Maria 58Themenstarter186 Beiträge · seit 201009. Okt. 2014 · #1Liebe Forumsgemeinde,
bin heftigst mit der Urlaubsplanung im nächsten Jahr beschäftigt und habe mir nun folgende Route ausgedacht. Wir werden mit 4 Pers. unterwegs sein und kein Camping machen. Reisezeit wahrscheinlich Okt.-Nov.
Es soll eine entspannte Reise werden bei der wir öfter auch mal an einem Ort bleiben wollen.
Was meint ihr? Ist das so zu machen oder habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal im voraus .
Liebe Grüße
Maria
1. Windhuk
2. Ghanzi ( Thakadu Camp )
3. ""
4. Maun
5. ( Tiaans Camp ) Makgadigadi,Naxi Pans
6. "" ""
7. "" ""
8. Maun
9. Guma Lagoon Camp
10. "
11. Mobola Lodge
12. ""
13. ""
14. ""
15. Roy`s Camp
16. "" ( Besuch des San Dorfes )
17. Etosha Halali
18. "" Okaukuejo
19. "" ""
20. ???
21. Windhuk
22. Heimflug
Hanne6'152 Beiträge · seit 200609. Okt. 2014 · #2hallo Maria,
na das ist doch toll, wenn man wieder neue Urlaubspläne schmieden kann.
Ich finde die Tour nicht stressig, empfehlen würde ich Dir nach Ankunft die Kalahari Bush Breaks
oder Okambara einzuplanen, zum Einstieg sind beide Unterkünfte wunderbar, bei beiden ist alles stimmig, ob Essen, Service und Unterkünfte. Hast Du bewusst nur 3 Ü in der Etosha geplant,
von Okaujuejo nach Windhuk wäre das Erongo Gebiet eine gute Möglichkeit um die Fahrt nach
Windhuk zu verkürzen. Bei Mobola würden auch 3 Ü genügen, die Lodge ist ja Selbstversorger,
man bekommt Gemüse und Fleisch dort zu kaufen, Du fährst aber ca. 100 km in den Mahango
Park, das weisst Du sicherlich.
Wenn noch Fragen sind, melde Dich.
Viel Spass beim weiteren Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Maria 58Themenstarter186 Beiträge · seit 201009. Okt. 2014 · #3Hallo Hanne
danke Dir für Deine Antwort. Mit dem Mahango Park hast Du sicher Recht das war mir nicht bewusst
dass es so weit ist. Vielleicht sollte ich tatsächlich Mobola um einen Tag kürzen und mir in der Nähe des
Parks etwas suchen.
Zwischen Etosha und Windhuk hatte ich schonmal Etendero ins Auge gefasst.
Na mal sehen ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. 😉
Eventuell kommt ja noch der ein oder andere Tipp. 🙂
Viele Grüße
Maria
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Okt. 2014 · #4hallo Maria,
Du brauchst Dir nicht in der Nähe des Mahango Parks was suchen, ich wollte es Dir nur mitteilen, man kann gut 2x in den Mahango fahren, nimm ein Picknick mit, da kann man gut 1/2 Tag drin verweilen, den zweiten Tag haben wir Mahango und Buffalo Park - liegt nach der Bagani Bridge-
ca. 25 km- gemacht und den dritten Tag verweilst Du auf dem Lodge-Gelände,kannst über die
Hängebrücke zur Insel laufen,machst eine Bootsfahrt. Denke das ist entspannter wie wenn man nochmals für 1 Ü was sucht, auspackt usw. Mobala ist sehr gepflegt, die Häuschen sind optimal sehr schön eingerichtet, man hat einen grossen Aussengrill, Terrasse, Ruhe, kleinen Pool,
alles was man braucht um zu Entspannen.
Liebe Grüsse
Hanne
Maria 58Themenstarter186 Beiträge · seit 201010. Okt. 2014 · #5Hallo nochmal,
habe jetzt nochmal in Bayern Schroschs RB gestöbert und er schreibt daß sie von der Mobola Lodge
in den Mahango Park gefahren sind. Der soll aber nur 35 km weit von der Lodge weg sein.
Ist das jetzt wieder ein anderer Park?
Ich werde aus den Reiseführern nicht richtig schlau. 😕
Gruß
Maria
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Okt. 2014 · #6Maria 58 schrieb:Hallo nochmal,
habe jetzt nochmal in Bayern Schroschs RB gestöbert und er schreibt daß sie von der Mobola Lodge
in den Mahango Park gefahren sind. Der soll aber nur 35 km weit von der Lodge weg sein.
Ist das jetzt wieder ein anderer Park?
Ich werde aus den Reiseführern nicht richtig schlau. 😕
Gruß
Maria
von der Mobola zum Mahango sind es insgesamt 90 km hin- und zurück
Mobola-Buffalo-Mahango sind es 170 km gesamt -hin-und zurück.
Ich schreibe mir immer die km auf.
Gruss Hanne
Gruss Hanne
Maria 58Themenstarter186 Beiträge · seit 201010. Okt. 2014 · #7Danke Dir Hanne,
wie Du Dich überall auskennst bist Du besser als mancher Reiseführer 🙂
und wenn mich nochmal eine Frage quält werde ich mich sicher wieder melden.
Gruß
Maria
Purzel405 Beiträge · seit 201112. Okt. 2014 · #8Hallo liebe Schwester Maria, 😛
da hast Du ja eine superschöne Route zusammengestellt. Ich finde sie sehr entspannend und nicht hektisch. Leider kann ich Dir zu der Tour keine Tips geben, da ich vieles selbst nicht kenne. Aber wir werden kurze Zeit später euren Spuren folgen. 🤩 So langsam nimmt unsere Route auch Gestalt an. An den Feinheiten bastel ich aber noch. 😕
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Sollte mir noch was einfallen, werde ich mich auf jeden Fall melden... 🤪
Vielleicht klappt es ja das nächste Mal wieder, daß wir zusammen fahren.
Dir und Deiner Familie noch ein erholsames Wochenende,
Deine Schwester Hildegard 🤩 🤪
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour