HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201305. Mai 2015 · Hallo Leute,
freut mich das der Notifier wieder geholfen hat 😁
Geniale Programmierer sind andere Leute - der Notifier funktioniert nämlich wirklich sehr simpel und einfach.
Rajang hat den Notifier korrekterweise als Crawler bezeichnet, das heißt:
1. Der Notifier schaut einfach stündlich nach ob die gewünschte Unterkunft bei SANParks online auf der Website verfügbar ist.
2. Ist die Verfügbarkeit gegeben, bekommst Du sofort eine E-Mail und wirst darüber informiert (egal wann du die tägliche Benarchrichtigung eingestellt hast!).
3. Falls nichts frei ist bekommst Du keine E-Mail.
4. In jedem Fall bekommst Du eine E-Mail, falls die aktuelle Uhrzeit mit Deiner eingestellten täglichen Benachrichtigung übereinstimmt. Dies soll dazu dienen, damit jeder sieht, dass der Notifier auch wirklich "funktioniert" (es gibt da ja immer wieder Problemchen ...).
Hoffe damit ist alles klar- wenn etwas frei ist/wird bekommt Ihr also spätestens nach einer Stunde eine Mail.
Ich denke man kann mittlerweile sagen, dass wirklich immer wieder etwas storniert wird. Man muss halt dann schnell sein beim Buchen.
Lg
Robert
Rajang1’115 Beiträge · seit 201019. Mai 2015 · Hallo Hobi,
Ich meld mich schon wieder! Hab nun Deinen Crawler seit anfangs Mai laufen lassen, und siehe da, heute gab es in Urikaarus im KTP eine Uebernachtung - natürlich sofort gebucht.
Dein Tool ist absolut genial uns spart unheimlich viel Zeit, resp bringt Buchungsmöglichkeiten die sonst schlichtweg nicht entdeckt würden.
Gruss und Dank
Rajang
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201325. Mai 2015 · Liebe Leute,
seit Samstag ist die SANParks-Seite, über die man die freien Unterkünfte Abfragen kann, bei mir extrem langsam.
Könnt Ihr mal versuchen ob das bei Euch auch der Fall ist? Also einfach anmelden und bei 2-3 Camps nachsehen ob es freie Plätze gibt. Wie lange dauert das? ist das sehr schnell wie sonst auch oder dauert es länger als 10 Sekunden bis eine Antwort kommt?
Danke
Robert
DK0812334 Beiträge · seit 200825. Mai 2015 · Hallo Robert,
ich habe gestern abend auf die SANPark Seite geschaut und mich auch schon gewundert warum die so langsam läuft ... Ich dachte schon es liegt an unserem Netz?!
Leider habe ich für Mitte Novemnber trotz Deines super Notifiers noch nichts ergattern können.
Vielee Grüße
Bärbel
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201325. Mai 2015 · Hallo,
alles klar - dann haben die keine Bremse für den Notifier eingebaut, sondern es ist ein allgemeines Problem.
einfach abwarten - angeblich wird spätestens ein Montag vorher fast immer was frei 🙂
Lg
Robert
panther1’298 Beiträge · seit 200727. Juli 2015 · Hallo Robert,
kann es sein dass der Notifier momentan nicht funktioniert? Eigentlich bekomme ich jeden Tag um 13:00 Uhr eine Nachricht (für Unterkünfte im KNP). Seit gestern nicht mehr.
Einloggen kann ich mich aber.
Schöne Grüße
Panther
LLLa Leona2’780 Beiträge · seit 200727. Juli 2015 · hallo Robert
vielen Dank für diesen genialen Service!
Auch ich wollte mich nun anmelden aber auf deiner Anmelde Seite erscheint ein Hinweis dass meine email Adresse ungültig ist...sie endent mit .com.ar......kann es daran liegen?
Dann noch die Frage: sind nun alle Unterkünfte im Kruger im Notifier?
viele Grüsse
leona
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201327. Juli 2015 · Hallo Panther,
ja, mein NAS hat sich wieder verabschiedet. Sollte nun wieder laufen.
Leona: das dürfte nicht der Grund sein - kann mich mit so eine Adresse problemlos registrieren. Hast Du Dich sicher nicht vertippt? Falls nein, schreib mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse, dann sehe ich nochmal nach.
Ja, in Notifier sind auch alle Unterkünfte aus dem Krüger NP (außer es gibt seit dem letzten halben Jahr eine neue Unterkunft - die kann ich dann aber wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, schnell hinzufügen).
