Pilanesberg - nur 3-4 Tage Zeit!

3 Antworten · 937 Aufrufe · gestartet 02. März 2014 von hetbue
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 200902. März 2014 · #1
Hallo!
Meine Tochter und ich fliegen - heute (!) - nach Johannesburg und machen einen Familienbesuch. Wir hätten zeitlich Gelegenheit, vielleicht für 3-4 Tage in den Pilanesberg NP zu fahren (Mietwagen). Wir möchten natürlich Tiere sehen. Kann uns jemand sagen, wie wir das am besten angehen und wo wir übernachten (kein Camping!). Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge und Infos!
3'491 Beiträge · seit 200602. März 2014 · #3
Hallo Hetbue,
ich hoffe, dass Du noch nicht unterwegs bist. Wir waren schon ein paar Mal in Pilanesberg und werden in diesem Jahr auch wieder hinfahren. Es ist ein vergleichsweise kleiner Wildpark in einer interessanten, bergigen Umgebung mit einer wirklich reichen Tierwelt - sowohl was, die Artenvielfalt als auch den Bestand betrifft. Manche nennen Pilanesberg "Krügerpark für Arme", was aber bestimmt nichts mit den Übernachtungspreisen zu tun hat. Es gibt ein paar größere Camp-Lodges in Pilanesberg; wir bevorzugen Kwa Maritane. Dort gibt es verschiedene Unterkunftskategorien, eine sehr hübsche Campanlage, ein wirklich gutes Restaurant. Man kann vom Camp aus auf eigene Faust oder auch geführte Touren in den Wildpark unternehmen. Es werden auch Nightdrives angeboten. Manche bevorzugen Pilanesberg auch wegen seiner Nachbarschaft zu Sun City - dem Las Vegas von Südafrika. Johannesburg ist ca. 2-3 Autostunden entfernt.
Gruß Joli
Themenstarter23 Beiträge · seit 200902. März 2014 · #4
Danke, Joli, für Deine Antwort! Mit einem Bein sitze ich fast schon im Zug zum Flug. Aber ich habe auch in Johannesburg noch Zeit, zu planen und zu organisieren. Das hört sich doch gut an, was ich lese - auch der Link von Dir, lieber Günter!
Hety