Routen

44 Antworten · 5'654 Aufrufe · gestartet 02. Juni 2014 von sunnyboy
Antworten
4'451 Beiträge · seit 200802. Juni 2014 · #21
Hallo Sunnyboy,

angesehen sieht aus wie eine Autobahn da geht schon etwas .

leider ist das keine Autobahn. 😉 Außerdem sind da nicht immer Wildzäune an der Seite, deswegen hat man schonmal Warzenschweine oder im schlimmsten Fall Kudus die den Weg kreuzen. 🙁
Ich muss mal schauen ,ob ich nicht ein Foto habe, was ich aus dem Auto fotografiert habe, das werde ich dann noch einfügen.

https://www.google.de/#q=Bild+von+der+B1+in+namibia

Meine Vorredner haben wirklich die Erfahrung , die dieses Reisebüro m M nach aber nicht hat.
Schau dochmal ,ob Du noch was umändern kannst.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 02. Juni 2014
Themenstarter11 Beiträge · seit 201402. Juni 2014 · #22
Hallo Cécile, danke für deine Hilfe. Unser Reisbüro meint, dass die Fahrt von Windhoek nach Aus an einem Tag gut machbar ist. Wir kommen um 5.30 in Windhoek an. Ich denke , dass wir um 9.00 auf der Straße sind.Dann habe ich 8 Stunden Zeit um nach Aus zu kommen. Nach dem ersten Stresstag haben wir dafür 2 Tage relaxen im Sossusvlei und danach nur noch Etappen zwischen 150 und 300 km.Im Etosha Park haben wir dann auch 4 Tage.
Kann ich in Namibia mit meiner EC Karte bezahlen oder ist eher die Mastercard angesagt ?
LG Klaus
1'086 Beiträge · seit 200902. Juni 2014 · #23
Hallo Sunnyboy,

allen Warnungen zum Trotz bist Du immer noch der Überzeugung, dass Dein Reisebüro recht hat.
Ich denke, dass Du eines Besseren belehrt werden wirst.

Kopfschüttelnd
Klaus
1'680 Beiträge · seit 200702. Juni 2014 · #24
sag mal Klaus, warum vertraust du einem MA eines Reisebüros, der schätzungsweise noch nie in NAM war (sonst hätte er/sie nicht diese Tour direkt nach Landung gebucht) mehr als den Leuten, die entweder schon mehrfach in NAM waren oder gar da leben und die Strecke besser einschätzen können? die auch wesentlich realistischer sind als google earth/maps?

Also wenn mir Leute, die das Land kennen sagen würden "laß es, zu gefährlich!" dann würde ich meine Hammelbeine langmachen und den MA vom RB zum umbuchen auffordern!
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
4'451 Beiträge · seit 200802. Juni 2014 · #25
Hi Klaus,

wir meinen es doch nur gut mit unseren Rat. 🙂

So früh landen wir ja auch dort, meinten dann noch bis Ghanz in Botswana zu fahren, sind ca 600 km , ich sage Dir nie wieder. 🤢 LKW und Tieren haben mich fast zur Verzweiflung gebracht. 😠
Frage dochmal ob die aus dem Reisebüro schon in Namibia waren und ob die das auch so machen würden.

Wenn Otjikoko schon abrät, der wohnt ja dort....der hat es sehr gut beschrieben.

EC Karte geht, sage aber bei Deiner Bank bescheid und sonst Mastercard geht auch.

Liebe Grüße und komme gesund wieder.

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'349 Beiträge · seit 200902. Juni 2014 · #26
Hallo Klaus,

hast du dir das hier überhaupt mal durchgelesen: http://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/280922-sind-die-menschen-nicht-lernfaehig.html#314259 ???

Und das ist eine viel kürzere Strecke gewesen als von Windhoek nach Aus und trotzdem ein noch "no-go" am Ankunftstag...

