Gültigkeit von Prepaid-Telefonnummern verlängern

3 Antworten · 955 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2014 von SASOWEWI
Antworten
Themenstarter3'080 Beiträge · seit 200928. Okt. 2014 · #1
Hallo an alle,

vielleicht für einige von euch interessant, ich habe jetzt endlich das leidige Thema mit dem Verfallsdatum von Prepaid-Telefonnummern gelöst. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese hier funktionieren z.B. bei MTN:

Wenn man vorhat länger nicht im Land zu sein die Hotline anrufen und darum bitten die Nummer zu erhalten, das ist möglich und die Nummer wird dann nicht inaktiv gesetzt.

Einfacher ist es den Service "MTN for life" zu aktivieren, dabei bleibt die Nummer lebenslang erhalten und verfällt nie mehr. Für diesen Service bucht MTN alle 90 Tage 20 ZAR ab wenn nicht telefoniert wird.

Ob andere Provider das auch anbieten kann ich nicht sagen, obs tatsächlich funktioniert kann ich demnächst berichten.

lg sasowewi
1'794 Beiträge · seit 201328. Okt. 2014 · #2
Hallo Sasowewi, danke für die Info!

Das ganze macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man öfters in Namibia etc. weilt und man auf eine spezielle Nummer wert legt, denn die Neuanschaffung mit kleinem Guthaben war m.E. sogar günstiger als die fällige Gebühr und natürlich sehr unkompliziert und schnell!

...und oft kann man sie ja auch weiter geben 😉 !

Für die meisten Touristen ist ja die Karte eher für den Notfall gedacht für einen einmaligen Urlaub der sich frühestens ein Jahr später wiederholt!

LG NOGRILA
13 Beiträge · seit 201330. Okt. 2014 · #3
Bei vodacom nutze ich die Möglichkeit, unmittelbar vor dem Abflug aus Südafrika eine sms an 123 mit roam on zu schicken.

Dann brauche ich alle paar Monate (offiziell 7, ich nehme nur ca. 5) die südafrikanische Karte einlegen, eine sms an ein südafrikanisches Cellphone zu schicken und empfange auch eine solche als Antwort. Karte wieder raus und das war's.

Nach der nächsten Landung eine sms an 123 mit roam off und ich kann wieder in Südafrika telefonieren.

Telefonieren von Deutschland soll aber nicht gehen, nur sms. Hab's nicht probiert. Dazu nutze ich Festnetz mit Billigvorwahl.

Die Karte jedes Mal jemandem nach Südafrika mit zu geben und nutzen zu lassen ist mir zu umständlich geworden.

Grüße aus dem Wald, dem kalten und bunten
Anne
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2014 · #4
Hi Anne,

die Lösung geht aber nur in Ländern, in denen Du Prepaid-Roaming mit dem südafrikanischen Anbieter hast. Das sind nicht sooo viele...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!