AUAuxoThemenstarter56 Beiträge · seit 201109. Okt. 2014 · #1Liebe Forumsmitglieder ,
bei unserem Rückflug von Windhuk Ende September mit Air Namibia haben wir überaschenderweise auf unsere
Nachfrage hin ein Upgrading in die Business Class erhalten , und zwar für 5000ND pro Person .
Wir hatten damit eigentlich gar nicht mehr gerechnet .
Es war die normale Business , also auch mit deren Verpflegung und den gegenüber der Economy angenehmen
Schlafmöglichkeiten .
Wir empfanden dies als ein gutes Angebot - besonders beim gegenwärtigen Wechselkurs .
Vielleicht ist das für einige von Euch interessant , vor allem für längere Personen .
Viele Grüße
Auxo
Logi16,9k Beiträge · seit 201203. Dez. 2014 · #2Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Dez. 2014 · #3Hi Logi,
Du kannst und konntest schon immer ein Upgrade in die Premium Eco (als es die noch gabt) oder die Business Class kaufen. Früher (also bei den alten Maschinen noch), war der Business-Upgrade pro Strecke €500 bzw. N$ 6000.
Wenn die Mitarbeiter von AN nicht zu verschlafen sind, dann stellen sie bei Verfügbarkeit in FRA und WDH auch immer kleine Schilder beim Checkin hin, die darauf verweisen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201304. Dez. 2014 · #4Hallo Auxo, danke für den Tipp - ich dachte, man könne nun gar nicht mehr upgraden. So werden wir es im Mai auch versuchen.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Dez. 2014 · #5Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Do287 Beiträge · seit 201304. Dez. 2014 · #6Wir haben Ende August auch nachgefragt ob wir upgraden können. Konnten wir, allerdings sollten wir die Differenz ( Tagespreis Business) bezahlen. Uns wurde geraten schon frühzeitig nachzufragen, je früher desto günstiger, O-Ton AN Mitarbeiter und dann auch zu buchen.
Die "Festpreise" die es noch zu Zeiten der Alten Maschinen gab sind leider vorbei.
Viele Grüße
Doris
AUAuxoThemenstarter56 Beiträge · seit 201104. Dez. 2014 · #7Hallo Doris ,
der Unterschied erscheint mir doch gewaltig , denn wir hatten in der Tat wesentlich
bessere Sitz- bzw Liegequalität sowie Verpflegung als bei der alten Premium Economy ,
und das alles für etwa 350 Euro Aufpreis .
Erfragt am Schalter von Air Namibia , an dem wir auch früher schon das Upgrade erhalten
hatten . - Wir waren übrigens noch nicht einmal sonderlich früh.
Wo hattet Ihr denn nachgefragt ?
Viele Grüße
Auxo
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Dez. 2014 · #8Hi Doris,
Die "Festpreise" die es noch zu Zeiten der Alten Maschinen gab sind leider vorbei.
das ist definitiv nicht richtig. Es gibt weiterhin Festpreise und diese kann man auch - direkt am Schalter nutzen, sofern was frei ist. Familie von mir hat es gerade zum 4. Mal so gemacht.
Viele Grüße aus dem recht schwülen Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. Dez. 2014 · #9hallo Christian,
uns erging es wie Doris, wir haben in Frankfurt nachgefragt und es hies, es geht , wir müssen aber den Differenzbetrag von unserem Ticketpreis zu Business zahlen, das war uns dann doch zuviel, deshalb haben wir in Windhuk dann garnicht mehr nachgehakt.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Dez. 2014 · #10Hi zusammen,
habe auch nochmal nachgefragt. Es geht immer dann, wenn ein Schild darauf hinweist. In diesem Jahr waren es stets €500 Strecke/Person bzw N$ 7000.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Dez. 2014 · #11Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Dez. 2014 · #12Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
estefe690 Beiträge · seit 200906. Dez. 2014 · #13Hallo, liebe ,Upgrade-Freunde, am 20.11.14 habe ich auf Grund dieses Threads für meinen Hinflug danach gefragt und war erstaunt über den Preis!
