Asco Versicherung

23 Antworten · 3’774 Aufrufe · gestartet 14. Mai 2014 von Annoha
Antworten
Themenstarter104 Beiträge · seit 201119. Mai 2014 ·
Hallo Montago,

wir haben das Auto schon seit einiger Zeit gebucht, hatten aber zwischenzeitlich überlegt zu KEA zu wechseln. Wirhaben einen Bushcamper, bzw. auch an den Poptop gedacht (den kennen wir bereits). Da ist die Auswahl nicht so groß. Ins Dachzelt will mein Mann nicht mehr krabbeln, wir sind halt schon etwas älter 🙂 .
Auf erneute Anfrage meinerseits habe ich jetzt aber endlich eine maßgebliche Antwort bekommen. Die Angaben, die ich moniert hatte, beziehen sich nur auf den Pannendienst.
Grüße
Jutta
5’485 Beiträge · seit 200903. Juni 2014 ·
Ein sehr wichtiger Punkt wurde hier bislang nicht beatwortet, obwohl dessen Eintritt viel wahrscheinlicher ist.

Was passiert, wenn in den genannten Gebieten ein technischer Defekt eintritt, den der Mieter nicht zu verantworten hat? Z.B. Lichtmaschine oder Motor- bzw. Getriebeschaden.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
466 Beiträge · seit 201003. Juni 2014 ·
wenn unterwegs die Kiste liegen bleibt wegen mechanischen/elektrischen Problemen ist m.E. nach der Vermieter in der Bringschuld - das hat doch nichts mit Versicherungen zu tun. 😕
Was dir halt passieren kann ist dass du u.U. ein paar Tage an einem Ort feststeckst und auf einen Ersatzwagen warten musst wenn's wirklich nicht mehr weitergeht.

Nicht umsonst untersagen einige Vermieter schwer zugängliche Gegenden zu befahren. 😈
Diese "Umstände" gilt es aber mit dem Vermieter im Vorfeld zu klären.. 😗

Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Themenstarter104 Beiträge · seit 201103. Juni 2014 ·
Hallo Topobär,

also das habe ich Asco auch gefragt.
Antwort: Abschleppkosten und Reparaturkosten muss ich zunächst selbst tragen, da sie in diesen "Orten nicht vor Ort sind." ... " Nach der Rückkehr würden wir feststellen woher der Defekt kam. Ist die Lichtmaschine zum Beispiel durch Fahrlässigkeit (tiefe Wasserdurchfahrten) kaputt gegangen, würden Die Kosten nicht erstattet werden.
Wird ein rein mechanischer Defekt festgestellt, würden wir Ihnen die kosten für die Reperatur erstatten, nicht aber die Abschleppkosten. " ( O-Ton Mirela Kriess von Asco Namibia).

Wir fahren Anfang September und haben lange überlegt ob wir nicht noch zu KEA wechseln sollen. Wir hätten den von uns favorisierten Poptop-Camper sogar noch bekommen (das letzte Fahrzeug). Wir haben uns dann doch für Asco entschieden, da das Kea Fahrzeug nur einen Ersatzreifen hat. (Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten und mein Mann will nicht ins Dachzelt). Jetzt hoffen wir, dass alles gut geht!
Grüße
Jutta