Schlüsselkind232 Beiträge · seit 201219. Okt. 2014 · Hi,
die Kontrollen laufen alle gleich ab. Sie schauen alle max. kurz von oben in den Kühlschrank. Schön mit Getränken voll packen und alles ist gut. 😉 Nach Botswana wurden wir auch nach Tomaten und Bananen gefragt.
Eine tolle Reise wünsche ich und bin gespannt auf Eure Erlebnisse.
LG
Sandra
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201019. Okt. 2014 · Hallo Sandra,
vielen Dank für die schnelle Antwort - das klingt ja relativ entspannt. Sind die Kontrollstellen fest "installiert" oder mobil?
Liebe Grüße,
die Mopanes
Schlüsselkind232 Beiträge · seit 201220. Okt. 2014 · Wir hatten eine nicht feste. Aber ich kann nicht mehr genau sagen wo das war..... ich meine zwischen Katima und Kongola direkt nach einer neuen Tanke. Aber nur in dieser Richtung.
LG
Sandra
sita350 Beiträge · seit 200620. Okt. 2014 · Guten Morgen Mopanes,
Wir waren diesen August/September im Caprivi und Botswana. 4 N Senyati. CS 2 war super, tolles Erlebnis, waren froh nicht in Kasane zu sein. Senyati hat CS sehr erweitert, da werdet ihr bestimmt Platz bekommen, je nach dem gibt's eben nen kleinen Weg zum großen Wildlife.
Vet Kontrollen hatten wir diverse. Haben immer kurz vorher alles Frische aus Cooler raus genommen und versteckt. Hat sich bewährt, da einige Kontrolleure schon sehr interessiert die Inspektion durchgeführt haben.
Haben übrigens auch die Tour mit Dan in Mavunje gemacht. Das war super, würde ich grad wieder machen wollen, dann aber mehr als 1 N ..
Wünsche euch ne tolle Reise
Sita
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200920. Okt. 2014 · Hallo Mopane,
mein Vorschlag wäre dieser:
- Ankunft, Camperübernahme, Okahandja - Ombo Restcamp, 1N
- Kalkfontein Guestfarm, Camping, Grootfontein , 1 N
- Divundu - Mahangu Safari Lodge, 2N
- Kongola - Nambwa Campsite, 2N
- Camping bei Camp Chobe (in Namibia!!! Da gibt es Camping-Plätze!) Super Bootsfahrten!!!! Viel mehr Tiere und Elefanten als bei Kalizo!!! 1-2N
- Senyati Camp (alternativ Camp Chobe) 2N, Du meinst alternativ das Chobe Bush Camp betrieben von der Water Lily Lodge? NICHT das Camp Chobe in Namibia, oder???
- Vic. Falls Restcamp, 1N (d.h. ca. 1,5 bis fast 2 Tage vor Ort in Vic. Falls
- Chobe/Kasane (Chobe Safari Lodge)/Senyanti/Ihaha, oder Camp Chobe (NAMIBIA!), 1N (evtl. 1-2N Camp Chobe/Namibia, wenn Ihr nicht in Vic. Falls schlafen wollt)
- Kongola - Mavunje Camp (inkl. 1 night floodplain special)
- Divundu - Mobola Lodge
- Grootfontein - Roy`s Restcamp
- Otjiwarongo - Weaver`s Rock
- Windhoek, Tamboti Guesthouse oder Ondekaremba Africa Farm
Rundu, finde ich kann, man sparen bzw. MAXIMAL für 1 Nacht, aber ich würde es ganz weg lassen.
Die Überfahrt nach Vic. Falls kostet nicht sehr viel mehr, als eine geführte 1-Tages-Tour von Senyanti oder Kasane aus. Die paar Euro mehr lohnen sich! Und ihr habt sehr viel mehr Zet vor Ort! Auch für einen zambesi sundowner boat cruise und die vielen tollen activites dort! Die Ein- und Ausreise ist problemlos.
Ihr könnt das auch spontan in Kasane entscheiden, wenn ihr dort fragt
Siehe die vielen Angebote/activities dort z.B. auf der website von "Shearwater Adventures" in Vic. Falls.
Camp Chobe (in NAMIBIA) würde ich, bei so viel Zeit, versuchen mit in die Tour aufzunehmen.
Natürlich wäre es ggf. gut, vorher da anzurufen und zu fragen, ob die Campsites dort evtl. unter Wasser stehen... Wovon ich aber NICHT ausgehe!!! Das Camp selbst ist sehr einfach und ohne Probleme zu erreichen. Es ist direkt (ca.3-5km?) neben der Grenze (Ngoma Bridge).
