Hilfe zur Routenplanung für Okt./Nov.

20 Antworten · 3’308 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2014 von cheetah13
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 200930. Mai 2014 ·
Der Flug ist nun endlich gebucht! Juhee! 🙂 Wir werden Ende Oktober bis Mitte November ab/bis Kapstadt unterwegs sein. Nun bin ich wieder bei der Frage zum fahrbaren Untersatz gelandet...
4x4 mit Dachzelt sind ja sehr teuer 😕 und laut eurer fast einhelligen Meinung ist unsere Route keine Campingroute und 4x4 nicht nötig. Andererseits müsste man feste Unterkünfte anscheinend wenigstens teilweise (Addo, Tsitsikama etc.) vorbuchen, was wir eigentlich nicht möchten, da es uns die Flexibilität nimmt. Wir möchten gerne wenn das Wetter schön und die Wellen gut oder die Tiere zahlreich 😉 sind, einfach auch mal länger bleiben können!

Darum ist mir noch eine weitere Variante in den Sinn gekommen:
Emirates erlaubt 30kg Gepäck pro Person. Warum nicht einen normalen Wagen mit etwas grösserem Kofferraum mieten und unsere Campingausrüstung mitnehmen? Klar müssten wir vor Ort noch das eine oder andere an Ausrüstung besorgen (oder mieten?), aber wir könnten so in den schönen Guesthouses und Lodges übernachten, wenn sie noch frei sind und falls mal wirklich alles ausgebucht sein sollte, hätten wir immer noch das Zelt dabei und könnten auf einen Campground ausweichen?

Was meint ihr dazu? Hat das jemand im Forum hier schonmal so gemacht?

liebe Grüsse Cheetah13