Auob Lodge ???

8 Antworten · 2'064 Aufrufe · gestartet 23. Apr. 2014 von Baro09
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201423. Apr. 2014 · #1
Hallo Fromis
Ich benötige einen Rat

Wir (4.Pers.) sind im August von Windhoek auf den Weg zum Fish River Canyon.
Da die Auob Lodge ziemlich in der Mitte von der Strecke liegt, habe ich diese gebucht. (Könnte ich aber noch ändern ) Bisher habe ich aber wenig bzw. eher negatives gelesen.
Als Alternative wäre jetzt noch die Teufelskrallen Lodge (ein Stück weiter oben und eher an der B1) oder die Lapa Lange Lodge.
Bin mir aber bei beiden nicht sicher ob diese landschaftlich auch schön liegen.
Eigentlich wollten wir über die C15 fahren ich habe 2 Nächte einkalkuliert, 24.08 - 26.08 also genügend Zeit!
Bagatelle Lodge hat leider nichts mehr frei - ich muss natürlich auch einwenig auf die Preise schauen, da unsere Kinder schon als Erw. zählen, sonst sprengt das den Rahmen.

Viele Grüße Elke
33,1k Beiträge · seit 200623. Apr. 2014 · #2
Hallo Elke,

die Auob Lodge liegt aber deutlich zu weit östlich um irgendwie Sinn auf dem Weg von WDH zum Canyon zu machen. ODer wollt ihr die C15 fahren?

Würde mir ansonsten eher was bei Mariental suchen!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
915 Beiträge · seit 201023. Apr. 2014 · #3
Hallo Elke,
im Stampriet Historical Guesthouse hat es uns sehr gut gefallen. In Sichtweite findest Du das Kalahari Farmhouse. Beide dürften nicht hochpreisig sein. In Stampriet an der C15.

Zu Auob kann ich nichts sagen. In der Tat habe ich hier zuletzt nichts positives mehr gelesen.

Über die landschaftliche Lage würde ich mir keine Gedanken machen, mir fällt keine Unterkunft in NAM ein die landschaftlich nicht schön gelegen gewesen wäre.

Es ist eine gute Idee die C15 zu fahren, besonders da Ihr Euch 2 Tage Zeit dafür genommen habt. Wir waren begeistert von dieser Straße. Kalahari pur. In meinem Reisebericht habe ich mich ausführlicher darüber und über das Stampriet Guesthouse ausgelassen.

Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2014
312 Beiträge · seit 201323. Apr. 2014 · #4
Hallo Elke,
wir waren in der Teufelskralle Tented Lodge und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage am Rand der Kalahari ist schon und man kann direkt von den Zelten aus wandern bzw. etwas in der Kalahri rum laufen. Das Essen war auch gut und das Ambiente im Haupthaus hat uns gefallen.
Wir werden dieses Jahr auch wieder dort übernachten, da die Lodge eben auch sehr praktisch für die Rückreise liegt. Wir übernachten dort die letzte Nacht und fahren direkt zum Flughafen durch.
Viel Spaß beim Planen
DoNo
6'152 Beiträge · seit 200623. Apr. 2014 · #5
hallo Elke,

wie DoNo schon schreibt, die Teufelskrallen Lodge liegt schön , man muss
ca. 3km zum Farmhaus fahren, wo alle Mahlzeiten eingenommen werden.
Die Unterkünfte bei der Teufelskr.Lodge sind Zelte, sehr grosszügig.
Habe mir mal die Lapa-Lange-Lodge angesehen, die sieht aber auch super
aus, würde mir auch gefallen. Denke bei beiden Unterkünften machst du nichts
verkehrt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter20 Beiträge · seit 201423. Apr. 2014 · #6
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zur Teufelskrallen Lodge hätte ich noch eine Frage, ist der zweite Streckenabschnitt bis zum Fish River dann nicht zu lang ?
Sonst würde sie mir auch gefallen.
Ich frage mal beim Kalahari Farmhouse nach, ob noch Zimmer frei sind.
Normalerweise bin ich nicht so unentschlossen, hier fällt es mir schwer !

Danke
Viele Grüße Elke
33,1k Beiträge · seit 200623. Apr. 2014 · #7
Hi Elke,

man könnte Dir noch besser helfen, wenn Du die Ausgangsfrage nach B1 oder C15 beantworten würdest 🙂 Kalahari Farmhouse ist in jedem Fall immer eine super Wahl!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter20 Beiträge · seit 201423. Apr. 2014 · #8
Hi Christian

Entschuldige, aber das habe ich ganz am Anfang geschrieben, dass wir vor haben über die C15 zu fahren. Wurde hier im Forum auch schon öfters empfohlen und da wir 2 Tage Zeit haben macht das glaube ich schon Sinn!

Oder wies meinst Du dazu ?
Viele Grüße aus München
Elke
Themenstarter20 Beiträge · seit 201402. Mai 2014 · #9
🙂 wir haben uns nun für die Teufelskrallen L entschieden, haben die Zelte 5 u 6 erhalten. Freuen uns schon auch wenn es noch lange dauert.
Es macht richtig Spaß, die vielen tollen Reiseberichte zu lesen.
Danke an Alle