LG, Otjikoko
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201021. Okt. 2014 · @ Sandra, @ Sita,
vielen Dank für die netten Reisewünsche und eure ausführlichen Erläuterungen - da werden wir noch mal etwas forschen müssen, wo die Veterinärkontrollen sind.
@ Otjikoko,
Dir auch vielen Dank für die detaillierte Alternativroute - mit dem Camp Chobe als Alternative zu Senyati ist tatsächlich das Camp in Namibia gemeint. Falls also Senyati ausgebucht sein sollte, bleiben wir ganz in Namibia, da wir Botswana auf jeden Fall für eine übernächste Reise in Angriff nehmen wollen.
Liebe Grüße,
die Mopanes
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200921. Okt. 2014 · Bitte, gern geschehen, Mopane. 😉
Hier noch ein Vorschlag:
Geht, wenn Senyanti ausgebucht ist ins Water Lily Chobe Bush Camp (ist eh besser als Senyanti!) und probiert trotzdem Camp Chobe (in Namibia) und WENN noch möglich auch Kalizo Lodge (Sambesi) einzubauen.
Übrigens, auf z.B. Kubu Lodge nahe Kasane kann man auch abseits des Tourstenrummels campen! Es gibt mehre Lodgen außerhalb von Kasane am Chobe, die Campsites haben.
Ich würde mind. 2 Nächte Chobe (Kasane area) machen, wenn ihr schon fast dort seit. Aber das habe ich dir ja schon gesagt! 🙂
Lg, Otjikoko
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201023. Okt. 2014 · Hallo Otjikoko,
hat denn das Water Lily Chobe Bush Camp auch campsites? Davon habe ich auf der Website nichts gefunden 😐 Und Preise stehen auf der Website auch nicht - hast Du die parat?
Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz,
Mopane
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200923. Okt. 2014 · Hi Mopane,
stimmt, jetzt wo du mich fragst, glaube ich, dass da keine Campsites, sondern nur tented chalets waren.
Ich bin mir aber nicht sicher.... Erinnern an Campsites kann ich mich nicht... Darauf habe ich nicht geachtet.
Preise und Infos unter Vorbehalt findest du hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/25-unterkuenfte/283829-senyati.html?start=36#355373Allerdings wird dir eine kurze Mail-Anfrage an waterlily@botsnet.bw aktuelle und 100% richtge Preise bescheren.
LG, Otjikoko
sorry, habe gerade jemanden gefragt, der auch schon dort war:
Es gibt (zumindest bis dato) leider keine Campingplätze beim Chobe Bush Camp...
SORRY... 🙁 Habe mich da wohl geirrt... Mir war allerdings auch nicht klar, dass es unbedingt ein Campngplatz sein muss... Deshalb hatte ich da nicht groß drüber nachgedacht.
Aber für das Geld kann man dort relativ günstig (vor allem für Botswana-Verhältnisse) in einem tented camp mit schöner Atmosphäre im Busch mit Büffel-, Elefanten- und manchmal Löwenbesuch nächtigen. 😁 🤩
LG, Otjikoko
MOMopaneThemenstarter370 Beiträge · seit 201023. Okt. 2014 · Hi Otjikoko,
wir haben ja unser fahrendes Bett dabei, daher suchen wir eine campsite - die Preise der Chobe Bush Lodge sind allerdings recht günstig.
LG, Mopane
nur um es richtg zu stellen:
Die Preise des Chobe Bush Camps sind recht günstig.
Man sollte folgende 4 Unterkünfte NICHT verwechseln:
- Das Chobe Bush Camp (dieses gehört zur Water Lily Lodge und wird wie diese von "Janala Tours and Safaris" betrieben) im Lesoma Valley nahe Kasane
- Die Chobe Bush Lodge, eine teurere sehr große Lodge (eher ein Hotel), die in Kasane neben der Chobe Safari Lodge liegt und auch zur Chobe Safari Lodge gehört.
- Chobe Game Lodge (eine sehr teure Lodge direkt im Chobe National Park nahe Kasane gelegen)
- Camp Chobe (Lodge mit Campsites am Chobe-Fluss in NAMIBA, nahe dem Grenzübergang Ngoma Bridge.)
@ Mopane:
Evtl. doch Kubu Lodge Campsite, wenn ihr nicht zur Chobe Safari Lodge oder auf Ihaha wollt?
LG, Otjikoko