter deine individuelle Tour ausarbeiten und dir Preise schicken, denn....
....dann kannst du immer noch die Vermieter direkt anschreiben und versuchen den Preis zu drücken. 🙂
In diesem Sinne,
viel Erfolg bei der Reiseplanung,
Hurryup!
Armin2'346 Beiträge · seit 200606. Nov. 2014 · #22
@ hurryup
Muss ich das jetzt verstehen??? 😐
Mit fragenden Grüßen Armin
AUAurora101100 Beiträge · seit 201406. Nov. 2014 · #23
hurryup schrieb:....warum sollte man die namibischen Buchungsbüros unterstützen, wenn der Gewinn auch in Deutschland bleiben kann? Eigentlich sind die namibischen Touroperator doch eh überflüssig, weil es ja dieses Forum gibt. 🙂
Falls du aber den deutschen Veranstaltern ihre Gewinn nicht gönnst, dann auf jeden Fall direkt in Namibia bei den Autovermietern und Unterkünten buchen, denn....
Und wenn es noch billiger sein soll, dann lass einfach mindestens 10 verschiedene Anbieter deine individuelle Tour ausarbeiten und dir Preise schicken, denn....
....dann kannst du immer noch die Vermieter direkt anschreiben und versuchen den Preis zu drücken. 🙂
Hallo Hurryup
Wenn es darum geht, dass der Gewinn in Deutschland bleiben soll, dann solltest Du am besten in Deutschland Urlaub machen.
Ich weiss nicht ganz, wie Du buchst, aber andere (sprich Anbieter) die Arbeit machen lassen und nachher dann nur verwenden um den Preis zu drücken, meiner Meinung nach nicht ganz die feine Art. Ich sage damit nicht, dass man (auch ich) gerne sparen möchte, aber dann bleibe ich entweder auf Balkonien und habe eine gewisse Zahlungsbereitschaft und gönne auch dem Urlaubsland etwas Gewinn. Ich will schliesslich dort Urlaub machen und freue mich über eine gute Infrastruktur, schöne Unterkünfte, guten Service...
Zudem bezweifle ich wie viel man den Preis drücken kann.
Gruss Anne
PS: Sorry, gehört nicht ganz hierher, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Nov. 2014 · #24
Hallo hurryup,
nichts für ungut, aber was du schreibst ist der größte Unsinn, denn es gibt!
Ob du bei einem deutschen Veranstalter oder einem enheimischen buchst, ist total egal.
Oft sind einheimische Veranstalter vor Ort, individueller, bieten mehr Optionen (Unterkünfte, Routen, Mietwagenfirmen) an und kennen sich besser aus.
Meist ist es bei einheimischen Veranstaltern eben NICHT teurer, als wie wenn man selbst alles einzeln bucht! Was aber bei vielen (wenn auch nicht bei allen) deutschen Veranstaltern der Fall ist...
Wieso gönnst du namibischen Veranstaltern keinen Gewinn, wenn du in Namibia Urlaub machen willst???
Mit einem namibischen Veranstalter hat man auch auch einen Ansprechpartner vor Ort.
Sich zig Angebote zu holen, sich dann womöglich auch noch ausgiebig beraten zu lassen und dann doch selbst zu buchen ist eine für mich absolute "NO-GO"-Mentalität.... Zumal es sicher kein Geld spart...
Du lässt dich sicher auch in 10 Läden über die Ware/Produkte/Geräte ausführlich beraten und bestellst es dann im Internet?
Wenn es dann kaputt ist, willst du es im Laden umtauschen oder reparieren lassen, wo du es NICHT gekauft hast...
Solche Leute kenne ich... Nein, danke!!!
Jeder kann buchen wie er will: selbst, über deutsche oder einheimsche Veranstalter... Aber so was wie du hier vorschlägst ist echt Blödsinn... SORRY...
ich verteil doch aber schon immer Stifte und Bonbons..... 🙂
Hurryup
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Nov. 2014 · #26
@ hurryup:
Sorry, ich kenne dich nicht und will dich nicht beleidgen, aber hast du überhaupt schon mal bei namibschen Veranstaltern gebucht oder Angebote von denen bekommen?
Da ist nichts schlechter als bei Deutschen! Eher ist oft das Gegenteil der Fall.
Natürlich gibt es auch "Schlechte" und "Teure" in Namiba so wie in Deutschland auch...
Otjikoko
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200606. Nov. 2014 · #27
Hallo Otjikoko und Armin,
ich glaube stark, hurryup will hier nur provozieren und hat evtl. den Ironie-Buton vergessen?
einen kleinen Unterschied gibt es schon.. Buchst Du bei einem deutschen Veranstalter, gilt deutsches Reiserecht mit Sicherungsschein,..... Das hat Du bei einem namibiaschen Verastalter nicht. Und der deutsche Veranstalter muss auch ueber einen Inbound-Operator in Namibia buchen. Die Stundenloehne sind in NAM allerdings geringer, d.h. die Erstellung des Angebotes und damit der benoetigte Gewinn ist kleiner 😉
LG aus dem zu warmen Windhoek
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Nov. 2014 · #29
DANKE, Beate!
