Souvenir aus Botswana

7 Antworten · 3'079 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2014 von paulinchen
Antworten
Themenstarter475 Beiträge · seit 201205. Juni 2014 · #1
Hi,

Heute hatten wir einen braunen Briefumschlag mit 2 wunderschönen bunten Briefmarken im Postkasten mit der Aufschrift:
" ON BOTSWANA GOVERNMENT SERVICE "
Inhalt: Das Originalpermit für den KTP am Kaa gate vom 13.03. - 15.03.2014 incl. Zahlabschnitt der Kreditkarte, alles terminiert zum Buchungsdatum 22. Januar 2014.

Habe schon etwas gestaunt und weiß eigentlich nicht so recht, warum fast 3 Monate nach der Reise dieses Schreiben bei uns aufschlägt.
Vielleicht weil bei unserer Ankunft am Kaa-gate die gesamte Kommunikation nicht funktionierte?

Egal, es ist ein schönes Souvenir, überraschend einen Brief aus Botswana zu bekommen, irgendwie funktioniert das Buchungssystem ja doch..... 😎

lg
paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016
1'920 Beiträge · seit 200805. Juni 2014 · #2
paulinchen schrieb:Hi,

Heute hatten wir einen braunen Briefumschlag mit 2 wunderschönen bunten Briefmarken im Postkasten mit der Aufschrift:
" ON BOTSWANA GOVERNMENT SERVICE "
Inhalt: Das Originalpermit für den KTP am Kaa gate vom 13.03. - 15.03.2014 incl. Zahlabschnitt der Kreditkarte, alles terminiert zum Buchungsdatum 22. Januar 2014.

Habe schon etwas gestaunt und weiß eigentlich nicht so recht, warum fast 3 Monate nach der Reise dieses Schreiben bei uns aufschlägt.
Vielleicht weil bei unserer Ankunft am Kaa-gate die gesamte Kommunikation nicht funktionierte?

Egal, es ist ein schönes Souvenir, überraschend einen Brief aus Botswana zu bekommen, irgendwie funktioniert das Buchungssystem ja doch..... 😎

lg
paulinchen

Hi paulinchen

Habe auch so ein Souvenir bekommen.

Ich vermute, dass der betriebseigene Postzusteller nur einmal im Quartal die Buchungsbestätigung per Fahrrad zustellt. 😎

Lg Bloke
2'772 Beiträge · seit 200605. Juni 2014 · #3
Bloke schrieb:Ich vermute, dass der betriebseigene Postzusteller nur einmal im Quartal die Buchungsbestätigung per Fahrrad zustellt. 😎 Lg Bloke
Donnerwetter, Hut ab, das ist dann aber `ne Leistung... alle 6 Wochen mit dem Fahrrad von Botswana nach Deutschland um dann wieder zurück zu radlen und die nächsten Permits auszuliefern?.... 😄

😉 Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter475 Beiträge · seit 201205. Juni 2014 · #4
Pascalinah schrieb:
Bloke schrieb:Ich vermute, dass der betriebseigene Postzusteller nur einmal im Quartal die Buchungsbestätigung per Fahrrad zustellt. 😎 Lg Bloke
Donnerwetter, Hut ab, das ist dann aber `ne Leistung... alle 6 Wochen mit dem Fahrrad von Botswana nach Deutschland um dann wieder zurück zu radlen und die nächsten Permits auszuliefern?.... 😄
.....gibt ja heute e-bikes.... 😉

lg
paulinchen
1'920 Beiträge · seit 200806. Juni 2014 · #5
paulinchen schrieb:
Pascalinah schrieb:
.....gibt ja heute e-bikes.... 😉

lg
paulinchen
Aber mit der Stromversorgung happerts ein wenig in Afrika
1'523 Beiträge · seit 201106. Juni 2014 · #6
....schliesse mich an......wir wurden auch mit diesem wunderschön gestalteten

Brief inclusive Frankatur ( im Ernst!!) beschenkt.....jeder Philatelist hätte seine

Freude 🙂 🙂 🙂 🙂 😄 🙂 , aber: er kam drei Monate nach unserer Rückkehr,

da stimmen einfach die Prioritäten noch nicht ganz ......TIA
185 Beiträge · seit 201007. Juni 2014 · #7
Auch wir durften uns diese Woche über einen wunderschönen Brief aus Botswana freuen!
Darin enthalten das Originalpermit für diverse Eintritte in CKGR, Khutse und Nxai vom vergangenen Januar. 🙂 Abgestempelt am 22. Aug 2013...

Na da hat wohl jemand mal aufgeräumt!

Liebe Grüße von
KTM
Themenstarter475 Beiträge · seit 201228. Nov. 2014 · #8
Schönen Abend,

Heute kann ich das Thema nochmal hervorkramen.....das Timing wird immer besser..... 😎

In wenigen Tagen werden wir Richtung südliches Afrika starten und in der 1. Dezemberhälfte auch einige Nächte im Mabuasehube verbringen, diese Nächte hatten wir vor einigen Monaten gebucht.
Heute erhielten wir den noch größeren Umschlag mit den wieder wunderschönen Briefmarken....und siehe da:
wir können mit unserem Originalpermit incl. Zahlabschnitt, Durchschlägen etc. starten.

Da haue ich doch gleich alle Kopien in den Papierkorb und freu mich einfach..... 😛 .....geht doch...eine Punktlandung...

lg
paulinchen