Kenia / Tansania Norden 09/14

15 Antworten · 3’187 Aufrufe · gestartet 01. Nov. 2014 von Holger_W
Bilder klein
Antworten
Themenstarter383 Beiträge · seit 201301. Nov. 2014 ·
Blah, blah, blah

hd1bcf23.jpg

blah, blah, blah

hcd2455f.jpg
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands 2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet 2017 Kanada BC 2016 Sambia & Malawi 2015 Süden Tansanias Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias 2014 Kenia & Norden Tansanias 2013 Uganda/Ruanda 2012 Botswana
8’057 Beiträge · seit 200801. Nov. 2014 ·
Coucou Holger,

Hoffentlich gibt es noch mehr BLAH BLAH BLAH!!!! 😛

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
1’366 Beiträge · seit 201101. Nov. 2014 ·
Warum in der Testecke...schade um die Bilder !!
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
408 Beiträge · seit 201402. Nov. 2014 ·
Ich nehme an, es ist die Antwort auf Deine/meine Bilder.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Themenstarter383 Beiträge · seit 201302. Nov. 2014 ·
Hallo, hätte hier nie mit Antworten gerechnet. Aber die harten Reiseberichteverfolger finden einen überall.
Wie ihr seht übe ich schon, ein Zeichen das es los geht.
Wollte nur noch mal testen ob man die Bilder verkleinern muß.
Des weitere habe ich mich vorrangig um unsere Südtansaniareise gekümmert.
Alles ist fertig, die Reiseanmeldung liegt im Briefumschlag im Flur, morgen wird sie weggeschickt.
Am 06.09.15 geht es los, Selous - Ruaha - Katavi, jeweils 3 Nächte in Foxes Camps. Alle Transfers per Flieger. Einen längeren Aufenthalt in den Camps ließ die Reisekasse leider nicht zu.
Ich hoffe es wird unsere Traumreise. Habe Marinas (Butterblume) Reisebericht gelesen, einfach grandios. Hat uns letzte Zweifel genommen.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands 2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet 2017 Kanada BC 2016 Sambia & Malawi 2015 Süden Tansanias Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias 2014 Kenia & Norden Tansanias 2013 Uganda/Ruanda 2012 Botswana
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2014
6’387 Beiträge · seit 201102. Nov. 2014 ·
Hoi Holger
Holger_W schrieb:Am 06.09.15 geht es los...
🙄 Du buchst beinahe ein Jahr voraus??? 🙄
Wau...hab ich noch nie gemacht und auch noch nie für notwendig empfunden... 😗
Holger_W schrieb:...Selous - Ruaha - Katavi, jeweils 3 Nächte in Foxes Camps.
3 Nächte pro Park?
Ich bin mir sicher dass Du wieder in den Süden Tansania's reisen wirst...er ist so was von wunderschön, allen voran der Ruaha...wobei ich den Katavi (noch) nicht kenne...

Und jetzt fertig geübt, los gehts mit dem Reisebericht, hopp-hopp!!! 😈
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1’739 Beiträge · seit 201002. Nov. 2014 ·
Na dann Picco, auf geht es - Katavi in Tanzania und Kidepo in Uganda - Du hast Nachholebedarf.

Hallo Holger

kleiner Vorgeschmack auf Katavi, September sollte die richtige Zeit sein.

h211d420_2014-11-02.jpg

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
picco schrieb:Hoi Holger
Holger_W schrieb:Am 06.09.15 geht es los...
🙄 Du buchst beinahe ein Jahr voraus??? 🙄
Wau...hab ich noch nie gemacht und auch noch nie für notwendig empfunden... 😗
3 Nächte pro Park?
Ich bin mir sicher dass Du wieder in den Süden Tansania's reisen wirst...er ist so was von wunderschön, allen voran der Ruaha...wobei ich den Katavi (noch) nicht kenne...

Und jetzt fertig geübt, los gehts mit dem Reisebericht, hopp-hopp!!! 😈
Hallo Picco,

meine Frau (Reisebüromitarbeiterin) hielt mich auch ein wenig für übereifrig!!!!! Aber bei unserer Unterkunft im Katavi soll es wohl nur wenig (6) Zelte geben und der Park wird nur zweimal die Woche angeflogen. Für die Rückreise müssen wir im Ruaha umsteigen, das ich die Reihenfolge (Du erinnerst Dich an Deine Zeilen mit dem Dessert) einhalten kann.
Ich hoffe bei der Reihenfolge haben wir alles richtig gemacht!!!

Hallo Christa,

den "Geruch" rieche ich schon bis zu meinem Schreibtisch!!! Danke fürs zeigen!

Holger
picco schrieb:Hoi Holger
3 Nächte pro Park?

