Taxi Int. Flughafen zum Guesthouse

5 Antworten · 1'020 Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2014 von namib-fan
Antworten
Themenstarter221 Beiträge · seit 200804. Aug. 2014 ·
Liebe Fomis,

nachdem ich meine Autos dieses mal in der Stadt abholen muss, benötige ich ein Taxi für 6 Pers. zum Guesthouse.

Ist es sinnvoll, das Taxi im voraus zu bestellen, da wir mit 6 Pers. + Gepäck ja zumindest einen Minibus benötigen.
Oder gibt es die auch problemlos am Flughafen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Georg
33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2014 ·
Hi Georg,

am Flughafen gibt es normale Taxis (die aber nicht empfehlenswert sind und dort eh nur als normaler PKW stehen). Reserviere einfach einen Shuttle vorab, z.B. Dial-a-Cab oder Shuttle Namibia. Bei so vielen Personen sollte der Preis pro Person bei nicht mehr als N$ 180 pp liegen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'680 Beiträge · seit 200704. Aug. 2014 ·
Hi Georg,

oder das GH anfragen, ob die einen Tranfer anbieten/organisieren - oftmals gehört der ja zum Service-Angebot der GH
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2014
7'303 Beiträge · seit 200604. Aug. 2014 ·
Hallo Georg,

ich würde auch beim Gästehaus anfragen. Bei allen Taxis, die ich spontan an einem afrikanischen Flughafen nehmen wollte, wurde zunächst der 2-4-fache Preis gefordert. Im Extremfall hatte das Aushandeln des zuvor erfragten "normalen" Preises 60-90 Minuten gedauert.
Das einzige Land bisher, in dem das nicht so war, war Rwanda im Januar. Dort lief es vorbildlich korrekt ab.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
160 Beiträge · seit 201105. Aug. 2014 ·
Hallo Georg

Frag doch mal bei deinem Autovermieter nach. Wir wurden jeweils vom Autovermieter abgeholt und in das Guesthouse gebracht. Am nächsten Tag wurden wir dann im Guesthouse abgeholt und zur Autovermietung gefahren. Alles im Mietpreis inklusive. Je nach Anbieter wäre dieser Transfer bei dir ja auch dabei.

Gruss Pascal
Themenstarter221 Beiträge · seit 200805. Aug. 2014 ·
Liebe Fomis,

danke für eure Tipps. Ich werde es über das Guesthouse organisieren.

@ Pascal: ich habe meine eigenen Landies in Windhoek 😉 Nur dieses mal sind die schon beim Kundendienst. Ansonsten werden wir dann immer vom Farmer abgeholt, bei dem die Autos auch stehen.

Gruss
Georg