SUSuennelThemenstarter2 Beiträge · seit 201420. Juli 2014 · #1Hallo Namibia- Freunde
Wir fahren im Oktober von der Erongo Wilderness Lodge ins Damaraland Camp.
Unser Reisebüro hat dies für uns gebucht. Nach zwei Übernachtungen im Damaraland Camo fahren wir dann nach Swapokmund. Welche Strassen fahren wir am Besten für diese Destinationen? Wir sind im Oktober das erste Mal in Namibia und nicht mehr so "Adventure-geübt"......komischerweise finden wir gar nicht vor allem über die beste Strasse von der Erongo Wilderness Lodge ins wie uns scheint sehr weit entfernte Damaraland Camp im Internet. Vielen Dank für eureTipps!
Reinhard728 Beiträge · seit 200620. Juli 2014 · #2Hallo Suennel,
"Frage" als Thema zu nehmen, ist nicht so klug. Fragen haben hier die meisten. Du könntest genauso gut Hmm oder Äh schreiben. Sagst genauso wenig oder viel. Vielleicht änderst du das und lässt in Stichworten erkennen, welche Frage du hast?
Und zur Frage: kauf dir einfach eine Karte z.B. die von Tracks4Africa.
Gruß
Reinhard
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200820. Juli 2014 · #3Hallo Sennel,
herzlich willkommen im Forum. Als Neuling darfst Du Dich auch mal ein bisschen "unkonventionell" ausdrücken. Wir helfen Dir nämlich gerne auch ohne korrekte Überschrift. Dauert nur etwas länger.
Du fährst am besten die C 36 bis Uis und von da über die C 35 bis zur D 2612 bis zur C 39 und dann sind es noch ein paar km bis zum Damaraland Mountain Camp (wenn Du das meinst). Alternativ zur C 36 kannst Du auch die D 2344 fahren. Die kenne ich aber nicht und kann Dir deshalb zu dem Zustand der Straße nicht viel sagen. Reine Fahrzeit so 4,5 bis 5,5 Stunden, so dass Ihr auch noch Zeit habt, einen Abstecher nach Twyfelfontein zu machen.
Liebe Grüße
Gerd
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Juli 2014 · #4hallo Suennel,
auf dem privaten Weg zur Erongo Wilderness gibt es eine knifflige Stelle über
Felsen , wenn Du Bedenken hast, dann laufe das Stück zur Lodge und man hilft
Dir. Zum Damaraland Camp hoch ist es sehr heikel, nur Felsen und Steine,
aber unten gibt es einen bewachten Abstellplatz fürs Auto und man wird abgeholt-
kläre das direkt mit der Lodge ab. Nach Swakop kannst du die C 34 fahren,
würde es vom Wetter abhängig machen, wenn sehr feucht, dann ist die Salz-
strasse rutschig. Entscheide vor Ort je nach Wetterlage.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SUSuennelThemenstarter2 Beiträge · seit 201420. Juli 2014 · #5Hallo miteinander
Vielen Dank für die sehr guten Hinweise und die Geduld mit den 'Neulingen'!
Beste Grüsse
Suennel
PS: die Nelles Map und die Map von Reise-Know How sind auch nicht schlecht -ersetzt natürlich nie Feedback von realen Erfahrungen.
joli3'491 Beiträge · seit 200620. Juli 2014 · #6Hallo Suenel,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gerd hat Dir ja schon einen Weg aufgezeigt.
Zu Hannes Hinweis auf Erongo Wilderness Lodge darf ich ergänzen, dass auch diese Lodge einen bewachten Parkplatz vor der Lodge hat, von dem man aus zur Lodge abgeholt wird. Entweder es steht doch einer und wartet auf Euch oder Ihr solltet vorher in der Lodge anrufen, damit Euch jemand abholt. Mit einem Normalfahrzeug ist der Weg zur Lodge kaum zu schaffen.
Gruß Joli