Ein Hallo in die Runde, Da ihr euch ja essenstechnisch alle super auskennt: gibt es auch vegetarische oder vegane Restaurant? Ich glaube es ja nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 Wie ist die Auswahl in normalen Restaurant? Wenigstens 1 vegetarisches Gericht auf der Karte?
Hallo Flosa Wir reisen als Vegetarier seit vielen Jahren durch Namibia. War nie ein Problem. Rein Veggie Restaurant ist mir nicht bekannt. Du bekommst aber in sehr vielen Restaurants ohne Probleme z.T hervorragend. Für das besondere Dinner würde ich Olive Grove oder Heinitzburg empfehlen. LG Sita
nein... ich denke auch, dass ein solches hier nicht lange überleben würde 😉 Mittlerweile gibt es in jedem Restaurant auch was vegetarisches, vegan sicher nicht. Vor 5-10 Jahren da das noch ganz anders aus, da gab es kaum Gemüse im Land.
Du musst halt auf Gästefarmen und Lodges vorher ankündigen (also am besten gleich mit Buchung), dass Du vegetarisch essen möchtest. Dann machen diese es meist auch möglich.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201205. Mai 2014 · #24
Vielleicht mal ein Empfehlung der anderen Art:
Ein ganz besonderes Restaurant fanden wir in der vergangenen Woche, das betrieben wird von Angola-Portugiesen. Seafood vom Feinsten, und ganz frisch, aber auch gute Fleischgerichte, mit riesigem Weinangebot:
O´ Portuga Restaurant 312 Sam Nujoma Drive Klein Windhoek - liegt an der Kreuzung Sam Nujoma/ Nelson Mandela Ave.
Reservierungen: 061-272900 oportuga@mweb.co.na
Wenn sich die Qualität hält, kehre ich dort wieder ein.
Genau, da im O Portuga gibts sogar Schnickerli, wenn jemand weiss was das ist ?!!!
Mahlzeit
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201205. Mai 2014 · #26
Kutteln (tripe) hab ich auf der Speisekarte gesehen, aber doch gegrillte Seezunge vorgezogen, die übrigens einmalig köstlich war! Pansen richtig zubereitet kann auch köstlich sein, es ist bei Euch Franken ja auch fast Nationalgericht! 😗
nur zur Info: - In's Wiener (Wernhil-Einkaufszentrum): geschlossen - Cordon Bleu (Fidel Dastro St): geschlossen - O'Pensador: umgezogen von der Bahnhofsgegen zum Standort des Cordon Bleu - Haiku Sushi Lounge ist vom Auas City Hotel (Maerua Mall) nach Klein Windhoek (bei Nando's & Thai Café) gezogen
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Goldmull795 Beiträge · seit 200729. Juni 2016 · #28
Nee Swakop1952 und Jörg: mit sauren Kuttteln-oder fränkisch Schnickerli- könnt ihr uns nicht erfreuen! Obwohl aus Franken, wird das gemieden. Blaue Zipfel vielleicht. Wir haben uns zu Hause weitgehend auf vegetarisch umgestellt (u.a. keine Massentierhaltung), machen aber bei Wild und in Namibia natürlich (berechtigte?) Ausnahmen. Aber jedem das Seine....!
Gruß, Goldmull
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201102. Aug. 2016 · #29
Sehr zu empfehlen ist das Nyama Rodizio, unterhalb Maerua Mall bei den Show Grounds. 7 Tage geöffent, von 12 Uhr mittags. Super leckere Fleischspiesse, Beef, Lamb, viele Sorten Game und essen bis Du nicht mehr kannst. Auch Beilagen und Saußen. Vorher buchen. R/N$ 228.- pP, Sonntags 185.00. Nyama Rodizio Billiger als Panthera Rodizio in Hamburg, wer es kennt. Euro 25.00 pP
Gute Einstimmung auf den bevorstehenden Trip oder als Abschluß.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Kerstin93121 Beiträge · seit 200811. Aug. 2016 · #30
Vielen Dank für den Tipp, das klingt ja prima.
Wie kann man buchen ohne das Kontaktformular zu benutzen (da bekommt man keine Antwort), anrufen wenn man in Namibia ist?
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201113. Aug. 2016 · #32
Kerstin93 schrieb:Wie kann man buchen ohne das Kontaktformular zu benutzen (da bekommt man keine Antwort), anrufen wenn man in Namibia ist?
Links unten auf der Seite ist die Telefonnummer, +264 61 400499 (NYAMA).
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
nur zur Info. Garnish, der einzige Inder in Windhoek, zieht Ende August von den Trift Towers (Trift St; bei der DHPS) in den City Plaza (Neubau direkt neben Andy's), Sam Nujoma Ave.
Viele Grüße Christian
Joerg3'175 Beiträge · seit 200617. Aug. 2016 · #34
so wie ich es verstanden habe, zieht Garnish nicht um, sondern macht in Klein Windhoek eine neue Filiale auf. Das Restaurant in den Trift Towers soll weiter bestehen.
"Andy's" wurde verkauft. Ob es in dieser Form weitergeführt wird ist - mir - noch nicht bekannt.
Oops, das hatte ich nicht gesehen. Ich finde es jedenfalls sehr schade, man hat dort sehr gut gegessen, der Service hat gestimmt, und preislich war es moderat.
nach dem bereits Ende 2014 eröffneten und sehr beliebten Krisjans Bistro im Wasserberg Park (Ecke Sam Nujoma & Jan Jonker, gegenüber St. Paul's) hat nun auch im neuen Tenbergen Village (Ecke Robert Mugabe & Lazarett) ein Krisjans eröffnet (dieses ist sogar täglich auch bis 22 Uhr, d.h. Abendessen, geöffnet). Ein weiteres Krisjans soll kommendes Jahr im "Bonus Marktplatz" in Swakopmund aufmachen.