Namibia - Safari & Reiseversicherung Tips gesucht

1 Antworten · 938 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2014 von MarkBendemann
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201403. Apr. 2014 · #1
Hallo liebe Mitglieder,

wir planen eine Reise nach Namibia, Botswana oder Zimbabwe und wollen unbedingt etwas von der Natur sehen. Wir sind zusammen 10 Leute und wollen also gerne auch mehrere Nationalparks mit den Einheimischen Tierarten besuchen. Nun haben wir uns mal umgesehen und die Führungen waren über eine längere Zeitspanne (10 Tage +) recht teuer. Nun hatten wir die Idee uns eigene Autos zu mieten und das Land auf eigene Faust zu erkunden. Nun ein paar Fragen:

Kennt ihr günstige Anbieter von Safaris? Kennt ihr günstige empfehlenswerte Autoverleihservices mit den entsprechenden Autos (s.oben) Was kommt außer Benzin, Campingplatz, Verpflegung, Eintritt Nationalpark noch an Kosten hinzu (während der Safari)
Welche Versicherungen werden dort benötigt? (Reiseversicherung, Rücktransportversicherung, Gepäckversicherung oder ähnliches?)

Danke und liebe Gruße

Mark und Freunde
Grüße aus Hamburg
1'737 Beiträge · seit 201003. Apr. 2014 · #2
Hallo Mark

schaut Euch das mal an. Da Ihr 10 Leute seit, könntet Ihr so eine Tour exklusiv für Euch alleine buchen. Habt Ihr etwas mehr Zeit, müsstet Ihr halt über eine individuelle Anpassung zu Euren Wünschen verhandeln. Das ist möglich.

Es soll nur ein Beispiel sein zu Deiner Frage.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway