Letzte Fragen

3 Antworten · 816 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2014 von boris
Antworten
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200807. Aug. 2014 · #1
Hallo allerseits, noch 22 Tage, die Vorfreude steigt 🙂 🙂 😗 😗

Ein paar Fragen hab ich noch:

wir wollen nun, das wurde heute hier kürzlich diskutiert, mit Permit vom Kuiseb über diese unnummerierte Straße auf die C 28 und dann nach Swakop fahren. Da ist doch dieser Rock Arch nicht weit entfernt. Wieviel Zeit würde der Besuch zusätzlich kosten? Wir kommen vom Desert Camp. Wie ist die Anfahrt von der Straße her? Wir haben einen Toyota Hiilux DC.

Von Swakopmund geht es dann zur Farm Eileen. Ich möchte eigentlich nicht gerne die Asphaltstraße fahren und suche deshalb nach Alternativen. Nach Hentjes Bay und dann die D 1918? Oder über Uis, dann auf die C 36 und bei Okombahe auf die D 2306? Was ist landschaftlich und von der Straße her am besten?

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Gruß Boris
6'152 Beiträge · seit 200607. Aug. 2014 · #2
hallo Boris,
ich persönlich würde über Hentiesbay die D 1916 fahren, wir sind dann die D 1927 über Hohenstein dann D 2306 zur Eileen gefahren, geht wunderbar und die Farmpad pflegt Ferderik immer selbst, sodass diese Strecke auch keine Problem ist. Landschaftlich ist über Hentiesbay nicht so langweilig wie die B 2.
Wünsche Dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub .
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'538 Beiträge · seit 200807. Aug. 2014 · #3
Guten Morgen, Boris,

Da ist doch dieser Rock Arch nicht weit entfernt. Wieviel Zeit würde der Besuch zusätzlich kosten?........Wie ist die Anfahrt von der Straße her?

wenn Du das machst, wirst Du einen langen Tag haben. Aber m. E. lohnt es sich. Du fährst vom Desert Camp bis zum Abzweig der unnummerierten Straße bei Kriess se rus ungefähr 2 - 2,5 Stunden (mit Tankstopp in Solitaire 3 Stunden). Von dem Abzweig bis zur C 28 fährst Du noch einmal eine gute Stunde. Dann hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du fährst über die C 28 zur Blutkuppe, biegst vor der Blutkuppe rechts ab und folgst dem Zeichen Tinkas und von da zum Rock Arch. Fahrzeit von der Blutkuppe wiederum eine Stunde. Am Rock Arch solltest Du eine Pause zum Wandern einlegen.
Dann zurück nach Tinkas und dort nicht zurück zur Blutkuppe sondern links halten bis Du wieder auf der C 28 bist. Fahrzeit eine Stunde. Dann noch einmal 130 km nach Swakopmund = rund 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit.

2. Du kommst von der unnummerierten Straße und fährst rechts die C 28 hoch bis es links nach Tinkas abgeht. Dann fährst Du wie oben in umgedrehter Richtung.

Du siehst, Du bist den ganzen Tag unterwegs. Schöner wäre es, wenn Du bei Rock Arch oder an der Blutkuppe noch eine Zwischenübernachtung einlegen würdest.

Insgesamt sind die Strecken ganz gut mit dem Hilux zu befahren. Es gibt zwischen Tinkas und Rock Arch eine ca. 500 m lange Kieselstrecke, die etwas anspruchsvoller ist. Mein Freund ist da mit einem VW Bus (Vorgänger vom T) hängen geblieben. Aber ein bisschen anschieben und dann ging es weiter.

Liebe Grüße
Gerd
7'296 Beiträge · seit 200607. Aug. 2014 · #4
Gerd1942 schrieb:Mein Freund ist da mit einem VW Bus (Vorgänger vom T) hängen geblieben.
... die VW-Busse hatten schon von Anfang an (1950) das T im Namen. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...