Lg
Robert
panther1’298 Beiträge · seit 200728. Juli 2015 · Danke, funktioniert wieder 🙂
Panther
LLLa Leona2’780 Beiträge · seit 200728. Juli 2015 · hallo Robert
hat bestens geklappt, jetzt heisst es Daumen drücken!
und wenn nicht, trotzdem ganz herzlich Danke für diesen wertvollen Service! einfach genial!
leona
LLLa Leona2’780 Beiträge · seit 200701. Aug. 2015 · panther schrieb:Hallo Robert,
kann es sein dass der Notifier momentan nicht funktioniert? Eigentlich bekomme ich jeden Tag um 13:00 Uhr eine Nachricht (für Unterkünfte im KNP). Seit gestern nicht mehr.
Einloggen kann ich mich aber.
Schöne Grüße
Panther
hallo Robert
dito Stand gestern und heute.....
viele Grüsse
leona
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201301. Aug. 2015 · Sollte wieder klappen.
Möchte jemand für ein neues NAS spenden? 🙂
Lg
Robert
Hauis303 Beiträge · seit 201001. Aug. 2015 · Hallo Robert,
ich hab mit deinem tollen Tool schon mehrfach kurzfristig meine begehrten Camps ergattert. Ich hätte nichts dagegen, für diesen spitzen Service auch einen kleinen Betrag zu spenden. Und da bin ich bestimmt nicht alleine, aber wie genau?
Fundraising-Paypal-Konto? Bankdaten per PM? 🙂
Liebe Grüße
Tanja
sternschnubi1’137 Beiträge · seit 201101. Aug. 2015 · Hallo Robert,
da war Tanja tatsächlich schneller, aber hatte den gleichen Gedanken.
auch wir durften schon mehrmals erfolgreich von deinem "crawler" profitieren.
Da wäre ein kleiner Dank mehr als angebracht. Du darfst uns gerne kontaktieren, ein kleiner Dank per PayPal wäre sicher kein Problem 😉
LG Uwe
Hauis303 Beiträge · seit 201002. Aug. 2015 · Hallo Robert,
noch ein kleiner Nachtrag von mir. Vielleicht mit dem Thema noch einen neuen Thread mit anderem Titel aufmachen. Die meisten die den Notifier kennen und nutzen, schauen in diesen hier vermutlich gar nicht mehr rein. War bei mir auch reiner Zufall. 😉
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Tanja
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201302. Aug. 2015 · Hallo Leute,
wow mit solchen Reaktionen hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet - das freut mich wirklich 🤩
Ich hoffe nur da hat jetzt niemand den falschen Eindruck. Ich möchte mit dem SANParkNotifier nämlich kein Geld verdienen. Aber toll wäre natürlich wenn wir das Ding wirklich auf neuer Hardware zum Laufen bringen und vielleicht dadurch unsere Betriebskosten decken können.
Bei PayPal gibt es leider kein privates Fundraising mehr - nur mehr für wohltätige Zwecke. Das passt für den Notifier auch nicht wirklich 🙂
Habe aber jetzt mal auf einer anderen Seite eine Aktion gestartet:
http://gogetfunding.com/sanparknotifier/Ich werde da jetzt explizit keinen neuen Thread aufmachen und die Aktion einfach auf der SANParkNotifier Seite verlinken. Jeder der Lust hat und wirklich happy mit dem Ergebnis ist, darf gerne einen kleinen Betrag spenden. Wer nichts spendet, ist genauso willkommen den Notifier weiter zu verwenden!
Danke
Chrigu7’334 Beiträge · seit 200602. Aug. 2015 · Hallo Robert
Wenn Du möchtest, stelle ich Dir gerne Platz auf einem meiner Server zur Verfügung. Dann brauchst Du Dein NAS nicht extra laufen zu lassen. Ausserdem ist es in einem schnellen Rechenzentrum mit redundanter Anbindung. Gib einfach Bescheid, wenn Du das nutzen möchtest.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hauis303 Beiträge · seit 201002. Aug. 2015 · Erste!!! 😄
Hallo Robert,
meine kleine Spende ist da! Falls das mit chrigu und dem Server klappt, ist das auch toll. Dann ist meine Spende einfach ein Dankeschön für die viele Mühe die ihr da reinsteckt!
Die Urlaubserlebnisse in den Unterkünften die ich durch den Notifier noch ergattert habe waren jedenfalls unbezahlbar. 😉
Liebe Grüße
Tanja
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201302. Aug. 2015 · Hi Chrigu,
das wär natürlich spitze - ich schick Dir eine PM, mal sehen ob die technischen Voraussetzungen passen.
Hi Tanja,
Danke 🙂
Lg
Robert
panther1’298 Beiträge · seit 200728. Aug. 2015 · Hallo Robert,
kann es sein dass der Notifier momentan nicht funktioniert?
Schöne Grüße
Panther