KTP Hinweise

6 Antworten · 2'013 Aufrufe · gestartet 26. Apr. 2014 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200626. Apr. 2014 · #1
Hi zusammen,

kurzer Hinweis aus dem KTP (Twee Rivier) Anfang April:

1) Es wurden die Fahrzeugpapiere von allen Fahrzeugen verlangt - ohne wenn und aber (Leute wurden nicht in den Park gelassen, bis nicht zumindest per Fax eine Kopie vorlag). Auch bei Ausreise in Mata Mata wollte der Polizist die Fahrzeugpapiere erneut an der "Reception" sehen.

2) Auf Botswana-Seite wurde jedes Fahrzeug kontrolliert, ob es 4x4 ist (und ich meine kontrolliert, d.h. Besichtigung jedes Fahrzeuges durch einen Parkmitarbeiter).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'267 Beiträge · seit 200626. Apr. 2014 · #2
Hallo Christian

Welche Fahrzeugpapiere wurden genau verlangt?
Ich nehme an bei Leihwagen war das irgend ein Papier von der Vierleihfirma und zusätzlich die Disc an der Scheibe.
War auch ein Cross Border Permit oder eine Police Clearence nötig?

Was musst Du für ein eigenes Fahrzeug an Papieren dabei haben ?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200626. Apr. 2014 · #3
Hi Chrigu,

die Original-Fahrzeugregistrierung + der Zettel aus dem man die Disc ausschneidet. Ich war mit meinem eigenen NAM-Auto unterwegs.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'115 Beiträge · seit 201026. Apr. 2014 · #4
Hallo Christian,

Im März 2914 interessierte sich kein Schwein in Twee Riv für Autopapiere.

War das bei Dir so, weil

a) Du einen NAM Wagen fährst (Ich hatte SA Zulassung)
b) Du über Mata-Mata rausgiengst (Ich kehrte über Twee Riv zurück)

Gruss Rajang
1'674 Beiträge · seit 201226. Apr. 2014 · #5
Hallo,

wir waren auch im März im KTP. Wir hatten einen NAM Wagen, sind Mata Mata rein und auch wieder raus. Es war mehr als locker. Keine Fragen nach Autopapiere, nicht mal nach Feuerholz von Autokontrolle ganz zu schweigen.

Auf Grund einiger Berichte hier, hatte ich mir das schlimmer vorgestellt. Aber wie man sieht, kann sich das ganz schnell ändern.

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200627. Apr. 2014 · #6
Hi Rajang,

es wurde zumindest bei jedem Auto was aus Südafrika durch Mata Mata nach Namibia ausreisen will die Papiere verlangt in Twee Riviere sowie in Mata Mata. Unabhängig ob SA, NAM oder BOT-Registrierung. Autos die nur im Park bleiben, also keine Passkontrolle durchlaufen, werden soweit ich weiß auch nicht an "Schalter 3 (Mittelschalter)" von SaPOL registriert.

Also zu
(a) Nein
(b) ich denke

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
3'080 Beiträge · seit 200927. Apr. 2014 · #7
Ist so, wenn du nicht ausreist wird das Fahrzeug auch nicht registriert, egal mit welchem Kennzeichen du kommst.

lg sasowewi