NANamibiiThemenstarter2 Beiträge · seit 201318. Aug. 2014 · #1
Hallo zusammen, wir sind neu im Forum und planen ab 23.03.15 eine 3wöchige Reise nach Namibia.Da es unsere erste Reise nach Namibia ist, überlegen wir, eine Selbstfahrer-Reise zu unternehmen, die teilweise organisiert ist. Dazu haben wir ein Angebot von Trip.me gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Veranstalter? Wir möchten eine klassische Einsteiger-Tour von ca. 14 Tagen machen. Z. B. Windhoek-Namibwüse-Soussusvlei-Swakopmund-Khorixas-Etosha-Otjikotosee-Windhoek. Welcher Mietwagen wäre dafür geeignet? Sollt es ein SUV sein? Danach möchten wir noch ein paar Tage auf einer Farm verbringen und vielleicht ein wenig wandern oder Rad fahren. Hat jemand dazu Tipps? Über Eure Antworten würden wir uns sehr freuen. Vielleicht hat auch jemand Lust, zusammen mit uns die Tour zu machen. Viele Grüße von den Niederrheinern
kannst Du vielleicht "wir" noch etwas besser definieren - Paar, Familie, älter, jünger.... und ggf. auch was "teilweise organisiert" bedeutet?
Grundsätzlich ist Namibia für Selbstfahrer geeignet - komplett eigen gebucht oder eine beliebige Kombi von selbst buchen in Kombi mit Reiseanbieter. Die von Dir genannte Strecke ist ohne Allrad machbar. SUV 2*4 hat den Vorteil der Bodenfreiheit und der besseren Sicht.
Zum Wandern wäre ggf. das Erongo-Gebirge schön....Ababis/Büllsport bieten hier Möglichkeiten. Wir waren selbst bisher nur auf Ababis und dort hat es uns gut gefallen.
ich kann Dir nur sagen, dass die namibische Partnerfirma von trip.me für dieses Angebot wohl die Firma Transworld "Tours & Travel" ist. Heiko, den trip.me-Experten-vor-Ort findest Du da wieder. Ansonsten weiß ich genau nichts über diese Firma. http://www.namibia-tours.com/story.php?mid=4&pid=1&m=1&cid=1
Beste Grüße
Guido
NANamibiiThemenstarter2 Beiträge · seit 201321. Aug. 2014 · #4
Hallo, also, zunächst vielen Dank für die Infos. @DoNo: Wir sind ein Paar, das sich gerne sportlich betätigt, aber auch nicht mehr ganz so jung ist 😉 Gibt es eine Gästefarm, von der aus man ein bisschen Rad fahren kann? Nach der Rundreise würden wir uns gerne etwas in der Natur bewegen. VG Namibii
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich muss aber sagen, dass ich mit Deiner Reaktion meine Probleme habe.
Die Frage von DoNo nach "teilweise organisiert" hast Du überhaupt nicht beantwortet. Warum nicht? Warum stellst Du die von Trip.de angebotene Route nicht hier ins Forum. Dann bekommst Du mit Sicherheit dazu sehr präzise Informationen.
Und die Frage nach "älter, jünger" hast Du mit "nicht mehr so ganz jung" beantwortet. Was soll das denn? Was hindert Dich, Euer Alter anzugeben? Du fragst doch nach Reisebegleitung. Da wollen doch Interessenten wissen, woran sie sind.
Und, entschuldige bitte, "Niederrheiner" finde ich auch nicht sonderlich präzise. Wenn ich über Reisebegleitung nachdenken würde, würde ich weit mehr Informationen erwarten.
Hallo Namibii, für mich ist Namibia keine Radfahrgegend und dazu kann ich nichst sagen. Wo bekommt Ihr die Räder her????
Wir waren wandern. Die Möglichkeiten stehen i. d. R. auf der Homepage der Gästefarmen/Lodges. Wir hatten folgende Wanderungen * Ababis (Zipfelberg und Köcherbaumweg....eigenständig) * Huab (rund um die Lodge...eigenständig, aber es gibt auch einen Morningwalk) * AiAiba (rund um die Lodge bzw. den Rock Paintingweg...eigenständig und geführt den Bushman walk im nebenan liegenden San-Living-Museum *Tok-Tokkie Trail (3 Tage organsiert/geführt).
Viele Grüße und schönes Wochenende DoNo
THBiker1'366 Beiträge · seit 201122. Aug. 2014 · #7
DoNo schrieb:Hallo Namibii, für mich ist Namibia keine Radfahrgegend und dazu kann ich nichst sagen. Wo bekommt Ihr die Räder her????
Ich habe in Namibia doch einige Mountainbiker gesehen. In Windhoek gab es auch den ein oder anderen Bikeshop. Machbar ist es sicherlich dort zu radeln.