KNP Vorausbuchung

7 Antworten · 2'444 Aufrufe · gestartet 28. Juli 2014 von goetz.br
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201328. Juli 2014 · #1
Hai ,

vermutlich ist das schon irgendwo behandelt,finde es aber über Suchfunktion nicht.

Es wird von einem südafr. Reisebüro behauptet,man müsse im KNP ÜN vorausbuchen,da man sonst nur einen Day-Pass bekommt.
Kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen,dass man hier nicht flexibel -sofern verfügbar- seinen Campplatz vor Ort buchen kann
und gegebenenfalls verlängern,wenn es einem gut gefallen hat.
Reisezeit soll bei mir 2te Januarhälfte sein als Ersttäter und Single mit DC und Dachzelt unterwegs.

Über eien kurze Bestätigung dieser Falschinfo durch das Reisebüro würd ich mich freuen.

LG Götz
1'723 Beiträge · seit 200928. Juli 2014 · #2
Voelliger bloedsinn !!
Du kannst an jedem gâté buchen und auch verlaengern.
Wann man unbedingt vorbuchen sollte ist zwischen 20tem dezember / 8 januar und ostern sowie die langen wochenenden il mai ..das aber nur wegen knappheit

Vièle gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
7'272 Beiträge · seit 200628. Juli 2014 · #3
Hallo Götz

Wir waren schon mehrmals im Januar für längere Zeit im Krüger. Da ist es absolut unproblematisch etwas zu buchen, zu schieben etc. Einzig am Wochenende kann es im einen oder anderen Camp eng werden. Dann weichst Du halt auf ein anderes Camp aus. So weit sind die auch nicht voneinander weg.

In der Jahreszeit hat sich bei uns übrigens Satara und Crocodile Bridge als die Camps mit den meisten Raubtiersichtungen heraus kristallisiert.
Nordöstlich von Mopani hat es meist viele Elefanten die von Europäischen Störchen begleitet werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter8 Beiträge · seit 201328. Juli 2014 · #4
Hi Miss Ellie,

noch mal kurze Nachfrage : kann ich nur am gate buchen oder auch auf den campsites selbst,weil sonst müßte ich ja tatsächlich jedes mal wieder an ein gate um zu verlängern bzw. mich am gate für einen bestimmten Platz entscheiden.

Gruß Götz
1'680 Beiträge · seit 200728. Juli 2014 · #5
naja, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn er am Gate keine Buchung vorweisen kann und auch keine tätigt, er zunächst nur einen Daily Entry bekommt 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2014
Themenstarter8 Beiträge · seit 201328. Juli 2014 · #6
Hai Chirgu ,

vielen Dank noch für den zusätzlichen Hinweis wo sich Raubkatzen vermehrt aufhalten.
So kann man ihnen ja gut aus dem Weg gehen 😄

Gruß Götz
7'272 Beiträge · seit 200628. Juli 2014 · #7
Hallo Götz

Vor Ort machen wir es jeweils so, dass wir am ersten Gate in den Park fahren. Da sagen wir jeweils, dass wir einige Nächte bleiben wollen und das an der Rezeption im Camp klären. Du erhältst ein Papier auf welchem steht, wann Du in den Park gefahren bist.

Im Camp kannst Du Dich dann um die Unterkunft bzw. Campsite kümmern. Sie können von den Camps aus auch prüfen wie viel Platz es in einem anderen Camp noch hat und auch entsprechend eine Buchung machen. Für die Buchung gibt es dann auch wieder ein Papier.

Falls Du Dich entschliesst noch länger zu bleiben kannst Du das problemlos an der nächsten Rezeption buchen. Auch dafür gibt es ein Papier.

Wenn Du den Park endgültig verlassen willst, Gehst Du zu einer Rezeption und lässt Deine ganzen Papiere nochmals prüfen. Du erhältst dann ein weiteres Papier welches bestätigt, dass Du alles bezahlt hast und nun aus dem Park wieder raus darfst.

Ab ca. 6 Nächten lohnt es sich eine Wildcard zu kaufen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter8 Beiträge · seit 201328. Juli 2014 · #8
Hai Chrigu ,

jo,so kenn ich das auch,z.B. aus dem Etosha.Die wollen am gate auch nur wissen wie lange man im Park bleiben will
und demnach zahlt man auch die tgl. fee.
Unterkunft macht man am Camp,möglichst nicht erst kurz vor Tore-Schluß,damit man - falls belegt- noch auf ne Alternative
ausweichen kann.
Da ich mind.ca. 10 Tage bleiben will wird sich also ne wildcard rechnen.
Für die um diese Jahreszeit wohl reichlichen Zugvögel am besten der Norden ?

LG und danke für die Infos

Götz