Fragen zu Tagesetappen

3 Antworten · 1'108 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2014 von JOSO
Antworten
Themenstarter55 Beiträge · seit 201201. Mai 2014 · #1
Hallo Zusammen,
darf uns erstmal kurz vorstellen, wir sind Jochen (38 J.) und Sonja (37 J.). Letztes Jahr waren wir in SA unterwegs und dieses Jahr (in ca. 6 Wochen) geht es nach Namibia.
Daher habe ich mal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt uns helfen.

Die Rundreise steht alle Unterkünfte sind gebucht und ich bin gerade bei der Routenplanung zwischen den einzelnen Lodges. Die Planung erfolgt mit T4A und einer Papierkarte.
Nun die Fragen :
1. Swakopmund - Brandberg White Lady Lodge,
a) Von Swakopmund nach Cape Cross (C34) und dann wieder zurück auf die C35 bis zur Lodge.

oder

b) C34 bis Cape Cross und weiter bis zur D2303, dann weiter auf der D2342 bis zur C35. Von dort zur Lodge

2. Brandberg bis Grootberg Lodge
a) ausen rum über die D2359 - D2319 - D2612 - C39 bis zur Lodge
oder
b) direkter Weg nach Twyfelfontein, wie ist hier die Strecke bzw. hat hier jemand die Erfahrung ob dies gut zu fahren ist (4WD Fahrzeug vorhanden)

2. Grootberg Lodge bis Etosha Safari
a) direkter bzw. teilweiser direkter Weg über die C40 und angrenzende D... Strecken.
oder
b) von der Lodge gleich in den Etosha über Dolomiti Camp und dann durch den Park bis zur Etosha Safari Lodge. Diese Strecke würde mich persönlich mehr reizen allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie machbar ist. Frühaufsteher sind wir im Urlaub immer also Abfahrt zwischen 6 und 7 Uhr kein Problem. Hat hier jemand diese Strecke schon gemacht bzw. vielleicht auch Erfahrung ob sich der westliche Teil des Etosha lohnt.

Dies sollte mal fürs erste reichen.
Über viele Antworten würden wir uns freuen
Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Jochen & Sonja
4'140 Beiträge · seit 200901. Mai 2014 · #2
Hallo Joso,
zur ersten Frage: Auf jeden Fall Variante 2! Das ist der sogenannte "Welwitschia Highway" und landschaftlich sehr reizvoll. Ihr müsst aber wesentlich mehr Zeit einplanen.
zu Frage2: Die angegebene Strecke ist gut zu fahren, dürfte keine Probleme geben.
zu 3. : Die Fahrt durch den Park ist machbar, der westliche Teil der Etzoscha ist auch interessant, Garantie kann die für Tiersichtungen natürlich keiner geben, aber auch wenn du nicht in Dolomite oder Okaukuejo übernachtest, musst du für diesen Tag dann die Parkgebühr bezahlen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2014
33,1k Beiträge · seit 200602. Mai 2014 · #3
Hallo Jochen & Sonja,

zu "Swakopmund - Brandberg White Lady Lodge": Wenn ihr keine Robben-/Delfintour in Walvis Bay macht, dann Variante 1 mit Cape Cross und dann zurück. Ansonsten fahrt bis Henties Bay und gleich dort Richtung Brandberg via Uis.

zu "Grootberg Lodge bis Etosha Safari". Ich würde Variante (b) wählen. Dann habt ihr, auch wenn ihr vielleicht einfach nur erst einmal "durchfahrt" schon die Möglichkeit auf schöne Tiersichtungen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter55 Beiträge · seit 201204. Mai 2014 · #4
Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
hier nun ein paar weitere Fragen :

Etappe Windhoek --> Sossuvlei
sollten wir den Weg über C26 - C14 - C19 wählen oder gibt es eine schönere alternative?
Ich weiß, den Streckenabschnitt C14-C19 fahren wir dann zweimal, da wir nach Sossuvlei nach Walvis Bay fahren.
Wie Sieht es eigentlich hier mit der Permit aus?
Kann man die schon vorab irgendwo kaufen ? Wenn ja, wo?

Swakopmund - Brandberg
Da wir in Walvis Bay eine Robben fahrt machen könnten wir Cape Cross ausfallen lassen. Wie wäre es dann al alternative die Strecke über Spitzkoppe zu fahren und dort die Malereien anzuschauen?
Oder sollte man den Nachmittag dann lieber in Brandberg verbringen?

@ Christian : vielen Dank für deine Grüße aus Windhoek. Frage lebst du dort oder machst du nur Urlaub

Gruß
Jochen