CPT-KTP-CPT Hilfe bei Strassenwahl

2 Antworten · 902 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2014 von Reisehummel
Antworten
Themenstarter206 Beiträge · seit 201115. Sept. 2014 · #1
Liebe Formies,

es soll bald ein wiederholtes mal nach Südafrika gehen.
Die Tour steht soweit. Bevor ich mich an den Feinschliff mit T4A mache,
möchte ich euch gerne um euren immer brauchbaren Rat fragen, ob es vielleicht das ein oder andere Highlight auf der Strecke zum Ansehen gibt, oder man ggfls. eine spezielle Straße hierzu
nehmen sollte.

12.-15.11.14 3 CPT über den Bains Kloof Pass
15.-18.11.14 3 Tankwa Karoo
18.-19.11.14 1 Upington
19.-20.11.14 1 Twee Rivieren
20.-24.11.14 4 Mata Mata
24.-26.11.14 2 Nossob
26.-27.11.14 1 Twee Rivieren
27.-28.11.14 1 Kakamas
28.-29.11.14 1 Vredendal - Lamberts Bay
29.-01.12.14 2 Langebaan/Paternoster
01.-05.12.14 4 Stellenbosch

Im KTP selbst musste ich mich auf die SANParks-Standardübernachtungen konzentrieren, da
diese behindertengerecht sein müssen.
Ich freue mich auf eure Tipps.

VG
Marion
Alexander von Humboldt "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
3'080 Beiträge · seit 200915. Sept. 2014 · #2
Hallo Marion,

die Tour gefällt mir, von Kapstadt über den Baines Kloof Pass ist nett, da fahre ich auch immer gern. Die R358 ist berüchtigt für Reifenschäden, da liegen ziemlich spitze Brocken rum, hat mich auch schon einen Reifen gekostet, also langsam fahren....

Vom Tankwa nach Upington die R27, die lässt sich gut fahren. Einkaufen in Upington in der Kalahari Mall.

Ich kann dir die Ausstellung im Naturkundemuseum in Kapstadt empfehlen, da ist viel über die frühe Besiedelung des Gebietes zu erfahren dass ihr durchfahrt, da gibt es Felszitzungen und 18.000 kleine Kärtchen auf denen die frühe San-Srache bewahrt worden ist. Eine Forscherin hat zwei San durch das Museum geführt und sich den Namen jeden Exponates aufschreiben lassen, ich habs nicht genau im Kopf aber ich glaube es war um 1850. Die ganzen Zettel sind erhalten und hängen als Exponate in einem Raum, sehr eindrucksvoll. In einer der letzten Ausgaben der "Go!" gab es einen Artikel über das Hinterland der R27, die gibts noch online zum Nachlesen.

KTP erklärt sich von selbst, der Rückweg über die N7 wird Zeit kosten, Baustellen, Schwertransporte, viel Verkehr, empfehlen könnte ich einen Abstecher nach Tulbagh und von da weiter nach Stellenbosch wenn es die Zeit zulässt.

lg sasowewi
Themenstarter206 Beiträge · seit 201116. Sept. 2014 · #3
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort mit den guten Tipps. Für CPT habe ich mir u.a. auch den Kirstenbosch botanical garden mit notiert. Beim 2.x hat man auch für solche Sachen einfach mal Zeit. Von dem Museum habe ich noch nichts gehört. Danke besonders für diesen brauchbaren Tipp mit dem Hinterland der R27, werde mal nach der GO schauen.
Oh jeh, nützt nix die N7 muss einfach sein, ich wollte nicht 2x die gleiche Strecke nehmen und ich wollte einfach auch gerne nach Paternoster. War schon unterwegs als Zwischenstop zu finden, bei den meisten Anfragen erhielt ich nicht mal Antwort.
Tulbagh hatte ich auch im Visier, werden schauen, wie es umsetzbar ist.

Nochmals danke
VG
Marion
Alexander von Humboldt "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."