Nedbank Geldautomatvin Katima Mulilo

2 Antworten · 738 Aufrufe · gestartet 02. Juli 2014 von Joerg
Antworten
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200602. Juli 2014 · #1
Ist zur Zeit defekt und schluckt alle Karten!

Die schleppende Arbeitsweise dieser Bank laesst vermuten dass dieser Zustand noch laenger anhalten wird.
Es empfiehlt sich die Geldautomaten von Bank Windhoek(nur der zweite in der Reihe verarbeitet deutsche Karten)
Und die Geldautomaten von FNB zu benutzen.
Hier bekommt man wenigstens 2000 N$ bei Standardbank nur 800N$
Man kann natuerlich , wenn man Zeit hat auch in den Banken Geld ziehen, da bekommt man mehr

Gruss aus Katima
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2'664 Beiträge · seit 201202. Juli 2014 · #2
Daß die Nedbank-Geldautomaten Master Card Kreditkarten schlucken, das war schon vor einigen Monaten so. In Namibia und in Südafrika. Das kostet jedes Mal Zeit, bis die die Karten herausgeholt haben.
2'610 Beiträge · seit 200702. Juli 2014 · #3
Hallo Jörg.

danke für den Tipp , aber die Nedbank in Katima ist mir schon lange " ein Dorn im Auge" 😠

Jedes Mal, wenn ich dort Bargeld tauschen wollte hieß es : sorry, das Computersystem ist abgestürzt, bitte benutzen Sie den ATM draußen. Der ATM ist aber jedes Mal außer Betrieb! (letztes Mal April 14)Wissen die Angestellten das nicht oder machen sie sich einen Spaß daraus, dumme Touristen zu veräppeln? Warum ich es dennoch immer wieder versuche? weil es bei den Banken immer eine Riesenschlange vor dem ATM gibt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)