Die Strecke, die ihr da vor habt würde ich nicht mal an einem Stück empfehlen, wenn es nicht euer Ankunftstag wäre... Viel zu lang... Und wozu eigentlich?

Sorry, aber dein Reisebüro ist allgemeingefährlich, wenn es unwissenden Kunden so was bucht und sagt das wäre gut machbar...

Um 9.00 Uhr schon unterwegs bzw. aus Windhoek raus zu sein ist auch nicht realistisch...

Warum auch fast 800km nach Aus fahren um da völlig fertig abends anzukommen (wenn ihr ankommt...)???

Und dann von dort gleich wieder den ganzen Weg zurück nach Norden wo eure eigentliche Rundreise-Tour stattfinden soll???

Um in den Sossusvlei zu gehen, sollte man SEHR FRÜH VOR Sonnenaufgang aus Sesriem los und fit sein...

LG, Otjikoko
6'152 Beiträge · seit 200602. Juni 2014 · #27
sunnyboy schrieb:Hallo Cécile, danke für deine Hilfe. Unser Reisbüro meint, dass die Fahrt von Windhoek nach Aus an einem Tag gut machbar ist. Wir kommen um 5.30 in Windhoek an. Ich denke , dass wir um 9.00 auf der Straße sind.Dann habe ich 8 Stunden Zeit um nach Aus zu kommen. Nach dem ersten Stresstag haben wir dafür 2 Tage relaxen im Sossusvlei und danach nur noch Etappen zwischen 150 und 300 km
LG Klaus
Die Tour verstehe ich nun garnicht, um nur eine Übernachtung in Aus zu haben
diesen Stresstag - dann gleich wieder über 340 km nach Sossusvlei--
und die Aussage, weiss nicht was es in Aus zu sehen gibt 🤩 -warum fährst Du dann überhaupt dorthin ?? mein Rat , wenn Du noch keinen Reise-
führer von Namibia hast, besorge Dir ihn noch vor Freitag , denke er wird Dir
bei etlichen Fragen die Antworten liefern.
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
80 Beiträge · seit 201202. Juni 2014 · #28
Hallo Klaus,
was du vorhast ist Selbstmord. Wenn du dir das zumutet, dann ist das deine Entscheidung. Bedenke aber bitte, dass du andere Menschen durch deine Uneinsicht extrem gefährdest. Hoffentlich hast du eine gute Auslandsreiseversicherung und sämtliche Autoversicherungen. Wir waren im Mai zum 2x in Namibia und waren froh, dass wir nur bis zur Pension Onganga in Windhoek mussten. Zumal wir unser reserviertes Auto von Avis erst abends um 19.00 Uhr mangels Verfügbarkeit erhalten haben. Wir haben erst einen 8 Sitzer 😠 bekommen. Wir wären zu einer Etappe von 200 km geschweige von 550 km nicht fähig gewesen, obwohl wir versierte Autofahrer sind. Unser Motto ist generell eine Nacht vor Ort schlafen nach einem Nachtflug.
So, jetzt rede es dir weiter schön. Leider musste ich jetzt mal diese klaren Worte schreiben. Noch ist es für eine Umbuchung früh genug.

Bedenkliche Grüße
Sabra
1'086 Beiträge · seit 200902. Juni 2014 · #29
Hallo Sunnyboy,

mein Tip:
Lasst Aus weg (Ihr wisst ja noch nichtmal was Ihr dort sollt 🙁 .) und bleibt die erste Nacht in Windhoek. Danach könnt Ihr Eure Tour problemlos wie geplant durchziehen.

