Reservierung Campsites April - Mai?

6 Antworten · 1'973 Aufrufe · gestartet 29. Okt. 2014 von honeybadger
Antworten
Themenstarter110 Beiträge · seit 200729. Okt. 2014 · #1
Hallo zusammen,
Ich denke nicht, dass es nötig ist, Campsites (Route Windhuk- Caprivistreifen – Kasane – Maun) zu diesem Zeitraum vorzubuchen, aber sicherheitshalber die Frage an euch Camper: Vorbuchung nötig?
Ich meine nicht die Campsites in botswanischen NP’s, da ist wohl egal zu welcher Reisezeit eine Buchung unbedingt nötig.
VG honeybadger
Gruß Honeybadger
2'610 Beiträge · seit 200729. Okt. 2014 · #2
Hallo honeybadger,

in diesem Jahr April haben wir weder für den Caprivi, Kasane (Chobe) od.Hwange eine Vorbuchung benötigt. Wir hatten lediglich die Plätze in der Zentralkalahari gebucht und auch da gab es noch freie Plätze.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter110 Beiträge · seit 200730. Okt. 2014 · #3
Hallo Jambotessy,
vielen Dank für die Info. Seid ihr schon mal zu der Zeit unterwegs gewesen, wo es anders war?
Vielleicht verrätst du mir eure CP-Highlights für den Caprivi? Natürlich nehme ich auch andere Tipps gerne entgegen. 😉
VG honeybadger
Gruß Honeybadger
2'610 Beiträge · seit 200730. Okt. 2014 · #4
Hallo nochmals,

wir waren bisher in den Monaten Febr., März, April, September und Oktober unterwegs.

Febr. bis April haben wir nichts vorbuchen müssen, in der Zentralkalahari hätten wir zwar unsere Wunschcamps nicht unbedingt bekommen, aber andere Camps waren noch frei.

September und Oktober, da war es voller bis voll , aber wir hatten einiges vorgebucht (in den Nationalparks). Außerhalb der Parks gab es auch da immer freie Plätze. Im Caprivi liebe ich den Popa Falls Platz und den Mudumu und wenn möglich Mamili, früher auch Bumhill (der ist aber leider abgebrannt).

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 30. Okt. 2014
Themenstarter110 Beiträge · seit 200730. Okt. 2014 · #5
Jambotessy schrieb: Im Caprivi liebe ich den Popa Falls Platzy
Meinst du die N/Goabaca Campsite? Ist die noch geöffnet? Es sollen ja einige der einige Community Camps, die unter dem Dach der NACOBTA waren, zu gemacht haben? Oder bringe ich da was durcheinander ? 😕
VG honeybadger
Gruß Honeybadger
2'610 Beiträge · seit 200730. Okt. 2014 · #6
Nee, ich meine das Popa Falls Resort! Wenn im Ngepi Camp keine Overlander sind, dann ist es dort auch richtig urig! Aber Overlander sind da eben auch zu finden.

Jambotessy
zuletzt bearbeitet 30. Okt. 2014
Themenstarter110 Beiträge · seit 200730. Okt. 2014 · #7
Habe ich jetzt das richtige Popa Falls Resort gefunden? 😕
Gruß Honeybadger