August/September 2014 Südtour durch Namibia

3 Antworten · 1'308 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2014 von Pferdemädels
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201405. Aug. 2014 · #1
Hallo,

wir suchen am besten zwei Reisepartner. Wir sind 18 und 19 Jahre alt und zum ersten Mal in Namibia. Nun wollen wir eine Tour machen von Swakopmund nach Kapstadt, vorbei an den Sossusvlei Dünen, dem Fish-River Canyon bis zum Orange River und dann runter nach Kapstadt.
Die Tour würde am 31.08.2014 starten und in Kapstadt am 6.09.2014 enden, dann wollten wir noch 3 Nächte in Kapstadt bleiben und dann mit dem Mainliner zurück nach Windhoek.
Hat jemand Interesse mitzukommen? Oder ein anderes Tourangebot?

Gruß
3'491 Beiträge · seit 200605. Aug. 2014 · #2
Hallo Pferdemädels,
mal eine blöde Frage: warum dieser Riesenumweg über Sossusvlei und Fish-River ?? - Ihr habt 7 Tage Zeit. Wenn Ihr auf dem direktesten Weg von Windhoek nach Kapstadt fahrt, dann braucht Ihr dafür gute 3 Tage reine Fahrzeit; der von Euch angedachte Umweg bedeutet 2 weitere Tage - ohne dass Ihr dabei Zeit hättet, Euch irgendetwas mal in Ruhe anzusehen. Etwas übertrieben ausgedrückt: fahrt mit dem Auto von Hamburg nach München und schaut Euch anschließend ein paar Fotos von Namibia an - da bekommt Ihr mehr Namibiafeeling mit als bei Eurem Plan.
Ihr seid zu einer höchst interessanten Zeit in der richtigen Gegend - nämlich im Namaqualand zwischen Springbok und Clanwilliam; dort findet bei dem richtigen Wetter Ende August/Anfang September die Wüstenblüte statt. Das schreit doch nach einem Zwischenstop von mindestens 2 Tagen. Wenn Ihr Euch dann noch einen Stop an der Küste ( z.B. Paternoster) oder im Wineland ( z.B. Franschhoek) gönnt, dann habt Ihr zwar von Namibia auch nicht viel gesehen, aber wenigstens von Südafrika - und zwar etwas sehr Schönes !!
Gruß Joli
Themenstarter7 Beiträge · seit 201405. Aug. 2014 · #3
Hallo Joli,

wir fahren mit einer Reisegruppe sprich geführte Tour. Da wir noch keine 21 Jahre alt sind können wir ja gar nicht alleine mitm Auto fahren. Deshalb muss es seine Reisegruppentour sein. Danke für den Tipp mit den Zwischenstationen.

Gruß
Die Pferdemädels
3 Beiträge · seit 201515. Jan. 2015 · #4
Hallo zusammen

Ich bin auch noch auf der Suche nach Reisebegleitungen, meine Reise startet zwar mitte Juli und Endet mitte August, da ich zu dieser Zeit nur Ferien habe. Ich bin 26 und m und würde gerne Botswana / Namibia erkunden mit einem 4x4 zum selber fahren. Habt Ihr ein tolles Angebot gefunden bei einem Reiseveranstalter?

Freundliche Grüsse
Dominic