Gruß Klaus
723 Beiträge · seit 201102. Juni 2014 · #30
Hallo Klaus,
mach es wie Klaus (Reiseklaus) sagt und Du hast beste Chancen für einen perfekten Urlaub.
Gruß Reinhard
2'497 Beiträge · seit 201102. Juni 2014 · #31
Unser Reisbüro meint, dass die Fahrt von Windhoek nach Aus an einem Tag gut machbar ist. Wir kommen um 5.30 in Windhoek an. Ich denke , dass wir um 9.00 auf der Straße sind.Dann habe ich 8 Stunden Zeit um nach Aus zu kommen. Nach dem ersten Stresstag haben wir dafür 2 Tage relaxen im Sossusvlei und danach nur noch Etappen zwischen 150 und 300 km.Im Etosha Park haben wir dann auch 4 Tage.

Hallo Sunnyboy,

wir haben jedes Mal die erste Nacht in Winhoek verbracht, obwohl mein Mann Vielflieger ist und antrainiert hat, im Flieger zu schlafen, aber Du kommst in ein völlig anderes Klima, hast die Nacht nicht im Bett verbracht und bist zwangsläufig müde. Da helfen Dir die "Erholungstage" im Sossusvlei auch nicht mehr, denn die brauchst Du VOR der Stresstour.

Vier Tage im Etosha sind schön, aber auch nicht besonders lange und auch die helfen Dir nicht nach dem Nachtflug. Aber vielleicht kurierst Du ja eine Grippe auch aus, nachdem die Symptome schon verschwunden sind.

Um 9.00 Uhr auf der Pad zu sein, kann klappen, muss aber nicht. Vielleicht hat der Flieger Verspätung, vielleicht kommt Euer Gepäck nicht als erstes, Ihr müsst bei einigen Vermietern nach der Einweisung noch einen Film über richtiges Verhalten auf Namibias Straßen anschauen (keine Option sondern Bedingung), Ihr solltet auf jeden Fall zum Supermarkt und Wasser kaufen, das gibt es nicht überall unterwegs an der Tanke wie in Deutschland und und und.

Und dann fahrt Ihr "in die falsche Richtung", denn Ihr müsst nach einer Nacht wieder nach Norden zurück. Dabei wisst Ihr nicht mal, warum Ihr das macht, Euer Reisebüro offensichtlich auch nicht. War von denen schon mal jemand in Namibia (nicht in Südafrika, da sind die Straßen anders)? Vielleicht können die Dir ja schriftlich bestätigen, dass die geplante Tour der ersten zwei Tage sinnvoll ist, falls sie das nicht wollen, würde ich auf einer Unbuchung bestehen, denn nach einem Roller mit dem Auto habt Ihr von der restlichen, offensichtlich besser durchdachten Tour auch nichts mehr.

Liebe und wohlmeinende Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
1'794 Beiträge · seit 201302. Juni 2014 · #32
Hallo Klaus, nimm die Ratschläge an, denn du kannst ja aber auch gar nichts unternehmen in Aus bei dem Zeitplan(Lüderitz,Wandern etc,)!

...und du gehts ein großes Risko ein und ich frage mich für was?!

...auch wir hatten diese Jahr um 9Uhr noch lange keinen Mitewagen, es gab schlicht keinen-das ist Afrika-und dann kannst du Purzelbäume schlagen oder dich in Geduld üben!

Klar gibts dann irgendwann das Auto und wir waren so froh 😗 , daß wir nach den Einkäufen nur noch 60Km!!!!!!!!!!!!!! fahren mußten!

Zeitverschiebungen gibts also immer und selbst ab 9Uhr möchte ich die Strecke nicht fahren...aber ich denkeum diese Zeit kommst du nie und nimmer los!

Wenn du nach Österreich in den Urlaub fährst, gehst du doch auch sehr zeitig früh auf die Autobahn 😉 !

Nichts gegen hiesige normale Reisebüros, aber was sie dir da empfehlen 😈 !