Falls das der Fall ist, entschuldge ich mich nochmals um so mehr....
Aber dann, lieber hurryup, sollte dir bewusst sein, dass diese Art von Ironie (vor allem von unerfahrenen, unwissenden Afrika- bzw. Namibia-Neulingen) meist wohl nicht verstanden, sondern für bare Münze genommen wird...
LG, Otjikoko
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200606. Nov. 2014 · #30
Jens_Dietzel schrieb: Buchst Du bei einem deutschen Veranstalter, gilt deutsches Reiserecht mit Sicherungsschein,.....
Diesen Sicherungsschein gibts aber auch nur, wenn Du mindestens 2 Leistungen (Flug und 1 Landleistung) beim SELBEN Veranstalter buchst.
das hatte ich ganz vergessen. Bloß nicht den namibischen Unternehmen trauen, die gehen alle Naas lang pleite und dann sitz man da. Das höre ich tagtäglich, machen sich einfach vom Acker mit meinem Geld!
Deshalb würde ich in Namibia kein Fotoshooting in Auftrag geben und dafür was anzahlen. Wer weiß, ob der Betrieb nicht pleite geht.... 🙂
Hurryup
Armin2'346 Beiträge · seit 200606. Nov. 2014 · #33
@ hurryup
Hast Recht, jetzt habe ich verstanden, dass ich mich mit deinen Einlassungen nicht ernsthaft beschäftigen muss. Weiter so 😠
Gruß Armin
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200606. Nov. 2014 · #34
hurryup schrieb:Stimmt Jens,
das hatte ich ganz vergessen. Bloß nicht den namibischen Unternehmen trauen, die gehen alle Naß lang pleite und dann sitz man da. Das höre ich tagtäglich, machen sich einfach vom Acker mit meinem Geld!
Deshalb würde ich in Namibia kein Fotoshooting in Auftrag geben und dafür was anzahlen. Wer weiß, ob der Betrieb nicht pleite geht.... 🙂
Hurryup
Na, Du findest Dich aber sehr witzig! Eigenartiger Humor.
Viele Grüße aus Windhoek (der Regen naht) Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
freshy3'883 Beiträge · seit 201106. Nov. 2014 · #36
hurryup schrieb:Stimmt Jens, das hatte ich ganz vergessen. Bloß nicht den namibischen Unternehmen trauen, die gehen alle Naas lang pleite und dann sitz man da. Das höre ich tagtäglich, machen sich einfach vom Acker mit meinem Geld! Deshalb würde ich in Namibia kein Fotoshooting in Auftrag geben und dafür was anzahlen. Wer weiß, ob der Betrieb nicht pleite geht.... :)Hurryup
Wenn du hier mit so globalen Anschuldigungen um dich wirfst, solltest du sie entweder belegen oder kenntlich machen, dass die Einlassungen ironisch gemeint sind.
Deine Postings erwecken bei mir den Eindruck, dass du hier als Troll unterwegs bist.
Bernd1'182 Beiträge · seit 200607. Nov. 2014 · #38
Hallo,
natürlich kann man die Ergüsse von hurryup nicht ernst nehmen. Natürlich sollen die nur ironisch und vielleicht auch lustig gemeint sein.
Ich halte das allerdings für einen seltsamen Humor, eher für unüberlegte Plänkelei eines Halbwüchsigen ... sollte es nicht auf das Alter zutreffen, dann aber auf die Gesinnung.
Wieder einer, der die Anonymität für seine Spielchen nutzt.
natürlich sollte das ganze eine überzogene Provokation sein, aber selbst das haben einige ja anscheinend nicht gemerkt! Böse war das sicherlich nicht gemeint! Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.... 🙂
Der halbwüchsige Hurryup
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200607. Nov. 2014 · #40
hurryup schrieb:Hallo Bernd,
natürlich sollte das ganze eine überzogene Provokation sein, aber selbst das haben einige ja anscheinend nicht gemerkt! Böse war das sicherlich nicht gemeint! Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.... 🙂
Der halbwüchsige Hurryup
Und??? fühlst Du Dich jetzt besser??
Ich gehöre ja zu denjenigen, die das ganze schon gestern als Provokation beschrieben haben. Also mir dem Schuh nicht angezogen haben.
Trotzdem muss ich nocheinmal feststellen: Wenn Du sowas Humor nennst, dann scheinst Du einen recht seltsamen Humor zu haben. Du kannst ja wirklich nicht davon ausgehen, dass jeder so verquer tickt wie Du. Und das hat gar nichts mit "Schuh anziehen" zu tun. Auch wenn Du denkst, Deine Einlassung jetzt wäre auch wieder sehr spassig.