Ja, drei Nächte pro Park, hatten erst 4 Nächte in Selous und Ruaha geplant aber wir wollen erst mal "rein schnuppern". Nein, wie so oft die finanziellen Mittel begrenzen uns 😈 !
Die neue 7D II lockt auch noch 🤩

Holger
Habe heute unter Forum / Kenia den ersten Tag meines Reiseberichts geschrieben inklusive 7 Fotos auf absenden gedrückt und weg ist er. Warte mal ab, vielleicht taucht er noch auf.
Kann man mehr wie 8 Fotos in den Text integrieren?
Ist es besser den Text mit einem Textverarbeitungsprogramm zu verfassen und dann hinein kopieren. So wäre er vor "Verlust" gesichert.

hbd2cdf0.jpg

Holger
6’387 Beiträge · seit 201102. Nov. 2014 ·
Hoi Holger

Ich schreibe extern...und zwar auf dem iPhone während der Reise, wenn die Mitreisenden noch schlafen odrr so...
Das Bilder einfügen hier direkt ins Forum dauert halt eine Weile...besser wäre es wenn Du die Bilder auch 800 oder 1000 Pixel verkleinerst (odrr machst Du das schon?), dann gehts schneller und Du fällst weniger raus.
Dazu wähle ich immer bevor ich den Beitrag abschicke den kompletten Text aus und kopiere ihn mit den zwei gleichzeitig gedrückten Tasten 'ctrl' und 'c' in die WIndows Zwischenablage...falls mich dann das Forum verarscht hab ich ja den ganzen Textnoch und kann ihn beim nächsten Versuch mit 'ctrl' und 'v' wieder einfügen und nochmals lossenden.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Hallo Picco,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich werde es diese Woche noch mal versuchen, den Text vorher verfassen. Die Bilder habe ich vorher nicht verkleinert, deshalb habe ich ja hier den Test gemacht mit blah, blah, blah. Wahrscheinlich waren die 7 Bilder in voller Auflösung zu viel.

Holger
3’700 Beiträge · seit 200902. Nov. 2014 ·
Hi Holger,

warum lädst du deine Fotos nicht auf einen Fotoserver und bindest sie dann hier zeitsparend ein?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
8’759 Beiträge · seit 201002. Nov. 2014 ·
Hallo Holger,

ich geb auch noch meinen Senf dazu - ich machs umgekehrt wie Picco, erst den Text in Word schreiben (da kann man gleich das Rechtschreibprogramm mitnutzen) und dann hier reinkopieren. Wenn es dich tröstet - ich hab auch schon ganze Kapitel "verloren" (und es liegt wohl tatsächlich an der zu großen Datenmenge) - dass deines nochmal auftaucht wage ich zu bezweifeln..... 🙁 - tut mir leid 😊 .

Die Fotos verkleinere ich immer, weil sonst das Hochladen Stunden dauert oder eben abschmiert - verkleinert reicht es bei 8 Fotos immer gerade um aufs Klo zu gehen oder die Wäsche aufzuhängen oder um ein Gläsle Wein einzuschenken - ich seh das genau so wie Werbepausen eher positiv 😎 .

Freue mich jetzt schon auf deine Fotos - der Leopard da macht mir gerade so richtig Appetit 😄 !

LG Bele

P.S.: Ich hoffe du kommst trotz des Missgeschicks nun endlich aus deiner Test-Ecke raus 🙂
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Ich versuche es morgen noch einmal.
Aber nicht enttäuscht sein, war eine stink normale Touri Tour!

Holger
408 Beiträge · seit 201403. Nov. 2014 ·
Zu den frühen Buchungen kann ich nur sage, dass es nict falsch ist, früher zu buchen. Manche Lodgen sind schon jetzt für August 2015 voll. Kili Maranguroute in der Hochsaison sind die Hütten auch nicht immer total leer. Dann kann es sein, dass der Wunsch manchmal nicht erfüllt werden kann.

Die Fotots sollten (bitte sollten!!!) auf alle Fälle verkleinert werden. Auch in Deutschland steht nicht überall das pfeilschnelle Internet zur Verfügung, und es macht auch wenig Sinn, denn ein Bildschirm hat allerhöchstens 1,900 Pixel (aber wer hat schon so einen Superschrim), 1,600 sind so das Allerhöchste, was der Normalbürger besitzt. Also auch wenn die Superkamera 10MB Bilder rausschmeisst, am Schirm sieht man es nur in Verkleinerung. 800 px sind wirklich genug, wen es interessiert, der kann sich ja die Bilder in Originalgröße schicken lassen (soweit er keinen Unfug damit macht).

Picco. Das mit CtrlC und CtrlV (auf manchen Tastaturen StrgC und StrgV) funktioniert aber nur, solange Du kein zweites CtrlC dazwischen machst, sonst ist der Text ohnehin futsch. Ich mache es so, dass ich in einen speziellen Ordner speichere und gib den Jobs Namen wie loesch, shit, schrott oder so, dann weiß ich, dass ich die unbedenklich löschen kann.

Und zum Abschluss noch das. Eine "ganz normale Touritour" ist nicht unbedingt schlechter als eine abgehobene Superluxusvariante mit was weiss ich noch für Extras. Die gleichen Tier, die gleiche Landschaft, das gleiche Umfeld. Nur solange es eine Gruppensafari mit Nörgelpotential ist, wo der eine schon am liebsten mittags in der Lodge beim Bier sitzt, der andere über den Staub schimpft und der dritte ohnehin alles doof findet (sowas gibt es), dann ja. Aber ansonsten nichts gegen die Touritour.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2014