Vorstellung

4 Antworten · 902 Aufrufe · gestartet 18. Sept. 2014 von Annette13
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 201418. Sept. 2014 · #1
Ein herzliches HALLO in die Runde!

Nachdem ich hier schon seit einigen Monaten Mitglied bin und auch bereits diverse Beiträge kommentiert habe, ist es längst überfällig, dass ich mich einmal vorstelle.

Ich bin 49 Jahre alt, lebe seit einigen Jahren im österreichischen Bergland und meine erste Namibia Erfahrung habe ich im August 2013 gemacht, eine geführte Family-Gruppenreise (klassischeTour). Für den Rest der Truppe war das "einmal Namibia gesehen und abgehakt" und auf der Tour wurden bereits die Reiseziele fürs nächste Jahr ausgetauscht. Für meine Tränen beim Abflug hatte da keiner Verständnis und ich dachte schon, das ist jetzt die midlife-crisis oder so was in der Art.... Bis ich auf dieses Forum stieß und seitdem weiß, ich bin nicht allein (oder bescheuert).

Leider teilt mein Mann die Begeisterung nicht. Da ich doch nicht allein fahren möchte, bleibt es also fürs erste bei (Klein-)Gruppenreisen. Das waren in den letzten 12 Monaten eine Caprivi-Lodge-Tour bis Vicfalls, eine Woche "ausspannen" auf Wüstenquell und zuletzt mit meinem Sohn eine Campingtour im Kaokoveld.

Jetzt beschäftigt uns aktuell erst mal der Schulwechsel aufs Gymnasium, aber ich hoffe doch, dass ich es im März wieder schaffe, mir etwas Zeit frei zu schaufeln. Ideen für diese Zeit sammel ich jetzt schon hier bei Euch, Danke für die vielen Infos und Anregungen, die reichen noch für viele Namibia-Reisen 🙂 Irgendwann hoffentlich auch als Selbstfahrer.

Vorerst liebe Grüße aus den heute sonnigen österreichischen Bergen

Annette
2'610 Beiträge · seit 200718. Sept. 2014 · #2
Hallo Anette,

lieben Dank für deine nette Vorstellung. Ja, du hast Recht, hier gibt es genug "Afrika.Verrückte"-allein ist man/Frau hier nicht mit seinem "Tick".

Schade, dass dein Mann deine Begeisterung nicht teilt -vorstellen kann ich es mir nicht, aber man muss es halt akzeptieren. Hoffentlich bleibt dein Sohn wenigstens auf deiner Seite 😉 und reist weiter mit dir durch Afrika.

Liebe Grüße aus dem - leider jetzt auch verregneten - Rheinland
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'003 Beiträge · seit 200818. Sept. 2014 · #3
Hallo Annette,
Herzlich willkommen bei uns Afrikafans.
Wir verstehen Dich alle sooooo gut! 🤪
Hut ab! Dann warst Du mit Deinem Sohn alleine im Kaokofeld? Da musst Du ja nur noch ca 7 Jahre warten bis Dein Sohn den Führerschein hat, dann könnt Ihr als Selbstfahrer losziehen 😉
Weiterhin tolle Reisen und viel Spaß beim Planen.
Viele Grüße
Doro
1'182 Beiträge · seit 200620. Sept. 2014 · #4
Hallo Annette,

auch ich danke Dir für Deine sehr nette Vorstellung. Leider ist das eine, wie ich finde, lobenswerte Ausnahme. Deshalb schätze ich sie besonders.

Ich finde es auch sehr schade, dass Dein Mann Deine Begeisterung nicht teilt. Du solltest einen Weg finden - Frauen können das doch! -, seine Zustimmung für zunächst mal eine Reise zu erhalten. Dann hättest Du gewonnen, denn dann würde ihn mit Sicherheit auch das Virus erwischen. Dein Sohn wird Dich sicherlich dabei unterstützen. Viel Erfolg!

Mit besten Grüßen,
Bernd
0
Themenstarter39 Beiträge · seit 201420. Sept. 2014 · #5
Danke für die lieben Kommentare!

@Jambotessy: auf meinen Sohn hoffe ich auch weiterhin, aus seiner ersten Campingtour im Kaokoveld hat er sich gut gehalten 🙂

@Reisemaus: so ganz allein waren wir ja nicht, da gab es auch noch den Guide, zum Glück. Denn auf unsere ersten, näheren Bekanntschaften mit Elefanten, zum Frühstück auf der Purros Campsite und einmal nachts vorbeimarschierend am Zelt im Hoanib, hat er uns gut vorbereitet. Wenn ich mich auch ehrlich selten so gefürchtet hab wie in dieser Nacht 🙁 , im Rückblich ein tolles Erlebnis und man lernt dazu.

@Bernd: danke für Deinen Tipp, aber den hatte ich bei meiner ersten (Family) Tour schon ausprobiert, hat nicht wirklich funktioniert ... 😗 . Aber zum Glück sind die zwei Männer schon recht selbständig, da kann ich mich auch schon mal ohne Bindung an die österreichischen Schulferien allein auf den Weg machen.

Viele Grüße
Annette