Hallo Zusammen!
Ich bin bei der Planung unserer Tour 2015 (August / September).
Wir kommen von Sakop über Torra Bay und Springbokwater (C39) nach Palmwag.
Von dort wollen wir dann am 1. Tag nach Hunkab Fountain, den Crowther´s 4 wd Trail fahren (ca. 120 km - 5 Std.).
Weiter am 2. Tag nach Puros über den Hoanib (ca. 170 km - 7 Std.).
Nun die erste Frage: Für den Trail brauche ich ein Permit - wo bekomme ich es und wie hoch sind die Kosten?
Von Puros (dort zwei Nächste auf dem Campside) geht es dann nach Orupembe.
Zwei Strecken zur Auswahl:
1. Die D 3707 (ca. 110 km - 3 Std.)
oder
2. die Tour über den Hoarusib Riverbed Trail und Khumib Riverbed Trail (ca. 110 km 9 Std - dann zwischendurch 1 Übernachtung)
Wer hat mit der "Riverbed" Tour Erfahrungen? Wie ist die Strecke, braucht man ein Permit, Tips für die Übernachtung? Oder ist die D 3707 landschaftlich auch schön?
Von Orupembe möchten wir noch ins Marienflusstal (Fahrt über Rooidrom (ca. 50 km - 2 Std.)
Dort (Marienflusstal) bleiben wir 1 oder zwei Nächte. Die Rückfahrt geht dann von Rooidrom nach Opuwo (km 220 - 8 Std. mit einer Nacht in der Gegend von Etanga Village).
Wer hat noch Infos zur Strecke und Tips zum Übernachten.
Wir sind davor ca. 6 - 7 Tage unterwegs (WDH - Soussusvlei - Swakop). 4,5 Wochen haben wir. Den Rest verbringen wir im Norden. Das Kaokoveld können wir somit auch verlängern.
Sind viele Fragen - für Tourverbesserungen bin ich dankbar.
Gruß Jochen66
Ich bin bei der Planung unserer Tour 2015 (August / September).
Wir kommen von Sakop über Torra Bay und Springbokwater (C39) nach Palmwag.
Von dort wollen wir dann am 1. Tag nach Hunkab Fountain, den Crowther´s 4 wd Trail fahren (ca. 120 km - 5 Std.).
Weiter am 2. Tag nach Puros über den Hoanib (ca. 170 km - 7 Std.).
Nun die erste Frage: Für den Trail brauche ich ein Permit - wo bekomme ich es und wie hoch sind die Kosten?
Von Puros (dort zwei Nächste auf dem Campside) geht es dann nach Orupembe.
Zwei Strecken zur Auswahl:
1. Die D 3707 (ca. 110 km - 3 Std.)
oder
2. die Tour über den Hoarusib Riverbed Trail und Khumib Riverbed Trail (ca. 110 km 9 Std - dann zwischendurch 1 Übernachtung)
Wer hat mit der "Riverbed" Tour Erfahrungen? Wie ist die Strecke, braucht man ein Permit, Tips für die Übernachtung? Oder ist die D 3707 landschaftlich auch schön?
Von Orupembe möchten wir noch ins Marienflusstal (Fahrt über Rooidrom (ca. 50 km - 2 Std.)
Dort (Marienflusstal) bleiben wir 1 oder zwei Nächte. Die Rückfahrt geht dann von Rooidrom nach Opuwo (km 220 - 8 Std. mit einer Nacht in der Gegend von Etanga Village).
Wer hat noch Infos zur Strecke und Tips zum Übernachten.
Wir sind davor ca. 6 - 7 Tage unterwegs (WDH - Soussusvlei - Swakop). 4,5 Wochen haben wir. Den Rest verbringen wir im Norden. Das Kaokoveld können wir somit auch verlängern.
Sind viele Fragen - für Tourverbesserungen bin ich dankbar.
Gruß Jochen66