LG NOGRILA
33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2014 · #33
Hallo Klaus,

fahrt ihr den einen Tag auf unserer "Autobahn" nach Aus und dann am nächsten Tag nach Sesriem? Das macht ja nun gar keinen Sinn! Gut gemeinter Vorschlag: Lass die Nacht in Aus verfallen, sucht Euch ein schönes Guesthouse in Windhoek und fahrt dann von hier nach Sesriem.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'680 Beiträge · seit 200702. Juni 2014 · #34
ich empfehle auch den Thread Sind die Menschen nicht lernfähig ?

und auch dieses - ebenfalls im genannten Thread gezeigtes - Video

Bei YouTube ansehen ↗

lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
1'818 Beiträge · seit 200802. Juni 2014 · #35
Hallo Klaus, habt ihr wirklich nur 1 Nacht in Aus?

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben, denn dann macht dieser Hoellenritt so was von gar keinen Sinn 😈

Wenn ihr am naechsten Tag bis Sossousvleifahrt, ist das naemlich auch ganz schoen weit. Was wollt ihr denn in Aus?

Ich fahre wenn ich mit SW fliege , auch noch so 200 km, aber 500 km wuerde ich mir niemals zutrauen.

Es gibt doch, wenn ueber ein Reisebuero gebucht ist, bestimmt noch eine Umbuchungsmoeglichkeit. Lake Oanab, Anib oder so.

LG boris
287 Beiträge · seit 201302. Juni 2014 · #36
Hallo Sunnyboy,

auch von mir der gut gemeinte Ratschlag, hör auf das was alle Dir raten, Dein Reisebüro har 0 Ahnung. Gerade nach einem Nachtflug, unausgeschlafen und keine Ahnung was auf einen zukommen, passieren Urlauben die meisten Unfällen und die gehen nicht immer gut aus. Und wenn Du dann noch nicht mal weißt, was Du in Aus sollst, warum fährst Du denn dann dort hin?

Ich kann die Reiseplanung nicht verstehen.

Viele Grüße

Do
1'182 Beiträge · seit 200603. Juni 2014 · #37
Hallo Sunnyboy,

ich habe diesen Thread gerade erst gelesen - und bin fassungslos! Wer kann - entschuldige bitte die grobe Ausdrucksweise - auf solch eine idiotische Idee kommen, für eine Nacht in Aus ohne Sinn einen solchen Höllenritt am Tag der Landung zu unternehmen - das ist Schwachsinn. Der Mitarbeiter des Reisebüros, der solche lebensgefährlichen Empfehlungen gibt, sollte sofort entlassen werden.

Das einzig Wahre ist, wie schon andere vor mir empfohlen haben, Aus zu stornieren, eine Nacht in Windhoek oder in der Nähe zu bleiben und dann direkt nach Sesrim zu fahren.

Viel Spaß, wie und wo auch immer.

Gruß,
Bernd
0
350 Beiträge · seit 201403. Juni 2014 · #38
Hallo Moderatoren und erfahrene User,

ich muss euch jetzt einmal meine Hochachtung und meinen Respekt aussprechen ... es gibt nicht viele Foren, wo solche Anfragen mit solcher doch noch ziemlich hoher Freundlichkeit und Sachlichkeit behandelt werden.

Und jetzt drücke ich dem Sunnyboy die Daumen, dass so was wie Einsichtigkeit bei ihm einzieht ...
Viele Grüße, Michael
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2014
Themenstarter11 Beiträge · seit 201403. Juni 2014 · #39
Hallo Bernd, vielen Dank für deine Tipps und von allen anderen Helfern. Ich war heute im Reisebüro und hab die Route geändert. Wir fahren am ersten Tag bis Mariental , dann übernachten in der Lapa Lange game lodge und am nächsten Tag in Richtung Sossuvlei. Ich denke so wird es relativ entspannt gehen.
LG Klaus
Themenstarter11 Beiträge · seit 201403. Juni 2014 · #40
Hallo Christian , danke für die guten Tipps, ich werde euere Autobahn von Windhoek nach Mariental genießen und dann dort in der Nähe übernachten, danach in Richtung Westen weiter auf der geplanten Route.
LG Klaus