Erbitte erste Einstiegshilfe

6 Antworten · 1'608 Aufrufe · gestartet 29. Juni 2014 von pantoffel
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201429. Juni 2014 · #1
Hallo und einen schönen guten Morgen an Alle .Seit Wochen lese ich hier schon heimlich mit und heute habe ich mich endlich getraut mich anzumelden.
Und da möchte ich auch gleich etliche Fragen stellen.Auch wir möchten Urlaub in Namibia machen .Jetzt findet man ja im Internet jede Menge Reiseportale-ich bin auf die Seite von INFO-Namibia gestoßen.Ich finde das sehr gut und übersichtlich.Aber jetzt meine Frage :hat jemand schon mal darüber gebucht und wie sicher ist das-ich muss ja lange vorher buchen und bekomme erst ca 8 Wochen vorher die Rechnung.Die Flüge muss ich aber auch sehr lange im Vorfeld buchen.Kann ich sicher sein das ich in Windhoek nicht umsonst aus dem Fleiger steige?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch die Bedenken nehmen.
Einen schönen Sonntag Euch allen.
33,1k Beiträge · seit 200629. Juni 2014 · #2
Hallo pantoffel,

willkommen im Forum!
Info-Namibia ist sozusagen eine Buchungsagentur. Sebastian ist auch hier im Forum recht aktiv. Das läuft da schon alles mit rechten Dingen 🙂 Normalerweise leistest Du eine Anzahlung mit der Du dann Deine Buchung "sicherst". Ansonsten kannst Du auch einfach mal für einige (v.a. der größeren Unterkünfte) bei den großen deutschen Veranstaltern schauen (Dertour & Co) - die haben häufig Sonderangebote wie 2 Nächte zahlen, 3 Nächte bleiben.

Sinnvolles vorgehen ist:
- Flug buchen
- Auto buchen
- Route planen
- Unterkünfte anfragen/buchen
- Urlaub genießen

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
223 Beiträge · seit 201329. Juni 2014 · #3
Hallo pantoffel,

der Vollständigkeit halber erweitere ich noch Christians Aufzählung, mit dem Hinweis,

daß du auch nur eine Route planen brauchst und das Buchen der Unterkünfte, des Autos und der Flüge
einem Reiseveranstalter deiner Wahl überlassen kannst.

Viele Grüße
Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010
444 Beiträge · seit 201129. Juni 2014 · #4
Hallo Pantoffel!
Herzlich Willkommen im Forum.
Wann willst du Reisen (Jahr) - mit Familie - nur Lodges oder auch Camping.
Mit diesen Infos, können wir dir schneller helfen.
Gruß Jochen
Themenstarter19 Beiträge · seit 201429. Juni 2014 · #5
Hallo Jochen---also wenns nach meiner Frau geht möchte sie sowas wie -jenseits von afrika- machen,also längere Zeit auf einer Lodge 😛 😛 😛
Zeit zum planen haben wir genug (glaub ich jedenfalls)-soll alles erst 2016 losgehen
wir sind beide eigentlich mehr an der Landschaft und der Natur interessiert-wenn uns Tiere über den Weg laufen nehmen wir das selbstverständlich mit---und wir würden gerne mehr zu Fuß unterwegs sein als mit dem Auto
LG Pantoffel
zuletzt bearbeitet 29. Juni 2014
215 Beiträge · seit 201229. Juni 2014 · #6
Hallo Pantoffel,

da habt ihr ja mit Planen noch Zeit genug. Meine Freundin und ich haben auch ca.16 Monate vorher alles gebucht. Haben auch beinahe alle Wunschquartiere bekommen und wir hatten viel Zeit, um die passenden Quartiere zu buchen 😁 .

Wir waren wie ihr der Meinung "Landschaft, das interessiert uns vor allem" 🤩 🤩 🤩

Beim ersten Warzenschwein an der Autobahn Richtung Windhoek waren wir uns da nicht mehr so sicher. Dann kamen die Affen in den Felsen vor Windhoek...... Und als wir den ersten Springbock und die ersten Antilopen sahen, war klar: Landschaft ist toll, aber die Tiere darin!!!! Die sind das Salz in der Suppe. 😄 😄 😄

Bei der 2.Reise nach Namibia wurde dann natürlich Etosha dazu gebucht. Wir haben es nicht bereut.

Alles Gute bei eurer Planung und viel Spaß - ob mit oder ohne "Viecher".

Irene aus München.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
zuletzt bearbeitet 01. Juli 2014
223 Beiträge · seit 201329. Juni 2014 · #7
Hallo Pantoffel,

da fallen mir momentan 3 wunderschöne Ziele ein:

1.) Zwei exklusive Mountain Chalets auf einem Bergmassiv bieten ein traumhaftes "Out-of-Africa-Feeling" auf Wüstenquell, /www.wustenquell.com/
s. Bericht unten aus "Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi Gestern 21:44 #342633":

Hallo Gabriele,

ich war im März 2014 eine Woche auf Wüstenquell und bin jeden Tag gewandert. Dafür habe ich mit Olli Rust, dem Eigentümer, abgesprochen, wie lange etc ich unterwegs sein möchte. Dann hat mich, ausgerüstet mit WalkieTalkie, einer der Angestellten raus gefahren und mir auf der Hinfahrt den Punkt gezeigt, an dem er mich wieder abholt. Am Ziel angekommen habe ich dann gefunkt und wurde wieder abgeholt. Hat jedes Mal problemlos geklappt (und ich war natürlich super stolz 😉 ). War toll, kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Annette

2.) http://www.waterberg-wilderness.com/de/Waterberg_Plateau_Lodge.htm
Dort haben wir über 3 Tage verschiedene Wanderungen gemacht

3.) http://www.ababis-gaestefarm.de/
Auf dem abwechslungsreichen Farmgelände bieten sich auf gut markierten Wegen viele Möglichkeiten für Wanderer und Bergsteiger.
Einige Wanderwege sind als Naturlehrpfade mit idyllischen Rastplätzen eingerichtet.

Viel Spaß bei eurer Planung
Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010
zuletzt bearbeitet 29. Juni 2014