Euro 1.100,--!!! Da habe ich dankend abgelehnt
Liebe Grüße von Edith
Z.Zt. Noch in der Etoscha
Logi16,9k Beiträge · seit 201203. Jan. 2015 · #14Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200703. Jan. 2015 · #15Die Logik ist meines Erachtens nach nicht sehr schwer zu durchschauen:
Je früher man das Upgrade in Anspruch nehmen möchte, desto teurer ist es.
Kommt man als ziemlich Letzter in der Schlange zum Check in in Frankfurt oder Windhoek und es ist noch ein Sitz in der Business frei, wird der dann auch mal um 5000 NAM hergegeben, bevor man den "leer" transportiert.
Jeder Dollar, der beim Flug mehr eingenommen wird, ist gut...
Logi16,9k Beiträge · seit 201203. Jan. 2015 · #16Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
AUAuxoThemenstarter56 Beiträge · seit 201104. Jan. 2015 · #17Hallo Logi ,
freut mich riesig , dass es bei Euch mit dem Upgrading für den Rückflug geklappt hat ,
und das zum gleichen Preis wie bei uns !
Wir konnten übrigens ebenfalls problemlos mit Karte zahlen .
Vielleicht gibt es diesen Preis ja in Zukunft häufiger für die Strecke Windhoek- Frankfurt .
Nachfragen kann man ja mal !
Liebe Grüße
Auxo
EYeyepop3 Beiträge · seit 201512. Jan. 2015 · #18Guten Morgen,
ich bin total neu hier. Habe vorgestern bei AN in Frankfurt angerufen und nachgefragt ob es die Upgrades noch gibt, und zu welchem Preis. Darauf bekam ich die Antwort:[diese Upgrades gäbe es nicht mehr.
Kann mir jemand helfen um einigermaßen sicher zu planen?
Ausserdem wäre es für mich von Interesse zu wissen welches die besten Tage ( Wochentage ) sind; d.h. die leersten Flüge da wir relativ flexibel sind. Abflug so innerhalb der nächsten 2-4 Wochen.
Kann man als Normalo die Buchungen einsehen?
Danke
Eyepop
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200712. Jan. 2015 · #19Als "Normalo" kannst du die Buchungslage der Flüge nicht einsehen.
Wahrscheinlich geht das über Amadeus, wobei ich mir nicht mal da ganz sicher bin (da können die Profis sicherlich besser Auskunft geben).
Mitte/Ende Jänner bis Ende März ist eher keine Saison in Namibia, die beiden Male, die ich im Jänner mit AN geflogen bin, war der Flieger nicht wirklich voll, bei den Rückflügen jeweils Ende Jänner sogar nur zu rund 50% besetzt (was herrliches Schlafen auf vier Mittelsitzen ermöglichte). Generell ist's wahrscheinlich unter der Woche ein wenig leerer als am Wochenende (sieht man auch an den Preisen, die sind für Samstag und Sonntag höher, als für die anderen Tage)
Und bezüglich Upgrade: das kann man nicht "planen", wenn's das am Schalter beim Abflug gibt, kannst es nehmen. *Wenn* du planst, das Upgrade zu nehmen, würde ich aber pünktlich zu Schalteröffnung (3 Stunden vor Abflug) dort sein.
lg
Wolfgang
EYeyepop3 Beiträge · seit 201512. Jan. 2015 · #20Hallo Wolfgang,
zuest einmal vielen Dank für die hilfreiche Info.
Ich hätte noch eine Frage; wann zuletzt bist du geflogen; AN hat irgendwie die Flotte geändert und angeblich machen sie jetzt keine Upgrades am Flughafen mehr. Allerdings klingt das im Forum ganz anders.
Auf jeden Fall noch mal "Vielen Dank"aus dem Schwarzwald
LG
Werner